Beiträge von TUNER_at

    also ich kenne mich mit airride überhaupt nicht aus
    aber da ich meine golf in diesem winter umbauen möchte, habe ich schon an airrde gedacht usw.
    als nun meine frage
    kenne nur die zwei firmen HPS und G.A.S.und hätte gerne eurere meinung dazu welche firma nun die bessere qualität liefert, passgenauigkeit usw.


    was würde eigentlich ein komplettes system für einen V6 4 motion kosten?


    danke im vorraus

    hi leute
    was denkts ihr, wäre es möglich eine orginale R32 sotosstange an eine Bora Front anzupassen, das wäre doch mal was neues oder
    ich bin schon am überlegen wegen so etwas, morgen schau ich zu meinem tuner, und frage ihn mal was da machbar wäre

    ein freund von mir hat sich 35er eibach federn gekauft für seinen 110 PS TDI und der steht jetzt noch immer höher als mein V6 mit orginalsportfahrwerk, da dürfte doch etwas nicht stimmen oder?

    also meiner hat serienmässig am kat rund 105 mm, das ist scheisse denn demnach dürfte ich das auto in österreich eigentlich keinen mm mehr tieferlegen, scheiss gesetz in österreich
    ganz im gegenteil, denn im falle das ich mir ein anderes sportfahwerk einbaue, müsste das auto eigentlich am kompletten unterboden mindestens die 110 mm bodenfreiheit aufweisen
    so ein bescheuertes gezest gibts nur in österreich, da regts ihr euch in detschland auf wenn das auto "nur" 8 cm bodenfreieheiut hat, pff

    hab gehört das ein turbo den typischen V6 sound zu nichte macht, wie ist es beim kompressor?
    wo sitzt den eigentlich beim kompressor der luftfliter?

    also turbo eher nicht, da ein turboumbau sofort ins auge stich beim motorhauebnöffnen, da ist der kompressor viel dezenter und druch einen motorraumabdeckung kaum oder gar nicht zu bemerken, was für mich von vorteil wäre, da ich das ding nicht typisieren möchte
    kennts ihr noch andere firmen die kompressoren für den V6 anbieten?

    was sagt eigentlich der TÜV dazu das das gutachten für den auspuff dann halt von einem anderenmotor ist, also 1,8T statt V6, suche auch nach einem auspuff für meinen V6, also die komplettanlage von supersprint hat schon was in sich
    was sind eure meinungen dazu

    ja eigentlich denke ich nicht damit zum TÜV vorzufahren, und hab einen kumpel der mir das einbauen würde
    hmm kennt wer vielleicht eine partnerfrima in A von Z
    das mit den steuern wird eh nciht so extrem, denke ich mal, also um 6000 wäre der siche einabufertig ;)

    vielen dank für eure antworte
    mein erstes auto war ein VR6, dann ein A4 1,8T mit chip dann wieder ein VR6 und jetzt halt der V6
    also meinem gefühl nach ging der audi irgendwie am besten von allen den 4 autos bis jetzt, obwohl sich der V6 nach 200 km/h irgendwie leichter tut als die anderen, also meine meinung dazu
    zum verbauch, kann ich nur sagen das sowohl der 1,8T und die VR6 bei mir das gleiche geschluckt haben, der V6 gönnt sich im schnitt 1 bis 1,5 liter mehr


    also das was mich am 1,8T so reizt ist ja die möglichkeit mit wenig aufwand viel PS rauszuholen, aber wenns der motor ja nicht aushält ists dann doch nciht das wahre


    irgendwie tendiere ich jetzt eh mehr zum kompressor, hab mir heute die homepage von http://www.z-engineering.ch angeschaut, also von dem angebot und dem kompressor bin ich voll begesitert, da dieser eigentlich unabhängig vom motor arbeitet, d.h. es muss der motor nicht angebohrt werden usw.


    ca. 265 PS für 5000 euro hört sich nicht so schlecht an oder?

    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, würde aberin erster linie die meinungen von leuten hören die so einen unbau auch selber haben, danke

    hi leute
    ich fahre jetzt seit circa 2 monaten einen V6 4 motion, bin aber mit der leistung doch nicht so zufrieden, nun meine frage
    da der aufbau vom TT und golf 4 motion eh der gleiche ist, was müsste ich machen um mir den 225 PS motor einzubauen
    brauche ich ein anderes getriebe?
    passt der motor ohne probleme rein?
    antrieb, fahrwerk und bremsen müssten doch die gleichen sein?
    wie schauts mit den fahrleistungen aus nach dem umabu, wirds deutlcih besser, wie ist der verbrauch höher oder geringer?
    hab gerade gelesen wetterauer bietet einen umbau auf 272 PS und 340 Nm um 1350 euro, der muss ja abgehen wie die hölle oder?
    kenne den nickname des useres nicht der sich so einen motor statt dem V5 eingebaut hat, wäre erfreut wenn derjenige eine stelllungsnahme abgeben würde, danke im vorraus
    was könnte ich für meinen motor kriegen, hab gerade 58.000 km drauf, was kostet mich ungefähr der neuüberholte TT motor, hab von motoren köln gehört die verkaufen den motor um 2700 euro im tausch, ist das teuer?
    danke für eure hilfe