Beiträge von SEKCHEN-J

    Hallo, und zwar hätte ich einige fragen bezüglich den GTI bleden.
    Ich fahre einen Golf 5 GT, und wollte mal fragen ob der Grill, Nebelscheinwerfer- gitter und die restlichen Blenden einfach zum 1:1 austauschen gehen oder braucht man dazu noch andere Teile?
    Es geht mir nur um die Front das Heck passt schon so wies ist jetzt.


    Und wenn es geht, wie sieht es dan aus? Siehts gut sportlich aus oder eher nicht? Hab schon gesucht aber immer nur sachen gefunden mit Kompletter Stoßstange.


    Danke

    Also ich meld mich auch mal zu wort,
    Hab jetzt knapp 80.000km drauf, Bj 2006 170PS DSG
    Steuerkette und des übliche wirde gemacht lief auch ohne probleme bis 70.000km.


    in den letzten 10.000km wurde folgendes gemacht:
    - neuer Turbo
    - Neuer Nockenwellenverstellen
    - neuer Kettenspanner
    - Neues Ventil für Turbolader
    - Neue schläuche für Turbo alles im abstand von ca 3 wochen.
    - jetzt fängt er an Öl zu verlieren


    Ohne Garantie hätt ich ihn schon lang weggegeben.

    Hallo, und zwar bin ich heute mal ohne Radio nach Hause gefahren, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mit 1200U/min fahre alles ganz normal ist, schalt ich aber dan zb auf Sport um ( DSG ) gehen die Drehzahlen auf ca 3000U/min hoch, und dan hab ich sofort ein rattern/ Klackern in der Mittelkonsole, klingt so als ob es irgendwo sehr große Virbrationen geben würde.
    Am Ende waren die Geräusche schon bei 1500U/min da. War sowohl mit Heizung aus als auch an.


    Kann es sein das die Geräusche vorhanden waren weil ich die Heizung heute das erste mal wieder angemacht habe? Heute morgen waren sie nochnicht da. Aber dan müssen sie ja wieder weg sein wenn ich die Heizung wieder aus mache oder?
    Hab die Sufu schon benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Von was kann das sonst noch kommen?

    Haben nochmal alles geprüft und heute hat das auto wohl auch einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, weis die genau fehlermeldung leider gerade nichtmehr, wird aber alles ersetzt, da die "alte Kette" noch in der Garantie ist bekomm ich alles so wie es scheint ausser eventuelle kleinigkeiten bezahlt.

    Danke schonmal, fahre aktuell noch das VW- LL, wurde aber erst vor 10.000km gewechselt.
    Steig aber beim nächsten service um auf Festintervall.


    Also vom Klima her konnt ich keine unterschiede feststellen, es war sowohl bei -2C als auch bei 18C.


    Ich hab gebrauchtwagengarantie noch drauf, ich machs dan so wenn die sich ned auf irgendwas einlassen, ich verlang eine schriftliche bestätigung das die Geräusche "normal" sind, dan müsste ich ja etwas in der Hand haben wenn ich einen Folgeschaden bekomm oder?


    also so in etwa hört sichs an, weis ned ob mans richtig hört, war schlechte kamera...
    [video]http://www.myvideo.de/watch/9018710/Problem[/video]

    Hallo,
    Mein TSI hat vor ca 7 wochen angefangen zu klackern wenn er kalt war (über nacht). Das Klackern trat aber nur 1-2 mal die Woche auf.
    Jetzt tritt das klackern seid ca 1 Woche regelmäßig jeden Tag nach längerer standzeit auf, hab ihn daraufhin in die Werkstatt gebracht.


    Steuerkette wurde vor 1,5 Jahren getauscht.
    VW meinte darauf das bei TSI Fahrzeugen ein klackern/rattern beim Kaltstart völlig normal sei?!


    Jetzt meine Frage, wenn es normal ist warum kommt es dan erst jetzt? Warum war es vor 7 wochen 1-2 mal die Woche und jetzt regelmäßig?


    Meine Werkstatt steht noch mit VW in verbindung, was sollte ich eurer meinung nach machen? Oder hat einer von euch eine Idee?
    Könnte die "neuen Teile" auch Fehlerhaft sein?
    Danke schonmal

    Hallo, ich wollte eben im Handbuch nach der Freigabe für mein Öl suchen, darauf ist mir aufgefallen das bei mir im Handbuch nur die Freigaben vom TSI mit 140PS drinne ist, die mit 170PS fehlt aber.


    Weis einer von euch die Freigabenummern?
    Bei VW hab ich nix gefunden.
    Danke schonmal:)

    Hallo, hab schon die sufu benutzt aber leider nichts passendes gefunden


    Wenn mein TSI kalt ist, also zb über Nacht und ich am nächsten morgen losfahre mit konstanter geschwindigkeit gehen die drehzahlen immer hoch und dan kurz wieder runter das ganze geht so ca 10 sekunden, wenn er Warm ist läuft alles problemlos. Also sie fallen zb von 2000 kurz zurück auf 1400 und dan gleich wieder hoch auf 2000.
    Könnte es an der Steuerkette oder ähnliches liegen?
    Woran kann das Liegen? Fehlerspeicher ist leer.


    Danke