Beiträge von woek

    Versteh ich das jetzt richtig? Wenn ich mir das Orginal Xenon einbauen will, dann brauch ich auch ne Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage?

    Ich weiß nicht wie das beim Variant ist, aber die Türverkleidung vom Bora (Viertürer Limousine) hat nicht 100% in meinen Golf (Viertürer Limousine) gepasst. Das obere Teil der hinteren Türpappen war beim Bora länger.

    Also die Nummer von der Farbe kann ich Dir leider nicht mehr geben. Ich habe mir wie gesagt alles aus einem Graffiti-Shop besorgt. Die wissen da ganz genau was gut deckt :) und haben auch ordentliche Sprühaufsätze die nicht tropfen und gleichmäßig sprühen. Der Himmel ist zwar rauh geworden, aber nicht knochenhart. Außerdem sollst Du ja nicht mit ihm kuscheln. Zu der Seitenverkleidung und den Airbags kann ich Dir leider nichts sagen, da ich den Säulen ja keine Airbags hatte. Ansonsten sind die ganzen Verkleidungen nur geklippt.
    Daher:
    1. A-Säulenverkleidung entfernen (geklippt)
    2. B-Säulenverkleidung entfernen (Gurt abschrauben, Rest geklippt)
    3. Auflage für Hutablage entfernen (geschraubt)
    4. Verkleidung hinten, oben am Himmel entfernen (geklippt)
    5. C-Säulenverkleidung entfernen (Gurt abschrauben, Rest geklippt)
    6. Türgummis+Kofferraumgummi abziehen und gegebenenfalls Verkleidung unten im Fussraum entfernen (Türgummis geklebt und Rest geklippt)
    7. Haltegriffe, Sonnenblende, Spiegelblende (kleine, vorne Mite) und vordere mittlere Lampe (Klarplastik entfernen --> 2Schrauben)
    8. Himmel langsam runterlassen und die Kabel der restlichen Lampen vorsichtig abziehen
    9. Himmel nach hinten rausziehen und fertig


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
    Klingt alles schlimmer als es ist. Habe dafür etwa 15 Minuten gebraucht. Der Einbau dauert natürlich etwas länger. Am schlimmsten sind die blöden Türgummis (sieht euch bloss alte Sachen an wegen dem Kleber).
    Wegen dem Preis: Ich habe alles kostenlos bekommen. Ich kenne jemanden über drei Ecken, der immer Sachen vom VW-Testgelände aufkauft und ab und zu auch soetwas dazu bekommt. Bilder kann ich euch ja mal zuschicken. Dauert aber noch etwas, da mein Auto gerade beim Lackierer steht.

    Also mal nen Erfahrungsbericht, weil ich den ganzen Mist gerade durchgemacht habe:
    Ich hatte die kompletten Verkleidungen vom Jubi-GTI (Himmel, Säulenverkleidung, Lampen, Sonnenblende, Türgummis usw. und übrigens alles vom Viertürer). Nachdem ich meine ganzen Mist ausgebaut hatte und den neuen Himmel reingeschoben habe kam das böse Erwachen. Der war viel zu schmal! Fragt mich nicht warum. Vielleicht lag es am Modelwechsel oder halt am Sondermodel GTI. Da ich aber auch kein Bock hatte die alte Sch... einzubauen und ich ja auch alle anderen Teile besaß, kam nur Färben des alten Himmels in Frage. Foliatec kannte ich schon und wußte das es nicht richtig deckt und viel zu teuer ist. Also ganz normale Sprühdosen in Schwarz und extra Sprühaufsätze ausm Graffitiladen. Dann den Himmel zirka 5mal lackiert bis alles schön gedeckt hat. Eingebaut, sah super aus und Du hast recht, er ist natürlich rauher als der Samthimmel vom GTI. Nun wollte ich die Säulenverkleidung einbauen und was soll ich sagen...passte wieder nicht. Jetzt war mir allerdings auch klar warum --> Airbags in A- und B-Säule beim GTI. Nagut, also auch Säulenverkleidung eingefärbt. Alles eingebaut und endlich fertig.


    Fazit: Schei... Arbeit. Sieht nacher echt geil aus und ist voll gemütlich. Es ist auch nicht empfindlich oder färbt ab.
    Also bersorg Dir nicht alle Teile, sondern nur Lampen, Sonnenblenden, Griffe, Türgummis mit Stoff, plastikteile für Gurtführung usw.

    Also ich habe meine Federn auch selbst eingebaut (Allerdings mit Hebebühne und Federspanner) und habe mir geschworen so ne Schei... nie wieder zu machen. Hinten ist ja alles kein Problem, aber Vorne. Um den Dämpfer vorn rauszubekommen muss du ein spezielles Werkzeug zum Spreizen des Dämpfers haben. Und vorne rechts muss zusätzlich noch die Antriebswelle abgeschraubt werden. Und wenn Du ganz großes Pech hast, ist diese zu dick und Du kannst die gleich noch wechseln. Ansonsten schleift das Ganze nach der Tieferlegung (kommt natürlich auf die Tieferlegung an).


    Fazit: Wenn ich nicht jemand mit ner Werkstatt und der nötigen Tningerfahrung gekannt hätte, würde ich heute noch mit drei Tieferlegungsfedern und einer normalen rumfahren. Und das sieht echt bescheuert aus :). Und daher denke ich, dass man lieber ein paar Euro mehr für den Einbau ausgibt, als nacher selbst den ganzen Mist an der Backe zu haben.

    War gerade mal auf der Seite von Speed-Tech. Die Teile sind ja wirklich schei... teuer. Außerdem ist bei denen ja die Stoßstange und der Spoiler aus einem Stück (glaube ich jedenfalls; war leider keine Foto da). Und das sieht mir irgendwie zu bullig aus. Für den Preis würd ich mir dann auch lieber gleich den RS-Look holen. Aber trotzdem: Danke.

    Das Problem hatte ich auch schon. Hatte mir eine beigefarbene Lederaustattung vom Bora eingebaut und dazu das passende Cockpit (auch in beige halt). Als ich dann mein altes Schloss ins Handschuhfach einbauen wollte stand ich vor dem selben Problem. Die von VW meinten, dass man das nicht mehr rausbekommt. Einmal eingeklippt ist es nicht mehr entfernbar. Aber die wissen ja bekanntlich auch nicht immer alles.


    Volker.

    Hallo Leute,


    die Frage wurde hier bestimmt schon öfter mal besprochen, aber ich kann leider nichts mehr finden.


    Ich habe jedenfalls vor meine Stoßstangen zu cleanen (keine Leisten mehr!). Allerdings habe ich keine Ahnung was man dafür nehmen soll. Es gibt ja so ne Art Plastikspachtel. Hab aber auch schon gehört das der nach der Lackierung noch Gase entwickeln kann und dann der ganze Lack wieder futsch ist. Vielleicht kann man das ja auch dierekt vom Lackierer machen lassen? Hat da jemand schon Erfahrungen?


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen,


    hatte die Frage schon mal vor ein paar Tagen gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich so ne "Lenkeinschlagbegrenzung" bekomme? Habe nämlich das gleiche Problem mit innen schleifenden Felgen.


    Danke.

    Tach Leute,
    habe folgendes Problem:


    Ich habe mir vom Jubi-Golf die 18" BBS-Felgen auf mein Auto geschraubt (plus Tieferlegung) und nach langem hin und her (scheiß TÜV!) auch alles eingetragen bekommen. Allerdings ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass die vorderen Räder beim kompletten Einlenken innen am Längsträger schleifen. Ich will jetzt aber nicht nochmal alles umbauen (wie gesagt: ist ja schon alles eingetragen!). Nun habe ich gehört, dass es da eine Begrenzung für die Lenkung geben soll (...ich weiß, der Wendekreis..). Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit und kann mir sagen wo ich soetwas bekomme? Den Bullen ist leider scheissegal, ob man dafür nen TÜV hat. Wenn die die Schleifspuren sehen, ist das Auto wieder mal weg.


    Danke.
    MfG WOEK