Beiträge von SEKCHEN-J

    Hey, also ich hab auch nen 1.4Tsi, aber mit 125KW und aus dem Baujahr 2006:D knapp 82.000km
    Hab ihn nen 3/4 Jahr und bis jetzt wurde der Turbolader und Nockenwellenversteller getauscht. (beim Vorbesitzer nur Steuerkette)
    Aufgrund der garantie von Autohaus betrugen sich die Kosten auf knappe 150€.


    Ich würde wenn wie oben beschrieben die sachen, wie kaltstartrasseln usw.. geklärt sind ihn :!: :!: NUR :!: :!: zu kaufen in verbindung mit einer Garantie, da sonst die Kosten im Falle eines Turboschadens oder ähnliches sich gleich auf einen 4 stelligen betrag steigen.


    Vorteile am Tsi: - sehr geringer Spritverbrauch, im Schnitt 7 liter, wenn ich wirkich ganz entspannt fahr sinds auch schonmal zwischen 5 und 6 liter und das mit 170 PS, schaffst mit nem GTI nicht, zumindest keiner meiner Freunde 8o
    - vllt gehts nur mir so, aber wenn meiner warm ist läuft er extrem ruhig, man hört 0 vom Motor


    also wie gesagt wenn du eine Garantie dazu bekommst ist es sehr gut, ansonsten würd ich mir es sehr gut überlegen, da im Falle eines schadens sich VW zwecks Kulanz teilweise sehr unterschiedlich verhält...


    Hoffe konnt dir ein bischen helfen.

    ca. 15.000km
    würd mich mal interessieren wie er sich nach dem reset verhält, manchmal findet man infos und die sind positiv

    Hallo, ich hatte neulich hier gelesen das man das DSG zurücksetzen/ reseten kann.
    Ich weis auch wie es geht, wollte jedoch fragen ob schon welche Erfahrungen damit haben?
    Bei mir ruckelt er manchmal wenn ich im Stau fahre, erholfe mir das es vllt dadurch besser wird.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Wenn ich es reseten, könnte dadurch irgendetwas kaputt gehen oder etwas "nötiges" gelöscht werden?


    Danke schonmal

    Hey, also meiner hat sich auch so angehört (170PS).
    Und das obwohl ich schon eine neue Steuerkette habe, 1,5 Jahre alt.
    Am Anfang trat das Geräusch 1 mal die Woche auf. Nach kurzer Zeit war das Geäusch bei jedem starten da.


    Als das Geräusch 1 mal in der Woche auftrat bin ich sicherheitshalber in die Werkstatt gefahren, konnten keinen Fehler finden, Fehlerspeicher usw.. war leer. Als es aber öfter auftratt ab in die Werkstatt.
    Ergebniss war Kettenspanner+ Nockenwellenversteller kaputt, war auch ein Fehler im Speicher hinterlegt dan.


    Also lass auf jeden Fall danach schauen!!!

    Also ich hatte beides schon, defekten Turbo und Notlaufproblem.


    Beim
    Defekten Turbo ging er NICHT in den Notlauf, lief normal. Hatte
    minimalen Leistungsverlust, der größte Hörbare Fehler merkte man aber
    daran das aus deim Turbo- Pfeifen ein Turbo heulen wurde, in etwa so
    wenn man ausversehen einer Katze auf den Schwan.. tritt.


    Also wenn er defekt ist merkt man es, da die Geäusche sich einfach nicht gesund anhören.


    Das mit dem Notlaufproblem tratt auf als das Ventil defekt war wo den ladedruck regelt.


    Hoffe konnte helfen