also wenn ich hier so die ganzen Beiträge lese, sind auch sehr viele betroffen obwohl sie vom LL Öl umgestiegen sind...
Also ist der Wechsel auch keine Lösung, zumindest hat meien Werkstatt mir davon abgeraten auf Festintervall zu wechels..
Beiträge von SEKCHEN-J
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Hey, also ich hab auch nen 1.4Tsi, aber mit 125KW und aus dem Baujahr 2006:D knapp 82.000km
Hab ihn nen 3/4 Jahr und bis jetzt wurde der Turbolader und Nockenwellenversteller getauscht. (beim Vorbesitzer nur Steuerkette)
Aufgrund der garantie von Autohaus betrugen sich die Kosten auf knappe 150€.Ich würde wenn wie oben beschrieben die sachen, wie kaltstartrasseln usw.. geklärt sind ihn NUR zu kaufen in verbindung mit einer Garantie, da sonst die Kosten im Falle eines Turboschadens oder ähnliches sich gleich auf einen 4 stelligen betrag steigen.
Vorteile am Tsi: - sehr geringer Spritverbrauch, im Schnitt 7 liter, wenn ich wirkich ganz entspannt fahr sinds auch schonmal zwischen 5 und 6 liter und das mit 170 PS, schaffst mit nem GTI nicht, zumindest keiner meiner Freunde
- vllt gehts nur mir so, aber wenn meiner warm ist läuft er extrem ruhig, man hört 0 vom Motoralso wie gesagt wenn du eine Garantie dazu bekommst ist es sehr gut, ansonsten würd ich mir es sehr gut überlegen, da im Falle eines schadens sich VW zwecks Kulanz teilweise sehr unterschiedlich verhält...
Hoffe konnt dir ein bischen helfen.
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gibts es was neues?
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also ich glaub das erste was ich machen werden wenn bei meinem TSI die Garantie vorbei ist, ist gleich eine extra Garantie abusschließen, vermutlich direkt bei meinem jetzigen Händler.
Wenn ich nur dran denk bei mir nen Motorschaden, bin Schüler wie will ich des dan machen:D oh man^^
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bekommst du dan den gleiche Motor wieder rein? Also sprich einen mit Steuerkette oder wird gleich einer der neueren Generation verbaut?
Die haben doch Riemen oder? -
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Hallo, ich hatte neulich hier gelesen das man das DSG zurücksetzen/ reseten kann.
Ich weis auch wie es geht, wollte jedoch fragen ob schon welche Erfahrungen damit haben?
Bei mir ruckelt er manchmal wenn ich im Stau fahre, erholfe mir das es vllt dadurch besser wird.
Hat jemand Erfahrungen damit?Wenn ich es reseten, könnte dadurch irgendetwas kaputt gehen oder etwas "nötiges" gelöscht werden?
Danke schonmal
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Ok, und was wird dan genau geändert? Wird es einfach auf 0 gestellt und "lernt" wieder ab 0 oder wie muss ich des verstehen?
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resetet? wie des?
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Hey, also meiner hat sich auch so angehört (170PS).
Und das obwohl ich schon eine neue Steuerkette habe, 1,5 Jahre alt.
Am Anfang trat das Geräusch 1 mal die Woche auf. Nach kurzer Zeit war das Geäusch bei jedem starten da.Als das Geräusch 1 mal in der Woche auftrat bin ich sicherheitshalber in die Werkstatt gefahren, konnten keinen Fehler finden, Fehlerspeicher usw.. war leer. Als es aber öfter auftratt ab in die Werkstatt.
Ergebniss war Kettenspanner+ Nockenwellenversteller kaputt, war auch ein Fehler im Speicher hinterlegt dan.Also lass auf jeden Fall danach schauen!!!
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Hey, also bei mir dreht er im kalten zustand bis knapp 2000mal bisschn mehr mal bisschen weniger, warmfahren mach ich immer km mit drehzahlen im unteren bereich und dan wieder ein par km mit erhöhten drehzahlen lieber zulang wie zu wenig:) also zb drehzahlen bis 2500max, 5 km, dan bis max 3500km usw, so müsste es ja passen oder?
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nimm aufjeden fall 24 Monate Garantie dazu...
Super Plus kann ich nur zustimmen, fahr seid dem 1. Tag only Super Plus
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nein die geräusche sind normal, lass halt mal Fehlerspeicher auslesen dan siehst es auch.
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Also ich hatte beides schon, defekten Turbo und Notlaufproblem.
Beim
Defekten Turbo ging er NICHT in den Notlauf, lief normal. Hatte
minimalen Leistungsverlust, der größte Hörbare Fehler merkte man aber
daran das aus deim Turbo- Pfeifen ein Turbo heulen wurde, in etwa so
wenn man ausversehen einer Katze auf den Schwan.. tritt.Also wenn er defekt ist merkt man es, da die Geäusche sich einfach nicht gesund anhören.
Das mit dem Notlaufproblem tratt auf als das Ventil defekt war wo den ladedruck regelt.
Hoffe konnte helfen
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Das ein Turbolader pfeift ist normal,das Turbienenrad wird von den Abgasen angetrieben und dies dreht dan bis mehrere tausend umdrehungen.
Falls ich falsch liege bitte um korrektur