Beiträge von VWStephan

    Das mit kaw mag sein, aber mir ist der Aufwand zu groß jetzt wieder alles auszubauen und zurück zu schicken. Usw.


    Eibach hat sich gerade gemeldet. Sie sagen er ist vorne so tief wie es sein soll, nur hinten ist er zu tief. Wohl wegen der abnehmbaren AHK oder so. Sie schicken mir jetzt 2 spezialfedern für die ha zum Austausch. Die sind 15mm höher und wohl wie die anderen bedruckt. Sollen Mitte nächste Woche kommen.
    Bin ich ja mal gespannt, will das Auto ja auch mal langsam vermessen lassen und danach zur abnehme.

    Mir lässt das mit den Federn keine ruhe, also habe ich mich mal bei Eibach gemeldet. Die haben mir einen Mägelbericht geschickt, den ich soeben ausgefüllt habe. Mal sehen was die dazu sagen.
    Rein von der Achslast könnte ich laut Gutachten die kleineren Federn (max. Al 1080KG) fahren, aber dort ist ja nicht mein Motor aufgeführt. Der 2.0TDI braucht ja gleich die mit max Al 1150Kg. Finde ich irgendwie komisch, da meiner na laut Papiere 1060Kg hat. ?(

    Die NSW sind leider die falschen gewesen, habe sie nun zurückgeschickt und andere bestellt. Ich brauche welche mit drei Halterungen zum festschrauben, das war aber eine Variante mit zwei zum festschrauben und einen Halter zum hinterhacken.


    Zur Achsvermessung bin ich noch nicht gekommen. Habe mir überlegt für die HA 2 neue Gummifederteller zu bestellen. Will dann die alten zurechtschneiden und mit den neuen zusammen zischen feder und Auto legen. Dann sollte er hinten ca. 10mm hoch kommen und hängt da nicht so runter. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein :huh:

    Jep :) Mal sehen wie sich das Entwickelt mit dem Fahrwerk und dem Golf. Werde dann nächste Woche mal zur Achsvermessung.


    Die NSW+Kabelbaum und Gitter sind heute angekommen, nun Fehlt nurnoch der Chromlichtschalter. Mal sehen wann ich zum einbau komme.

    Ich bin eben nochmal eine Runde gefahren, auch über Kopfsteinflaster in der Hoffung das es sich schneller setzt :D
    Hier mal ein paar Bilder.
    Vorher:
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    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/q6k66emtk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/h45tt6jx8rm.jpg]


    Wenn man sich die Bilder anschaut ist schon ein Unterschied festzustellen, sieht auch schon besser aus wie ich finde, aber die VA müsste noch wenigstens 1cm weiter runter.
    EDIT: Noch eins direkt von der Seite...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/ealdptub1c.jpg]

    Habe gestern im Golf die neuen Stoßdämpfer und die Eibach Federn 30/30 verbaut. Ich bin vom Ergebnis sehr enttäuscht und weiß nun nicht was ich machen soll :( Er ist kaum runter gekommen...


    Gemessen von Kotflügel zur Radmitte
    HA Serie 36,5 -> HA Eibach 34,3
    VA Serie 36,5 -> VA Eibach 35,8


    Manchmal war die HA auch auf 37mm, je nachdem. Hatte vorher definitv keinen Hängearsch.
    Meint Ihr das setzt sich noch an der VA ?

    Das man die kaum sieht kann ich mir vorstellen. Aber fand es immer ganz schick sie als Tfl zu haben, mal sehen wie es dem Golf stehen wird.


    Jep, hat inzwischen schon mehr als 195000km auf der Uhr. Der rumpfmotor wurde laut checkheft und history bei VW mit ca. 110000km gewechselt. Laut chiptuner auch die dsg mechatronik. Im Oktober 2010, bei diesem Kilometerstand. Geplant ist es,den golf mindestens 3 oder 4 jahre zu fahren . Mal sehen was dann kommt.


    Ich werde morgen neue Stoßdämpfer und 30mm federn verbauen. Mal sehen wie er dann aussieht und sich fährt :)

    Viele Dank Leute :)


    Also Robin ist im Passat Forum sehr bekannt. Er ist inh. der Firma Rmt-tuning und hat einen sehr guten Ruf als chiptuner. Ich habe ihm auch schon meinen Passat 2.0TDI anvertraut. Naja, der partikelfilter ist immer so eine sache. Also meiner war voll, daher fiel mir die Entscheidung letztendlich leicht und ich bereue nichts ;) er hat alles super angepasst und er sind wir die normale Stufe 1 gefahren. Aber da ich weiß das mehr geht musste ich auch die Stufe 2 probefahren und konnte dazu nicht nein sagen :D
    Der Verbrauch ist bei mir leicht runter gegangen und es macht doppelt so viel Spaß zu fahren.


    bash ndw ala r32? Sorry steh aufn Schlauch. Will mir nämlich nsw nachrüsten und diese als Tfl + additives kurvenlicht codieren ;)