Beiträge von TUNER_at

    danke für die tips


    bei mir werden es auch A8 nachbauten aber die von MAM in 8,5J
    hab nämlich gehört das die MAM in Italien sogar als Erstausrüster für Audi liefern und die qualität soll auch sehr gut sein und das gewicht soll fast an die der orginalen herankommen


    ich tendiere eher zu 225/35 und denke auch das es die P Nero werden das sie mir von der optik her sehr gut gefallen und die qualität stimmt da auch sicher

    hallo zusammen


    da ich mir bald 19er kaufen werde hätte ich eine frage wegen der bereifung und zwar folgende


    also da ich gehört habe das die elektronik beim 4motion antrieb sehr anfällig ist wenn es um verschieden felgen/reifen dimensionen geht, wollte ich nun wissen was besser ist 225/35 oder 235/35 wegen dem rollumfang


    mein reifenhändler hat mir von 215/35 ganz abegrraten da sich sich auf der 8,5J felge zu sehr ziehen und somit fast gar keinen schutz für die felge bieten


    wenn jemand erfahrung damit hat. bitt um antworten


    danke im vorraus

    also ich hab 8x17 Et 35 rundum mit 215/45 ZR 17 unnd in osterreich geht das nicht zum eintragen musst ziehen oder so gulmmi drauf kleben auf die kotflugel weil es 2-3 mm rausschaut

    hallo tag zusammen


    kriegt mann in Osterreich und deutschland auch die R32 stosstangen mit SML beim VW handler oder muss man nwo anders bestellen
    gibts die auch mit weissen SML oder sind nur gelbe lieferbar

    wie hats dann der auf dem blauen golf gemacht, das die passen?
    muss man die aufnahme für den spiegel umbauen, also die alte, oder die neue so schleifen das sie dranpasst
    will die spiegel auch unbedingt

    also zu meiner rechtfertigung:
    da ich selber papas 530d (E39) fast 3 jahre gefahren bin, sprach ich vom 530d, der hat ja leergewicht 1650 kg, also nur 100 kg mehr als der V6 golf, ich wollte darauf hinaus, das drehmoment alleine den wagen nicht nach vorne bringt


    nur 150 kg mehr und dafür das doppelte drehmoment, ich weiss ja nicht ... drehmoment alleine bringts auch nicht



    und von wegen 2 mal schalten als nachteil beim diesel, weiss jetzt nicht wer das gepostet hat, aber beim V6 musst ja auch 2 mal schalten bis 100 km/h, hat ja auch das blöde 6.gang getriebe

    also bei mir steht:


    0-100 in 7,1 sec und Vmax 235 km/h, bin aber schon knappe 250 laut tacho gefahren, aber ich bin einer der an das glaubt was im zulassungsschein steht, und nicht auf der tachoanzeige ;)


    drehmoment hin oder her, das hat mit der beschleunigung nichts zu tun, nur beim zwischenspurt von 80 auf 120 usw., aber auf dauer hat der benziner die nase vorne


    warum wohl hat zum beispiel der BMW M3 nur knappe 380 Nm, und er fährt jedem diesel auf der welt auf und davon (meiner meinung), oder schumis formel 1 ferrari hat bei 900 PS auch nur knappe 400 Nm, und beschleunigt wie die sau


    das blöde beim TDi ist das der schein trügt, für den moment hat man den wahnsinns durchzug, aber wie es der name schon sagt (drehMOMENT), halt nur für kurze zeit ;)


    hier nur ein beispiel für den sprint von 0 auf 200 km/h
    BMW 530d (E60) mit 218 PS und 500 Nm in 35 sekunden
    Golf V6 204 PS und 270 Nm in 33 sekunden


    der BMW hat fast das dopellte drehmoment und ist nicht schneller


    aber beim zwichenspurt von 80 auf 120 müsste der BMW die nase vorne haben, da habe ich den wert vom BMW leider nicht
    mein V6 geht da laut eigener messung im 3. gang in 4,1 sekunden

    ein cousin von mir ist überzeugter dieselfahrer (fährt den higline passat 130 PS TDI) und er meint das ein 150 PS TDI Golf mit chip jeden Golf V6 auf und davon fahren kann
    was ist euere meinung
    ich selber fahre einen V6 und hatte noch nie das glück einem 150 PS TDI golf in "offener wildbahn" zu begegnen :(
    mit meinem alten VR6 G3 bin ich jedem A6 180 PS TDI und jedem 530d und 330d auf und davon gefahren

    ich weiß da gehört hier in deisen beitrag nicht hin, aber ich bin auf der suche nach den seitenschwellern von diesem silberenen airride g5
    die gleichen hat auchd er grüne g4 von HPS aus der schweiz
    sind das orginal g5 schweller oder von einem tuner oder sogar eigenbau?
    danke für die antwort

    also ich hab mal mit einem motorenentwickler bei Stery Mannlicher gesprochen (war früher bei VW aktiv), und er selbst behauptet das die alten 1,9 TDi motoren mit 90 bzw. 110 PS, das beste sind was VW jemals herrausgebracht hat, und die sollen auch für das chippen am geeignetsten sein
    von den neune TDi PD motoren hält er nichts da diese im vergleich zu den alten sehr viele fehler haben, allein wenn man bedenkt das VW mit dem 1,9 l hubraummotor leistungen von 90 bis 160 PS herrausholt, wird ja jedem idioten klar das der 90 PS motor um einiges stabiler ist als der 150 PS oder sogar mehr
    chip tuning soll auch der größte schwachsinn sein, da dem motor etwas vorgemacht wird das nicht so ist


    der billigste chip kostet 1 euro, weil mann muss ja nur einen wiederstand einbauen (gibts in jedem elektornikladen um schlappe 1 euro) der den motor vormacht, das dieser noch mehr leistung bringen soll, also das ist die behauptung dieses ingineurs


    wie weit das stimmen soll kann ich nicht nachvollziehen, da ich eher der totale gegener von chiptuning bin, ich vertraue da lieber auf die serienleistung, da man mit dieser sicherlich am weitesten kommt


    oder halt klassisches motortuning, mit verstärkten teilen (dichtungen, pleuel, nocken, kuplung usw. diese teile bleiben bei chiptunning serie, und das ist das problem meiner meinung nach), ansaugbearbeitung usw.

    welche reifendimension geht eigentlich auf 20 zoll drauf
    z.b. 8,5 x 20 mit ET34 hmm müsste doch 215/30 ZR20 passen
    gibts diese reifendiemnsion überhaupt?