ZitatOriginal von steven-storm
Jetzt bin ich aber neugierig! Weiß von einigen Amis, dass das geht und hält! Warum hält es Deiner meinung nach denn nicht? Kann es sein, dass auch deutsche Tuner so wahnsinnig sind und 300PS-Kits anbieten?
CU
Steve
hihi....jetzt kann ich
Erstmal kannst du die alten Auslassventile raushauen, weil die der Belastung nicht standhalten. Das heisst im Grunde, ersetzen durch natriumgefüllte Auslassventile samt Führung, das macht ~750€ für 4 Ventile. Dann gehts über Einspritzdüsen, z.B. Bosch oder Porsche Stückpreis ~80€ bis hin zur Reduzierung der Verdichtung, je nach dem durch Stahlplatte oder andere Kolben. (von 100 bis 400€, je nach deiner Wahl)
Danach darfst du deine alte Auspuffanlage wegwerfen, weil die nicht für solche Staudrücke geeignet ist, sprich du brauchst etwas um die 70mm Rohrquerschnitt.
Genau weiss ich es nicht beim Motorsteuergerät, aber ich schätze mal das die Montronic (hast du die) oder ähnlich halt , keineswegs die Einstellmöglichkeiten bzw. Überwachungsfeatures bietet, die du dann brauchst, z.B.: AME Motronik 2.2 1450€.
Danach darfst du dann den LMM umbauen, sprich dein jetziger wird modifiziert und größer gemacht ~200€. Wenn du Pech hast, brauchst du dann noch Einzelzündspulen, preis weiss ich jetzt nicht im kopf, aber 4 Hochleistungsspulen haben auch ihren preis. Dann wirst du ein anderes Wastegate brauchen, um das ding einigermaßen einstellen zu können ~400€.
Summasumarum: zu teuer, wenn mans richtig machen will
MfG
GMR