Beiträge von big_man

    Danke, Marlon, das ist mal eine sehr detaillerte Beschreibung!


    Mann, Mann, richtige Autopflege ist echt 'ne Wissenschaft für sich...

    Nein, einen Waschhandschuh habe ich derzeit noch nicht, aber jede Menge Mikrofasertücher! Ich denke die tun's auch für's erste.


    Auch einen Grit Guart besitze ich noch nicht!


    Das Auto und das Tuning haben schon soviel gekostet... ;) :D

    Was hast du denn alles beim Björn bestellt ?


    Und ich empfehle dir dein Auto am besten immer von Hand zu waschen . Das erspart dir meist nervige Waschstraßenkratzer ;)


    Ich habe bei Björn 2 x
    Raceglaze Signature Series Wax 55 Panel Pot 15ml
    und 1 x
    Jeffs Werkstat - Autobody Wash 1Liter
    bestellt!
    War superschnell da und als ich verwundert nachgefragt habe ob so ein 15ml Döschen für das ganze Auto reichen soll (hatte das beim Bestellen überlesen), kam die Antwort prompt das dieses locker sogar für zwei Schichten reichen soll!
    Ja, das mit der Handwäsche habe ich schon gehört, deshalb fahre ich ja immer zu einer Waschstelle hier die Hochdruckreiniger haben, wasche zuerst mit dem Hochdruckreiniger, dann von Hand und dann nochmal mit dem Kärcher abspülen.
    Danach trockne ich natürlich auch sehr ordentlich ab.
    So ein neues Auto behandelt man doch wie ein rohes Ei! ;)

    Danke für den Tipp, komme selber aus dem Kölner Süden und da dürfte es ja nicht so weit sein.


    Wir haben hier in Köln nur die Waschstation in Köln-Ehrenfeld wo es Hochdruckreiniger gibt und wo man mit der Hand waschen kann, aber eine übrdachte Halle haben wir nicht da zum wachsen.


    Schade, deine Antwort war nicht das was ich hören wollte, juckt es mich doch in den Fingern runter in die Garage zu meinem "Baby" zu gehen um ihn zu pflegen, aber nun gut, ich denke du hast da recht.


    @ marlon


    Danke für die Tipps, dann werde ich mich mal dran halten. Ist das abkneten wirklich nötig wenn der Wagen noch so neu ist? Ich frage nur weil ich bislang dachte das dass nur gemacht wird wenn man schon etwas verschmutzteren Lack hat.


    Ich habe mich bisher noch nie sooo mit der Materie auseinandergesetzt, meine alten Autos habe ich immer 1-2 mal im Jahre gewachst und gut ist.
    Alte Wachsschicht entfernen mit Spüli oder Precleander kannte ich bislang noch nicht!


    lg

    Hallo, liebe Gemeinde!


    Ich habe male ein Frage zum Thema wachsen, bzw. speziell meiner jetzigen Situation.


    Ich habe meinen Golf VI letzte Woche Montag als Neuwagen gekauft und habe mir die Tage von Lupus Autopflege etwas Zubehör gekauft.


    Letzte Woche Freitag habe ich ihn gewaschen, also ich ihn vom Tuner abegholt habe, seither stand er in der Tiefgarage weil ich erkrankt war.
    Gestern Abend, als es trocken war, habe ich dann eine kleine Spritztour gemacht Richtung Aachen und jetzt steht er wieder in der Garage.


    Er sieht immer noch absolut sauber aus, sehe keinen Schmutz oder so und würde ihn jetzt gerne mit dem neuen Carnabau Wachs bearbeiten.
    Jetzt nochmal zur Waschanlage fahren (die nächste wo man selber mit Hochdruckreinigern und von Hand waschen kann ist ein Stück entfernt), zu waschen und zu trocknen halte ich nach meinem persönlichen Empfinden nicht für nötig da er immer noch überall blitzt und blinkt.
    Außerdem könnte es dann auf der Rückfahr eventuell auch regnen.


    Kann ich es wagen jetzt in der Garage meinen Golf zu wachsen oder mach ich irgendetwas falsch durch eventuelle nicht sichtbare Schmutzpartikel oder so?


    Bitte gebt mir mal einen Rat, gibt doch sicher genug "Pflegeenthusiasten" hier an Board die Erfahrung haben!


    Vielen Dank im voraus!


    lg

    @ hypuh


    Ja, ich weiß, hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber da mir mein Golf schon einiges Wert ist und ich nicht zwingend auf ihn angewiesen bin, wir wohnen in einer unglaublich günstigen Lage hier in Köln wo man eigentlich kein Auto braucht, kann ich es mir leisten, sag ich mal.
    Ist ein GTI Edition 35 mit ABT Tuning und noch nagelneu, da hab ich mich eben etwas pissig!
    Außerdem spare ich da einiges an Geld in Bezug auf die Versicherung wenn ich ihn von Dezember bis März nicht bewege.



    Wäre ich auf ein Fahrzeug beruflich angewiesen, sähe das Ganze schon etwas anders aus.


    lg

    Ich wäre auch sehr gerne vorbeigekommen, aber wie ich im Vorfeld schon gesagt habe, hatte ich ausgerechnet dieses Wochenende keine oder kaum Zeit.
    Ich würde dann aber sehr gerne im Frühling mit dabei sein wenn es da auch ein Treffen geben sollte!

    Hallo zusammen!


    Da ich in solchen Dingen (noch) nicht so bewandert bin würde ich gerne mal von euch wissen ob es Sinn macht einen Neuwagen wie meinen, letzte Woche gekauft, für den Winter mit einer Unterbodenkonservierung versiegeln zu lassen?
    Ich habe vor in den Salz-und Streumonaten eh meinen Wagen in der Garage zu belassen, aber dennoch würde mich ein bestmöglicher Schutz interesseieren?
    Oder kommt das nur in Frage für Fahrzeuge die schon älter sind? Sind Neuwagen nicht ohnehin schon versiegelt?


    Ich weiß, doofe Fragen, aber ich bin da echt etwas ratlos.


    Und wenn ich schonmal dabei bin, kennt einer von euch einen guten Aufbereiter in der Nähe in und um Köln?


    Ich pflege mein "Baby" ja selbst am liebsten, aber ein paar Dinge wie Unterbodenversiegelung usw. sollte man dann doch besser von einem Fachmann machen lassen, denk ich!


    lg

    Hallo zusammen!


    Wie ich in meinem Eröffnungsthread geschrieben habe, habe ich mir Montag diese Woche einen neuen Golf GTI Edition 35 gekauft den ich dann von gestern auf heute bei ABT auf 310 PS habe tunen lassen.
    Da es ja beim Golf Edi 35 der gleiche Motor ist wie beim Golf R, dachte ich mir, hebe ich ihn mal auf das "R-Niveau"! ;)


    Jetzt habe ich zwar eine Tiefgarage und ich will mein Baby zwar nicht abmelden im Winter, aber sobald das Salzgestreue usw. losgeht werde ich ihn dann bis zum Frühjahr/Frühling einmotten. Ist mir dann einfach zu schade und da ich ihn beruflich nicht brauche, kann ich es auch problemlos tun.


    Jetzt zu meinem Anliegen :


    Ich habe mal bei irgendeinem Golf im Internet gesehen das der auch mit so einer Art Außengarage verkleidet war, allerdings so einer schönen aus rotem Stoff und nicht Plastik oder so!
    Hat einer eine Idee wo man das einigermaßen günstig kaufen kann?
    Sicher haben sowas auch die hiesigen VW Händler, aber ich denke das wird dann sehr teuer werden und ich habe nun inzwischen schon genug Geld ausgegeben erstmal.



    Für eure Tipp bedanke ich mich sehr im voraus,


    Robert

    @ Miiirko


    Zu meiner "Entschuldigung sei gesagt das ich zwischendurch auch mal einen 535i BMW gefahren bin, also sind/waren mir die höheren PS Zahlen nicht ganz sooo fremd.
    Allerdings ist mein neuer Edi doch noch etwas heftiger jetzt, weil...


    @ all


    ...ich habe ihn soeben abgeholt und was soll ich sagen??? DER PURE WAHNSINN!!!


    Das Teil geht sowas von ab, echt der Hammer!


    Mann, und ich darf ihn die ersten 1000-1500 Kilometer noch nicht so hochdrehen...es ist echt sauschwer sich daran zu halten.


    Einzigster Nachteil, jetzt nimmt er nur noch EZ 98 oder eben höher, EZ 95, wie vorher auch "erlaubt" ist jetzt laut ABT nicht mehr nach der Leistungssteigerung.


    Aber kann ich mit Leben, ich habe den Wagen ja auch zum eigenen Spaß gekauft.


    Da wo ich wohne brauchen meine Frau und ich eigentlich auch kein Auto, alles fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbar, oder eben mit dem Bus/Bahn.


    Der Wagen ist dann nur zum Spaß haben da, also hauptsächlich Autobahn und Landstrasse.


    lg

    Vielen Dank für die freundlichen Worte!


    Ich habe die ABT-Tuning Tage ausgenutzt und ich bezahle 1800 Euro!


    Ich weiß, ich weiß, man kann es auch günstiger bekommen, aber es war so verlockend gestern. Etwas sehr spontan vielleicht, ich bin eigentlich kein Freund von vorschnellen Entscheidungen, aber nun gut!


    Jetzt habe ich hier auf dem Forum gesehen das hier auch ein guter Tuner ist aus Krefeld, der macht das Ganze zum fast halben Preis.
    Hätte ich das vorher gewußt wäre ich vielleicht dorthin gefahren. Krefeld liegt hier ja praktisch um die Ecke.
    Naja, beim nächsten Golf dann vielleicht.


    Ich habe,vorausgesetzt wenn alles finanziell paßt, dann ohnehin vor meinen Golf 4-5 Jahre zu behalten, und kurz bevor dann der Golf 8 'rauskommt, dann einen Golf 7 edition oder gar einen Golf 7 R (die es ja sicherlich dann auch geben wird), günstiger zu bekommen. So wie bei meinem jetztigen Golf, mal sehen!


    Fotos kann ich hier gerne 'reinstellen, ich warte aber erstmal ab bis das Wetter uns wieder etwas schönere Tage beschert, dann sehen die Bilder sicherlich viel besser aus.


    Weitere Umbauten sind eigentlich nicht geplant, ich habe auch das Problem das ich ihn nicht viel weiter tieferlegen kann als jetzt vom Werk aus, da ich ihn immer in unserer Tiefgarage stehen habe und ich dann die Befürchtung hege das ich da nicht mehr rein oder rauskomme ohne "anzukratzen"!


    Aber als ich ihn mir gekauft habe am Montag habe ich auch noch nicht an ein Motortuning gedacht weil mir eigentlich die 235 PS vom Werk aus gereicht hätten.
    Aber ich bin dann gestern aus reinem Interesse hier in Köln Raderberg zum VW Händler gefahren (ist ein anderer als der wo ich den Wagen gekauft habe) und wollte mich erkundigen, nur mal so.
    Aber dann sagten die mir das es der letzte Tag war an dem diese Tuning Tage von ABT Gültigkeit besitzen und ich habe, entgegen meiner üblichen Art, gleich zugeschlagen.
    Vielleicht etwas zu vorschnell, wenn ich die Preise eures Forentuners (sagt man das so?) aus Krefeld gesehen habe.
    Aber gut, dann eben beim nächsten Golf! :)


    Ich bin dieses Wochenende etwas eingebunden, aber vielleicht schaffe ich es dennoch kurz vorbeizuschauen, wo ist es denn, das Treffen, meine ich?


    lg

    Hallo, liebe Gemeinde!


    Mein Name ist Robert und seit diesen Montag, den 24.09.2012 bin ich stolzer Besitzer eines funkeniegelnagelneuen VW Golf GTI Edition 35! :)


    Ich bin sehr froh das ich diesen Kauf getätigt habe.


    Gestern habe ich ihn noch zum ABT-Tuning gegeben und nachher werde ich ihn abholen, dann mit 310 anstatt 235 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment im Gegensatz zu den 300 die ja auch schon vorher sehr gut waren.


    Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu treffen, egal welcher Golf und welches Baujahr!


    Ich habe schon mehrere Golf Modelle besessen, Golf 2, Golf 3 und auch Golf 4, aber immer eher die "kleinere" Motorenausstattung. Mein bisher stärkster war ein Golf GT 3 mit 90 PS.


    Jetzt wollte ich mal etwas mit richtig "Bumms" unter der Haube und habe mir einen kleinen Traum erfüllt.


    Vorab, ich bin kein Raser, ich werde sicherlich weiterhin gemäßigt fahren, aber wenn dann mal die Bahn frei ist oder irgendein 3 BMW mir von hinten mit 'ne Lichthupe kommt, könnte es durchaus sein das ich dann auch mal etwas mehr Stoff gebe! ;)


    Auf ein konstruktives und freundschaftliches Miteinander!


    lg