Beiträge von diesel4VW

    Hi Leute,


    Ich bin ein totaler Anfänger was die Normen von Felgen betrifft. Ich bin wohnhaft in Belgien und hab zuletzt mal beim ortansäßigen TÜV (heisst hier autosecurité) nachgefragt, welche Maßen an Felgen für den Golf erlaubt seien, die nicht im Fahrzeugbrief stehen.


    Er hat mir folgende Maßen aufgeschrieben:
    18 Zoll - 225/40
    18 Zoll - 235/40
    18 Zoll - 235/35


    Das hilft mir zwar bei der Wahl des passenden Reifen aus, jedoch nicht der passenden Felge. Oft finde ich bei den Reifenshops die mit Felge ausgeliefert werden mehrere Angaben, wie z.B. 8,5J, 18H2. Dass 8,5 = cm Felgengröße sind und die 18 für 18 Zoll stehen war mir schon durchaus bewusst. Aber für z.B. diese Maße kriege ich entweder 225 breite Reifen oder gar 235mm angeboten. Mir ist auch bewusst, dass man auf eine Felge schmalere sowie breitere Reifen aufziehen kann (was jenachdem gut aussieht). Aber ich hätte da gerne etwas einheitliches.


    Worauf muss ich da achten? Ich hab einen Lochkreis von 5x112mm. Zudem frage ich mich, welche Einpresstiefe ich brauche, damit der Reifen recht bündig zum Radkasten steht (also der Reifen nicht rausguckt oder gar im Radkasten verschwindet)?


    Wer kann mir helfen?
    Andreas

    Hi Leute,


    Hab mir schlussendlich die Dectane carDNA zugelegt mit dieser Lightbar - Einbau war easy und sonst alles in bester Ordnung. Nur mir fällt halt eben auf, dass dieses dritte Bremslicht halt scheußlich aussieht, weil es nicht mehr dazu passt. Hat jemand von euch eine Idee, welches dritte Bremslicht dazu passen könnte? Zudem haben diese Modelle alle sehr unterschiedliche Preise, was sicherlich auch einen Effekt auf die Qualität hat?


    Muss das LED sein, wenn sie schwarz sein soll?


    MfG,
    sys

    Hallo zusammen,


    Habe jetzt etwas gesucht, womit Dectane für mich aufgrund der schlechten Erfahrungen unten durch ist.


    Da sie aber so ziemlich die einzigen mit dunkleren Rückleuchten sind bleibt noch die Frage, welche Alternativen ich habe? Lasierte Rückleuchten lassen sich ja nicht wirklich eintragen. Die R32-Versionen (Kirschrot), hat jemand ein Bild von denen wenn sie eingebaut sind? Ich sehe auf den Bildern nicht so direkt den klaren Unterschied zu den ganz normalen?


    MfG,
    Andreas




    Nichts für Ungut, da habe ich schon reingeschaut. Aber wenn man dort Fragen zu den Rückleuchten stellt heisst es nur "PM an die User selbst bitte!". Da weiss ich noch nicht viel mehr in Sachen Preis/Verarbeitung. Ein paar Bilder reichen mir dafür definitiv nicht aus - was bringen mir schöne Scheinwerfer, die nach einem halben Jahr 5 kaputte LED's haben? :D




    Und ich wollte auch nicht jeden einzeln anschreiben.


    also ich würde dir zu den originalen kirschen raten! einbauen und glücklich sein ! bei den ganzen led nachbauten alla dectane und wie sie alle heißen wirst du nicht glücklich mit!


    Wo finde ich diese Rückleuchten? Google brachte mir recht magere Ergebnisse. :(


    MfG,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach den passenden Rückleuchten bin ich auf eine recht große Auswahl gestoßen. Leider kann ich nirgendwo richtige Erfahrungen reinholen über die verschiedenen Rückleuchten. Dabei kosten sie überall unterschiedlich Geld und ich stelle mir die Frage, ob das nicht Probleme mit der Qualität geben kann, wenn so ein Rückleuchten-Set 200€ kostet, aber LED's verbaut sind?


    Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr so habt, und wie es aussieht (am besten mit Bild, damit ich das selbst beurteilen kann). Das Problem ist, dass man in den Webshop's nicht sehen kann, wie es zum Auto passen würde. Ich hätte gerne was dezentes, aber sollte schon dunkler sein (hab einen schwarzen Golf 5), damit das schön stimmig ist. Wollte vorne auch die Hella-Scheinwerfer nehmen die schwarz innen umrandet sind.


    Bitte sagt auch welches Modell usw.
    Andreas

    Gut, dass ich den Thread lese. Hat mich daran erinnert, es demnächst auch nochmal bei meinem zu machen. Insbesondere wo ich die 11o.ooo km erreicht habe und ich mit dem Chiptuning vorstellen kann, dass die Düsen nochmal eine Reinigung brauchen.


    Mein Peugeot 307 damals (2.0 HDi Machine) hatte auch bei 2oo.oookm die Reinigung bekommen, allerdings war nach 2 Wochen die Hochdruckpumpe undicht (war halt Common Rail). Aber davor ging der noch ganz gut.


    Ich denke, das ist eine Sache die sich trotzdem lohnt.

    Hi Leute,


    Ich möchte mich der Community etwas anschließen und meinen Golf 5 optisch etwas aufmotzen. So sieht er derzeit aus:
     [Blockierte Grafik: http://webspace.ms/golf5.jpg]


    Von der Ausstattung dieses Golfs keine allzu großen Besonderheiten abgesehen von:
    - DSG Nass-Getriebe (6-Gang)
    - Softwareoptimierung des Motors (1.9 TDi) von 105 auf 140 PS (320 Nm @ 1600 1/min)


    Der Golf ist vom Baujahr 2007, habe ihn bei 79ooo km gekauft und bin jetzt nach knapp einem Jahr über 11oooo. Ja, ich fahre genug. :)


    Folgendes habe ich in Richtung Aussehen schon gemacht:
    - Chromleisten an der Front
    - MSW11 Felgen, sieht man auf dem Bild leider nicht, sind 16 Zoll und 205 mm breit.


    Folgendes ist noch in Planung:
    - Neue Heckleuchten (dachte da etwas, das die Wagenfarbe besser trifft)
    - Neue Frontscheinwerfer, dachte da an sowas:
     [Blockierte Grafik: http://www.ta-autoteile.de/In.Pro/Scheinwerfer_VW_3640_big.jpg]


    Ich bin euch für jede Anregung dankbar! Ich werde mich demnächst mal um schönere Bilder bemühen, leider spielt das Wetter gerade nicht so wirklich mit.


    MfG,
    sys



    Hab ja erwähnt, dass ich das DSG-Getriebe habe, das sind also 6 Gänge. Das ist beim 2.0 oder beim 1.9 so ziemlich gleiche Geschichte. Ich hab nur das Gefühl, dass da noch einiges mehr geht, weil der Begrenzer ziemlich hart einsetzt und das Auto eigentlich noch mehr könnte.


    Ich glaube ich lasse es.
    sys

    Hallo Leute,


    Aufgrund der Tatsache dass ich ein DSG-Getriebe habe, was vorteilhaft für das Tuning ist (da es bis zu 350 Nm ausgelegt ist) habe ich eine Softwareoptimierung machen lassen vor ca. 5000km. Bin jetzt bei 140 PS und der Wagen zieht echt hammer gut.


    Was mich jetzt stört ist, dass der Begrenzer bei 4150 Umdrehungen einsetzt auf der Autobahn, kurz bevor ich laut Tacho die 200 km/h erreiche. Vorher nutzte es natürlich nicht wirklich, den Begrenzer rausprogrammieren zu lassen, da er mit 105 PS Vmax höchstens leicht bergab erreichte. Jetzt schaffe ich aber weitaus mehr, und ich merke spürbar, wie der Begrenzer einsetzt.


    Zwei Fragen:
    - Macht es Sinn, den Begrenzer raus zu nehmen, bzw. ist das überhaupt möglich? Bei 4500 Umdrehungen käm ich wahrscheinlich noch gut über die 200 km/h, aber mich interessiert dabei auch der wirtschaftliche Faktor (Nutzen/Kosten). Wieviel km/h wären da überhaupt drin?
    - Macht der Motor das lange mit? Natürlich will ich keine Stunden auf Vmax fahren mit den PS mehr, aber ab und zu in den tempofreien Zonen wäre es schon recht interessant. Die Softwareoptimierung war zwar recht günstig, aber aus einem renomiertem Laden in Belgien.


    Grüße,
    sys

    Sachbeschädigung setzt Vorsatz voraus. Fahrlässige Sachbeschädigung gibt's in D nicht.




    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Sachbeschädigung setzt Vorsatz voraus. Fahrlässige Sachbeschädigung gibt's in D nicht.




    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    Hier gibt es jedoch einen Vorsatz. Denn vorsaetzlich bedeutet auch, wenn eine Beschaedigung zwar nicht erwuenscht, aber fuer moeglich gehalten wird. Wenn ein Gang eingelegt war muss man damit rechnen, dass es eine Beschaedigung verursachen koennte. Von daher kann man hier unter Umstaenden von Vorsatz reden.


    Außerdem kann man zivilrechtlich anklagen, und somit einen Schadensersatz fordern.

    Wer redet hier von ner öligen Matte ???
    Ich red von nem Pilz !
    Ich bekomm das was ich will, ... ***sachfremde Textpassage entfernt***


    Wenn du denkst, dass der Pilz nicht geoelt ist, dann montier ihn halt eben drauf. Es gibt scheinbar fuer dich ja nicht genug Gegengruende von allen Usern hier, die dir die Unsinnigkeit deiner Aktion nahelegen koennen.


    Aber wenn du schon solche Dinge vor hast, bestell dir doch gleich einen neuen Luftmassenmesser mit. Kann ja nicht schaden.


    Und wenn es dir wirklich um das etwas mehr an Sound ankommt, dann nimm den Filter wozu in anderen Beitraegen immer geraten wird, naemlich denen die keine oeligen Substanzen beinhalten. Dann musst du auch keine komplett unsinnige Bastelarbeiten an deinem Auto durchfuehren, die dir spaeter garantiert Leid tun werden.


    Ich klinke mich damit auch aus..
    MfG

    Hey Leute, will mit ein Pilz von K&N als Luftfilter machen. Hat das schon mal Jemand von euch gemacht ? Weil hab Probleme wegen dem Luftmassenmesser. Kann mir jemand Tipps geben. Oder gibt es ein Adapter Rohr vom LLM weg wegen dem flansch.
    Bitte im Hilfe Jungs !!!
    Danke schonmal


    Das Problem ist beim KundN Luftfilter ist, dass er mit einer öligen Substanz eingeschmiert wird, damit er richtig filtert. Der LMM funktioniert beim Golf 5 so, dass ein Draht sich erhitzt, und durch den einströmenden Wind gekühlt wird. Das verändert den elektronischen Widerstand und so wird die Luftmenge gemessen.
    Gelangt das Öl auf den LMM, verbrennt es auf den Drähten und diese werden porös, d.h. der elektronische Widerstand wird dahin verändert, dass weniger Luft gemessen wird als vorhanden => mageres Gemisch => weniger Leistung. Du siehst also, dass das Quatsch ist. Wenn es dir wirklich auf den Sound ankommt, nimm einen Pipercross Luftfilter (geht aber mehr ins Geld), der wird auch nicht mit Öl eingeschmiert und hat einen höheren Luftdurchsatz (dadurch jedoch auch mehr Dreck im Motor). So bleibt aber wenigstens der LMM vom Öl verschohnt.
    MfG

    Hi!


    Ich möchte die normale Front meines Golf 5 TDi etwas umändern. Habe bisher alles orginal und wenn ich so lese, muss man ziemlich viel verändern, wenn man eine GTi / GT - Front haben möchte, was auch unter anderem sehr kostspielig ist.


    Ich dachte da eher an zwei Chromleisten, die auf den Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern kommen. Gibt es sowas nicht so zu kaufen? Da bliebe mir sonst noch die Demontage dieses Teils plus Lackierung, was jedoch auch nicht billig ist, wenn es gut gemacht soll sein. Gibt es dementsprechende Teile zu kaufen? Habe auch hier im Forum dazu noch nichts gefunden.


    MfG

    Hallo,


    Ich hab einen Golf TDi 1.9 mit 105 PS. Ich hab viel gelesen dass die Kupplung Probleme gemacht da sie nur bis 250 nm ausgelegt ist. Wie verhält sich das dann beim DSG-Getriebe wenn ich ein Tuning machen lasse? Spinnt dann nicht die DSG-Automatik?


    MfG,
    sys