Beiträge von Bodze

    Bin letztens bei Potsdam geblitzt worden.


    Laut dem Anhörungsbogen, den mein Vater (Halter) bekommen hat waren es 24km/h zu schnell.
    Laut Bußgeldkatalog also wohl 40,-€ + Gebühren und Auslagen + 1 Punkt.


    Nun hat mein Vater den Anhörungsbogen mit den Pflichtangaben zu SEINER Person als Halter zurückgeschickt und darin auch angekreuzt, daß er nicht der Fahrer war. Sonst hat er keine Angaben gemacht.


    Was passiert jetzt weiter? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Habs in meinem Golf verbaut und es tut seinen Dienst.


    Anfangs hat es mich nur etwas gestört, daß nach dem Antippen des Blinkerhebels es GEFÜHLSMÄSSIG etwas zu lange dauert, bis das Modul nachblinkt, aber es ist nicht so gravierend, als daß ich es deshalb wieder rausbauen würde.

    Kann mir keiner sagen, wofür o.g. Leitung von VW vorgesehen ist?



    /EDIT:
    So, gerade mit der Widerstandsleitung die TFL-Brücke eingebaut und zufrieden.


    Das Abblendlicht leuchtet leicht gedimmt, sobald die Zündung an ist und mit voller Stärke, wenn man den Schalter betätigt.
    So wie es sein soll.


    Die Leitung wird natürlich etwas warm (auch nach Stunden nicht heiß, und irgendwo muß die Energie ja hin), und die ist ja extra dafür ausgelegt.

    Kann man den Stromlaufplan irgendwo herbekommen?
    Ich habe zu dem Thema mittlerweile was gefunden mit 'ner Widerstandsleitung und 'ner Brücke am Lichtschalter von TFL nach 56 und 56*, würde das aber gern anhand des Stromlaufplans verifizieren.

    Bedruckte oder unbedruckte Ader ist völlig wurscht.


    Es kommt einzig datauf an, welche Ader an welchem Pin im Stecker angeschlossen war. Also mal den Stecker auseinander pflücken und nachschauen welche Ader an welchem Pin hing.


    Beim Stecker für den Zigarettenanzünder ist in der Mitte +12V und rundherum Masse.

    Zitat

    Original von ZeroONE
    hi,


    beim einbau von meinem neuen radio ist mir aufgefallen das der iso stecker für die lautsprecher vollbeleckt ist... sprich also auch die pins für die hinteren lautsprecher. jetzt frag ich mich natürlich bis wohin diese kabel gehen? war vw so fleissig und hat die bis zu den hintern laufsprecher einlässen gezogen, oder höhren die sonste wo auf? hat davon jemand zufällig plan?


    ich hab nen 4er golf, baujahr 1999, beta radio, highline...


    War bei mir genauso.
    Die Kabel für die hinteren Lautsprecher endeten bei mir nicht in den Türen, sondern in den Tür-Kupplungsstationen an der B-Säule.

    Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Behinderten-Umbau.
    So einen habe ich mal in meiner Zivizeit gesehen, da war dann hinter der elektrischen Schiebetür noch so ein elektrischer Lift, der den Rollstuhl auf den hinteren linken Platz gehoben hat.

    Bevorzuge auch den PDA.
    Eine Funktion die ich nie wieder missen möchte ist z.B. der POI-Warner (Points-of-Interest) mit Funktion eines Blitzerwarners.


    Auf der Karte sind dann beim Navigieren die meisten (natürlich nicht alle) Standorte von festen und mobilen Geschwindigkeits-, Rotlicht- und Abstandsblitzen angezeigt und man wird davor auch noch akustisch gewarnt...


    Das Ding hat mir in den 6 Monaten die ich es jetzt habe schon drei Mal Flens-Punkte und Verwarnungsgelder erspart...


    Und nachdem ich die Technik (GPS-Antenne, Netzteil) hinter der Verkleidung fest verbaut habe, da stört mich der Schwanenhals links in der Ecke kaum.