Beiträge von woek

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    Original von BomberMan
    Ja habe zuerst auch gedacht, das es das Leder sein muss. Ein Kumpel hat einen 2002 A3 mit Leder und bei Ihm brennt der Hintern ?(


    Also ich bin zwischenzeitlich 1 1/2 Jahre S3 (BJ 2003) gefahren (deshalb auch jetzt erst wieder im Forum aktiv) und da war die Sitzheizung beim Leder auch extrem. Vor 8 Wochen hab ich dann wieder meinen Golf rausgeholt und mir auch erstmal ne Sitzheizung für die Ledersitze verbaut. Und ich muss sagen das die doch etwas schwächer ist. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass die Sitzheizung viel länger braucht um richtig warm zu werden. Vielleicht daher der Unterschied!?

    DerAlex:



    Weißt Du zufällig, ob es die auch in schwarz gibt (passend zur Jubi-Ausstattung)?

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    Original von Son Goku
    Ihr müsst zwischen Komfortsystem und ZV unterscheiden. Bei einem Komfortsystem wirst du keinen Türkontakt am Zentralsteuergerät finden, da alles über ein CAN läuft.


    Das ist mir schon klar, aber den Türkontakt finde ich ja leider nicht. Daher dachte ich, dass ich einfach an die Innenbeleuchtung gehe, da diese ja beim Öffnen angeht. Aber wie gesagt: Beim Schließen der ZV und Aktivierung der Alarmanlage geht die Innenbeleuchtung einen Tick später aus als die Anlage scharf ist X( . Wo ist den der Türkontakt? Der muss doch am Türdurchgang zu finden sein?! Oder geht der ins Türsteuergerät?


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    Original von gammla
    PS: Wirbt Carguard nicht immer mit einer sosss ausführlichen Montageanleitung???


    LOL :D:D:D Der war gut. Wusste ich garnicht. Aber hier ein kleiner Tip: Mach genau das Gegenteil von dem was in der Anleitung steht. :P


    Also ich hab jetzt die Alarmanlage an die Beleuchtung der Tür angeschlossen und das funktioniert jetzt auch. Weiterhin ist Motorraumkontakt, Kofferraumkontakt und Schocksensor dran. Allerdings habe ich noch keine Idee für die hinteren Türen. Die haben ja keine Beleuchtung.

    @rondras: Du wirst das Problem ja auch nicht haben, da Du ja die orginale Alarmanlage hast. VW wird wohl die Dioden schon verbaut haben.


    @carni^yO: Also ich weiß ja nicht wer Deine Alarmanlage verbaut hat, aber in meiner Einbauanleitung stand extra drin das man diese Sperrdioden verbauen muss. Wenn Du allerdings ne andere Lösung findest sag mir bescheid :D .

    Also ich habe mir Ledersitze vom Bora eingebaut, wo die Heizelemente schon drin waren. Von daher brauchte ich nur noch das Kabel von den Sitzen zu den Schaltern und zur Zentralelektrik. Das Kabel bekommst Du bei Ebay Link (Affiliate-Link). Hab das auch nach der Anleitung auf seiner Homepage gemacht und es hat echt gut funktioniert. Außerdem hab ich mir noch die Schalter besorgt (auch über Ebay). Kosten bei VW ca. 25,-€ das Stück. Du bräuchtest dann halt noch die Heizelemente für den Sitz. Kann Dir leider nicht sagen was die kosten. Ne Einbauanleitung dafür hab ich hier auch schonmal gesehen. Frag mich aber nicht wo.

    @DonDow: Nur der Schlüsselbart (also ohne Sendeeinheit usw.) hat 50€ gekostet??? Der war dann aber schon geschliffen?! Ich habe nämlich meinen normalen (Nichtklapp-)Schlüssel bearbeitet und in den Klappschlüssel eingebaut. Nun hat es meine Freundin aber irgendwie fertig bekommen den Schlüssel abzubrechen :( und ich wollte mir jetzt auch gleich einen richtigen Schlüsselbart kaufen. Aber der Preis ist ja der Hammer.

    @carni^yO: Du musst an die anderen Leitungen eine Sperrdiode anschließen. Der Schocksensor sendet ja einen Masseimpuls, wenn er aktiviert wird. Da Innenbeleuchtung (Türkontakte), Motorhaubenkontakt, Kofferraumkontakt und Schocksensor letzendlich alle an einem Kabel von der Alarmanlage ankommen, erhalten alle Komponenten durch diese Leitung Masse wenn eine Komponente ausgelöst wird. Sinn ist aber, dass bei geschärfter Alarmanlage nur die Alarmanlage diesen Masseimpuls erhält und nicht alle anderen Komponenten. Daher setzt man vor die anderen Geräte jeweils eine Sperrdiode. Dadurch kann der Masseimpuls nur in eine Richtung fließen (nur in Richtung Alarmanlage) und nicht zu den anderen Endgeräten.


    Ich hoffe das liest jetzt kein Elektriker. Dem würden bei der Erklärung wohl die Haare zu Berge stehen.

    Also das Kabel am Lichtschalter war es nicht. Da liegt ständig Masse an. Habe dann das Blau/Graue an der Innenbeleuchtung genommen. Sah auch erstmal ganz gut aus. Ich also Kabel verlegt und alles angeschlossen. Allerdings ging dann immer der Alarm los, wenn ich per Fernbedienung die Türen verschlossen habe und sich dadurch der Alarm geschärft hatte. Nach längeren Tests kam ich zu dem Ergebnis das scheinbar die Innenbeleuchtung einen Tick später ausgeht, als die Alarmanlage geschärft wird. :( Also muss ich wohl irgendwo vor dem Komfortsteuergerät rangehen, wo keine Verzögerung ist. Bloß wo? ?( Mir fehlen nur noch die besch... Türkontakte. Alles andere ist dran.


    Wie habt ihr den eure Alarmanlagen angeschlossen?


    PS: Meine ist übrigens von Carguard.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Kabel für den Türkontakt finde und welche Farbe es hat? Hab heute eine Arlamanlage eingebaut und muss jetzt nur noch die Kabel vom Türkontakt anschließen, welche beim Öffnen Masse führen. Laut Anleitung sollte es in der A-Säule bei der Türdurchführung sein und die Farbe Grau-Blau oder Grau-Weiß haben. Allerderdings ist keins der beiden zu finden. Müsste ja eigentlich das gleiche Kabel sein, was dafür verantwortlich ist, dass beim Öffnen der Türen Licht im Innenraum angeht. Sind die Türkontakte der einzelnen Türen getrennt, oder kann man vielleicht zentrall irgendwo rangehen, damit man nicht zu jedem einzelnem Kontakt ein Kabel ziehen muss? Mein Golf ist ein 98'er Model.

    Ein Freund von mir arbeitet beim BGS an der polnischen Grenze. Die nehmen da manchmal Leute hoch, die aus Polen kommen und schon ein Steuergerät, Zündschloß, Schlüssel, Fahrzeugpapiere, Versicherungskarte und Nummernschilder dabei haben. Er sagt, wenn die erst mal ein Auto so ausgestattet haben, kann man da nicht mehr viel machen. Die wissen vorher schon ganz genau welches Auto die sich holen wollen. Zur Zeit ist wohl der BMW Z4 hoch im Kurs.