ok danke schonmal.
Ja wollte eigentlich auch das Mobil 0W40 nehmen ging aber alles so schnell an dem Tag das ichs nichtmehr kaufen konnte und extra dazustellen konnte.
Ich muss im Mai eh zum Service Bremsflüssigkeit usw... reicht das dan dort noch wenn ich ihm sag das er den wechsel auf 0W40 machen soll oder sollte ich früher einen Termin ausmachen?
Beiträge von SEKCHEN-J
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Hallo, und zwar hatte ich einen verdacht bei meinem Auto da er unten an der Ölwanne immer leicht Ölig war. Hab ihn also dan sicherheitshalber in die Werkstatt gestellt.
Heraus kamm dan das meine Dichtung undicht ist.Dan rief mich der freundlich an und fragte mich ob er auch gleich einen Ölwechel mitmachen soll da er 3/4 des öles ablassen muss oder ob er das alte wieder reinleeren soll.
Ich entschied mich für den Ölwechsel und teilte ihm ausserdem mit das ich ihn von Longlife auf Festintervall umstellen lassen möchte, auf meine frage hin welches Öl er verwendet sagt er er benutzt original VW Öl.Also hab ich das Auto abgeholt, im Boardcomputer geschaut, siehe da Service in 15000km oder 360Tage.
Jetzt seh ich auf der Rechnung das ein 5W30 Öl verwendet wurde, Fabrikat weis ich leider nicht, jetzt hab ich bedenken das er zwar den Intervall umgestellt hat aber trotzdem noch mit Longlife Öl läuft.
Wäre dieser Fall arg schlimm?
Oder gibt es auch normales 5W30 Öl das kein Longlife ist?Danke schonmal
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ja machen will ich auf jeden Fall eine.
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Hallo, ich weis nicht ob das Thema hier richtig reinpasst, hab aber kein anderen Topic gefunden wo es reinpassen könnte.
Und zwar läuft bei mir die Gebrauchtwagenversicherung vom Autohaus aus. Da ich aber eigentlich für meinen TSI doch gern eine Versicherung hätte hab ich nachgefragt ob sie sowas anbieten, die Antwort darauf war dass man nur die 1 Jahr Garantie gibt mehr nicht.
Hier lese ich immer wieder etwas über die Perfect Car oder wie die heißt:)
Im Internet konnte ich keine näheren Infos finden, kamm immer nur auf die Volkswagen Seite und konnte dort nur neue Modell auswählen.Wo bekomm ich so einen Antrag usw... her?
Danke schonmal:)
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Hatte auch einen K&N Filter aber mit Kit, also Kaltluftzufuhr blabla in meinem Auto, war damals ein Polo.
nach 50km ist das Teil rausgeflogen. einfach nur verschwendetes Geld meiner Meinung nach ich würd es keinem Empfehlen! -
Hey, mal wieder etwas neues in diesem Thread.Meine Kette und der Spanner wurden vor knapp 4000km bei 81000km gewechselt. Dazwischen nun ein bisschen Kurzstrecke und 2x1200km am Stück.
Heute hatte ich wieder das typische Kettenrasseln beim Kaltstart.
Dazu kommt noch, dass er eigentlich nur noch mit dieser für 30 Sekunden erhöhten und unruhigen Leerlaufdrehzahl aus der Kalten startet.Ich war gerade bei VW und erst wurde etwas beschwichtigt, habe aber jetzt einen Termin für den 17.07.
Der Mitarbeiter, der den Fall aufgenommen hat meinte es kam nach einem Kettenwechsel noch nie einer mit erneuten Kettenproblemen zurück und das was zur Erneuerung eingebaut wird, würde vollkommen anderes aussehen. Also definitiv eine andere Kette und ein anderer Spanner.
Also bei mir wars genauso, wurde dan nochmal extra der NWV gewechselt. -
Geht dein Auto den in den Notlauf?
Naja als mein Turbo kaputt war hat er richtig gebrummt, war kein pfeifen mehr dennoch war auch die volle leistung dan noch da, hab ihn auf Garantie ersetzt bekommen.
Im zweifelsfall fahr mal zum freundlichen und lass ihn mal probefahren dan hast du gewissheit! -
Hab auch einen TSI, in sachen Verbrauch ist er Top in sachen Haltbarkeit ein richtiger flopp.Bei mir wurden schon etliche ventile getauscht, Turo, Steuerkette, NWV das 2. mal schon und das mit grade einmal 80.000km, bis jetzt musste ich dank VW für alles nur kanppe 300€ zahlen.
Also wenn du einen TSI nimmst NUR mit Garantie.
Hätte ich noch einmal die Chance würde ich glaub ich auch keinen TSI mehr kaufen und lieber ein bisschen mehr zahlen und mit einen TFSI im GTI holen, braucht zwar mehr sprit aber hast weniger ärger mit.Ansich ist der TSI kein schlechtes Auto, blos ich kann es nicht ab wenn ich jeden Tag in mein Auto steig und angst haben muss das wieder irgendwas kaputt geht...
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Das die Kulanz freiweillig ist weis ich, mir ging es nur darum ob das die Chance verringert die Kulanz zu bekommen oder ob das keinen Unterscheid macht im Antrag.
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wie siehts es eigentlich mit Kulanz aus bei einem getunten wagen? Hat man eine chance oder werden die Kulanzanträge gleich abgelehnt?
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Habe vorhin beim Friseur die neue Autobild gelesen, da stand nochmal ein Thema zwecks Steuerkettenschäden zum TSI drin.
Dort wurde ausführlich beschrieben das VW auf Autos die 2 Jahre alt sind 100% gewähren und Autos die älter sind 6-7 Jahre je nach überprüfung aber mindestens 50% Kulanz geben.Weis leider nichmehr welche Ausgabe das war, und im Internet find ich den Beitrag nicht
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also das es so eien Software gibt glaub ich nicht. Ich war in der Werkstatt weil die Kette spontan angefangen hat zu rasseln. SIe konnten zu dem Zeitpunkt nix vestellen, also gab es keien Software.
Bei mir wurde auch kette getauscht, vor gut 2 Jahren und jetzt vor einem halben Jahr nochmal extra obwohl schon vor 2 Jahren mitgetauscht wurde der kettenspanner + Nockenwellenversteller.
Komisch das dies alles so oft kaputt geht, achja Ventile waren auch schon alle dran...
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Eine Frage, hast du noch die 1. Steuerkette drin oder schon eine 2.?
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ja so war die aussage bei mir auch, wenn VW LL vorsieht hat es seine Gründe, das mit den Kurzstrecken beründete er damit, dass der Boardcomputer es merke wenn man mehere kurzstrecken fahren würde und somit den Intervall vom LL runter setzen würde, was ich sehr komisch fande...