Beiträge von VW-Performance

    Schade das es jetzt so gelaufen ist. Willst du das Ansaugsystem nicht erstmal testen, bevor du es verkaufst? Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;)


    Von den K&N Tauschfiltern halte ich persönlich nichts mehr. Die K&N Filter sind ja mit Öl benetzt und das hat man dann zwangsläufig auch im Ansaugsystem. Auch beim Reinigen ist das ne Sauerei. Wenn dann würde ich einen Tauschfilter ohne Öl nehmen. Pipercross z. B. bietet da ja genug Auswahl. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er um die 50 Euro für einen Tauschfilter ausgeben will, wofür man auch 5 originale Filter bekommt.

    Ich hätte den Riss an deiner Stelle bemängelt und das Teil sofort umgetauscht. Das ist mit Sicherheit kein Fehler von dir gewesen, sondern ein Produktionsfehler. Sowas darf nicht sein, gerade bei dem Preis. Ich finde die Aussage von HG-Motorsport auch nicht gerade toll. Wenn du bedenkst, das das nur Geld und Arbeit für dich kostet, würdest du auch sagen, dass der Riss egal ist. Was ich auch nicht ganz verstehe... mal angenommen du fährst dein Auto jetzt erst in 5 Wochen wieder und bist dann überhaupt nicht zufrieden mit dem Ansaugsystem, dann kannst du es ja nicht mehr zurückgeben, da die 2 Wochen Rückgaberecht schon um sind.

    Nachher ist es gar kein Innensechskantschlüssel :) Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen warum du da so Probleme beim Einbau hast. Normalerweise ist das doch selbsterklärend. Zur Not kannst du ja mal ein Bild machen ;)

    Wie ich schon mal geschrieben habe, würde das neue Klimabedienteil noch super zu deinem Innenraum passen. Natürlich auch die Innenraumteile lackieren, aber das möchtest du ja nicht. Schade wie ich finde. Wenn du den Auspuff nur wegen der Optik kaufen willst, würde ich den CSR lassen. Dann doch lieber das Geld in die Anlage stecken.

    Ich bin für Auspuff. Der CSR Auspuff ist extrem gammlig. Beim Helix musst du wissen was bzw. welcher Sound dir da lieber oder wichtiger ist. Auspuff vs. Anlage sage ich da. Felgen finde ich perfekt so wie sie sind, da würde ich nichts ändern. Das Lenkrad mit Carbon ist überhaupt nicht mein Ding, weiß nicht was das da soll...


    Bezüglich Bull-X kannst du bei mir in der Fahrzeugforstellung gucken. Ziemlich weit hinten müssten die sein. Habe aber andere Endrohre gewählt und diese innen schwarz lackiert.

    Dabei handelt es sich um Nachbau Schürzen und Nachbau Zubehör. Davon würde ich die Finger lassen. PDC Löcher müssen bei der R Schürze nicht gebort werden, da die PDC Sensoren in den Gittern sitzen. Nur bei neueren Modellen sitzen links und rechts Außen jeweils 1 PDC Sensor mit Adapter direkt in der Schürze. Diese Löcher müssten dann gebohrt werden.

    Wenn man den Spoiler abschneidet muss man definitiv lackieren. In der Regel haben die Heckklappen keine Mängel, man sollte halt gucken, dass man ne gescheite kauft. Ich kann es jedem nur empfehlen, auch wer den Spoiler nur nachrüsten will, kommt so wesentlich günstiger und hat nicht so ne mega Arbeit. Ich habe den Spoiler schon verklebt und würde es nicht nochmal machen. Gerade wenn er das Auto verkaufen will würde ich einfach ne günstige Heckklappe kaufen und austauschen.

    Das ist aber nicht die komplette Heckschürze, sondern nur ein Spoileransatz, welcher verklebt und ggf. verschraubt wird mit deiner originalen Heckschürze. Finde ich persönlich nicht so schick und vor allem ist es ja nicht das was du brauchst?! Ich habe noch eine R-Line Heckschürze, allerdings ohne Diffusor, PDC Sensoren (PDC Löcher vorhanden), Reflektoren und Kennzeichenbeleuchtung. Sie ist in Deep Black Perleffekt lackiert, sollte aber neu lackiert werden. Alle Halter usw. sind ganz. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja mal anschreiben.

    Also eintragen muss man es auf jeden Fall lassen. Alle Änderungen am Fahrwerk (Felgen, Spurplatten, Bremse, Federn, Fahrwerk usw.) müssen geprüft werden. Nicht nur das die Bremse fachgerecht montiert sein muss, sondern auch die Freigängigkeit vom Bremssattel zur Felge muss gegeben sein. Da spielt es keine Rolle, dass die Bremse ein Originalteil ist.


    Bei der R Bremse wirst du mit deinen Felgen gar keine Probleme bekommen, das passt. Allerdings könnte es sein, dass du andere Querlenker brauchst. Was hast du denn für einen Klemmdurchmesser an der Federbeinaufnahme?


    Als Idee für dich, lass doch deine Mittelkonsole in Candy Weiss oder Schwarz Klavierlack lackieren. Das sieht richtig lecker aus. Vielleicht auch das neue Klimabedienteil vom Golf 6 Cabrio bzw. Scirocco. Oder ein anderer Schaltknauf... also mir fällt genug ein ;)