Beiträge von VW-Performance

    Ich suche Leute aus Lübeck und der Umgebung, die einen Golf 6 mit dem 1.4 TSI 160PS Motor fahren und Zeit und Lust haben ihr Auto für HG-Motorsport ca. 1-2 Tage zur Verfügung zu stellen. Es soll das HFI Air Intake V2 angepasst und getüvt werden, sowie eine Oil Catch Can. Falls ihr auch an den Teilen Interesse habt, wird HG euch sicher großzügig entgegenkommen. Für weitere Infos könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Wäre super, wenn sich jemand findet. Sonst muss ich mit meinem Auto über 600km hinfahren.

    Das würde ich nicht so hinnehmen. Weder die Kosten noch das du keinen Austauschmotor bekommst.


    Das ist doch echt unfassbar was VW hier abliefert. Es kann doch nicht sein, dass die Motoren nach 50000-60000km einfach kaputt sind. Das Problem mit der Steuerkette haben sie sowieso immer noch nicht in den Griff bekommen und jetzt die Kolben auch noch?


    Mir wurde nicht gesagt, warum mein Motor platt war, nur das er auf allen Zylindern kaum Kompression hatte. Ich habe da auch nicht weiter gefragt, weil ich froh bin einen neuen Motor bekommen zu haben.


    Ich habe noch bis Februar 2014 die verlängerte Neuwagengarantie und dann wird sich zeigen, ob VW noch einem weiteren Jahr zustimmt. Ich kann das jedem nur empfehlen, ohne die Garantie ist man verloren.

    Ja genau den mein ich. Wie gefällt er dir mit den Felgen? Ich finde 100% passten die Felgen nicht, sind irgend wie zu rund und glatt für den 7er Golf und das Chrom Bett gefällt mir gar nicht an einem weißen Auto.

    Bei 8,5 x 20 ET45 und deiner Tieferlegung wirst du wohl breitere Kotflügel brauchen. Mir persönlich gefallen die breiteren Kotflügel nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Die Felgen sehen ganz gut aus, habe sie auch auf der EMS gesehen. Allerdings finde ich, dass Weiss und Chrom nicht so toll zusammen passt. Man konnte die Felgen ja am weißen Golf 7 GTI von HG-Motorsport sehen, da hat m. M. n. das Chrom Bett garnicht zum Auto gepasst und die weißen Felgensterne haben zu wenig Kontrast zum weißen Auto gehabt.

    Diese Oil Catch Can ist nichts anderes als ein Ölauffangbehälter. Ich weiß nicht, ob du dir schon mal deine Rohre für die Ansauluft von innen angesehen hast, dann wirst du feststellen, dass da drin ein Ölfilm ist. Dieses Öl kommt von der Kurbelwellenentlüftung direkt in dein Ansaugsystem. Früher durfte dieser Ölnebel von der Kurbelwellenentlüftung ins Freie geblasen werden, heute ist es nicht mehr zulässig, daher wird der Ölnebel wieder in den Motor Kreislauf eingebunden. Das eigentliche Problem dabei ist, dass durch das Öl in der Ansaugluft die Ventile vom Motor verkoken. Das kann ab einem bestimmten Punkt so kravierend sein, das die Ventile nicht mehr richtig abdichten und Falschluft angesaugt wird. Im Schlimmsten Fall kann daraus ein Motorschaden werden wenn der Zylinder die Ventile küsst.


    Wenn du noch weitere Infos brauchst, schau am besten mal bei Google nach Oil Catch Can. In den GTI Foren gibt es dazu auch einiges zu lesen.


    Da ich kein Öl in meinem Ansaugsystem haben möchte, werde ich die Oil Catch Can für die 1.4 TSI Motoren bald zusammen mit HG Motorsport entwickeln. Um so mehr Interesse haben, um so günstiger wirds dann auch.

    Ich habe auf der EMS mal mit Hasan (HG-Motorsport) gesprochen. Er meinte, das sie das auch für die kleineren Motoren anbieten können. Ich würde meinen Golf dann zum Prototypenbau bereit stellen.


    Meine Frage an euch, wer hätte denn Interesse an so einer Oil Catch Can für seinen 1.4 TSI Motor?

    Die Felgen sehen irgendwie billig aus. Wie als hätte man die originalen BBS Felgen nachgebaut. Finde auch, dass sie nicht zu deinem Golf passen, sehen viel zu altmodisch aus.

    Gibt es die Oil Catch Cans auch für die kleineren Motoren, wie den 1.4 TSI Motor mit 160PS? In Foren findet man die eigentlich nur ab dem 2.0 TSI Motor. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Den gleichen Fehler habe ich auch seit letzter Woche bei meinem 1.4 160PS Motor mit gerade mal 50.000km. Während der Fahrt hat er auf einmal angefangen unrund zu laufen und die Motorkontrollleuchte ging an. Bei mir steht im Fehlerspeicher genau das gleiche wie bei dir. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 600-700 U/min und ein leichtes Ruckeln ist zu spüren. Motor hört sich nicht gut an und läuft einfach unrund. Die Zündspule und Zündkerze von Zylinder 3 habe ich schon ausgewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Habe jetzt gestern festgestellt, dass mein Motor zwischen Zylinderkopf und Krümmer abbläst. Ob es nur an der Dichtung liegt, oder der Krümmer gerissen ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist alles voller schwarzem Ruß um den Krümmer herum. Werde die Tage mal beim :) vorbei schauen. Bis dahin bleibt mein Golf jetzt stehen.


    Weißt du bei dir schon mehr?

    Hallo, kann mir jemand sagen, woran man sicher sieht, dass es sich um
    Original VW Teile handelt? Jetzt im speziellen die Teile vom Golf 6 R.
    Es gibt ja leider bei eBay einige Anbieter, die die Schürzen und
    Anbauteile vom Golf 6 R nachmachen. Haben diese Teile auch VW
    Teilenummern und VW Logos drauf? Wie erkennt man diese Fälschungen?