Beiträge von VWStephan
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Mhmm, kannst du sagen was für Kosten mich bei einer solchen Einzelabnahme erwarten ?
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ja, es gibt verschiedene anpassungsmöglichkeiten. einmal die drehmomentgrenze erhöhen, aber auch andere dinge, wie das deaktivieren der Kick-Down-Funktion + Zwangshochschalten im manuellen Modus
Dinge wie die Anhebung der Startdrehzahl bei Lauchcontrol und Schaltzeit verkürzung brauche ich denke ich nicht.
Leider ist laut vcds mein DPF mit 62g voll, im KI habe ich noch nichts angezeigt bekommen. Da muss ich mir noch überlegen wie ich da am günstigsten bei weg komme.
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Es gibt aber auch leider keinen Sammelthread, in dem alle ihre Erfahrungen mit dem Chiptuning schreiben können.
Ich bin auch kurz davor meinen Golf 2.0 tdi (BMM) mit dsg chippen zu lassen, habe dazu auch schon den Tuner meines vertrauens. Dieser hat nämlich schon meinen Passat 3bg 2.0tdi, sowie den EOS 2.0 tdi (BMM) meiner Eltern gemacht!
Also eine Leistungserhöhung würde ich nur von einem Erfahrenen Tuner durchführen lassen. Von Tuningboxen oder anderen ominösen Billigchips halte ich nicht viel.
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Super, dann werde ich wohl so fahren
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also im verschränkten zustand bekomme ich meine hand noch locker rein.
also prinzipell geht es, fraglich ist nur was passiert wenn er durch federn runter kommt. so wie jetzt belastet, sackt das rad ja schön ein, da ein etwas negativer sturz entsteht.
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ach das wichtigste habe ich ja vergessen, sind ET37
OK, dann werde ich mal was unters Rad legen, damit er dort einfedert...
EDIT:
Also eingefedert sieht es besser aus
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llo,
ich habe seit kurzem einen Golf V Variant. Nun habe ich noch die Winteralus von meinem verunglückten Passat 3bg. Habe gerade Probehalber ein Rad montiert und das kommt mir ganz schön knapp vor.
Die Felge hat die Maße 7J 16" und es sind Continental TS830 mit 205/55 drauf. Was meint ihr, kann ich damit fahren ?
Wenn nicht, was hab ich für eine alternative, die Reifen sind noch so gut wie neu!
ps. ich hatte noch vor den Golf mit Eibach-Federn 30mm tiefer zu legen
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