Beiträge von Bodze

    Mir war, als hätte ich mal gelesen, daß Geräte mit einer Windows Mobile Version <5.0 die installierten Programme bei leerem Akku vergessen, weil die nie WIRKLICH abgeschaltet sind, sondern nur auf StandBy.


    Meiner ist nach zwei Tagen "ausgeschaltet" rumliegen leer...


    Erst ab Win Mobile Vers. 5.0 ist der PocketPC wirklich aus und spart Akku.

    Jau, ich hatte auch schon das Vergnügen den V10 zu testen, ist ohne Frage eine richtig geile Schleuder, ABER...


    HALLO HALLO HALLO???
    102.000,-€ ??? 8o 8o 8o


    Warum nur habe ich das Gefühl, daß sich die Preise für Kfz. ganz allgemein in eine viel ZU KRASSE Höhe entwickeln???


    Man, für 102.000,-€ kauft man sich eine nicht mal kleine Wohnung.


    So schön der Touareg (oder auch andere Kfz zu diesem Preis) ist, so überzogen finde ich aber auch die Preise.

    Zitat

    Original von dreyfusmarc
    zu deiner info! hatte das teil schon an 2 verschiedenen stellen eingebaut, nur funktionierte es dan nicht bei allen blinker! und dass ich hier nen stromlaufplan finde, habe ich nicht gewusst... aber danke...


    Direkt am Warnblinkschalter anklemmen, denn da sind schließlich die Blinkerleitungen und auch Platz für das Modul.


    Plus, Minus, Blinker links, Blinker rechts. That's it.

    Zitat

    Original von Flanker
    Und btw: "mal so rasch das Kabel für die Rechte Seite ziehen" ist nicht oder? Ich hab dafür etwa eine Stunde und einige "beruhigungs Zigaretten" gebraucht. Ich musste nämlich das Handschuhfach ausbauen um das zu machen, musste ich natürlich noch die Mittelkonsole zerlegen. Ist doch recht mühsam, wenn man das noch nie gemacht hat.


    Ich hab das in 35 sek. gemacht, indem ich das (vorher mit Stofklebeband gegen klappern umwickelte) Kabel an einen Zollstock gebunden habe und dann einfach von der Seite zur Mitte bei offener Tür überm Handscuhfach durchschieben.

    Zitat

    Original von bora-r32


    das hätte noch ne ganze menge anderen folgen:
    bei standlicht stellung leuchten die hauptscheinwerfer auch gleich mal mit, parklicht gibts gar nicht mehr, da leuchtet dann das gesammte standlicht...so einfach ist es also nicht ;)


    Ja, gut, ich habe mich da etwas kurz angebunden ausgedrückt.
    Stimmt natürlich, was du sagst. Da könnte sich VW ja direkt die einzelnen Pins sparen. ;)


    Ich habe bei mir die Lösung des TFL mit dem VW-Widerstandskabel realisiert (minimal gedimmtes Abblendlicht vorne, sonst NIX) und bin damit super zufrieden.
    Beim richtigen TFL soll ja eben hinten auch nix leuchten, damit die Erkennbarkeit der Bremslichter besser ist.


    Luiggi soll eben manuell das Licht anmachen, oder sich auf das Abblendlicht beschränken (oder auch Nebler, falls vorhanden). ;( =)

    Brücke im Kabelstrang des Lichtschalters von TFL auf: 56, 56*, 58, 58l, 58r.


    Aber da wäre es wohl einfacher sich anzugewöhnen, das Licht manuell einzuschalten.
    Außerdem funktionert das richtungsbezogene Parklicht (links/rechts über den Blinkerhebel) nicht mehr, weil dann eine Brücke zwischen 58l und 58r besteht und als Parklicht dann immer beide Seiten leuchten würden (also quasi Standlicht ohne Armaturen- und Kennzeichenbeleuchtung), wenn man nicht entsprechend Dioden dazwischen schaltet.


    Mach's doch einfach so wie's sein soll:
    Brücke von TFL nach 56 und 56*.
    Das ist dann die amerikanische Version des Tagfahrlichts.
    Nur vorne das Abblendlicht, sonst nix, so daß das TFL auch seinen Zweck erfüllt, nämlich gesehen zu werden, statt selbst besser zu sehen.


    Bei einbrechender Dunkelheit werde ich dann auch durch die nicht beleuchteten Armaturen daran erinnert das restliche Licht zuzuschalten.

    Zitat

    Original von MarkusGTI


    Achja. Hat einer das teil von Becks, mit der zapfanlage? :D


    Tschau
    Markus


    Jap, hab die "PerfectDraft" von Philips seit ein paar Wochen daheim im Wohnzimmer.
    Gerade bei Heimkino-Abenden ist das genial, oder eben wenn man mal nur EIN Glas Bier trinken möchte.
    Oder wenn Freunde kommen kann ich immer sagen: Magst eins vom Faß?... :D



    Aber beim Faßpreis muß man schon Idealist sein (2,-€/Liter = 12,-€/Faß).


    Bisher hatte ich da drin Fässer von Beck's, Beck's Gold und Diebels Pils.


    Ansonsten beim Flaschenbier: KöPi =)

    Bitte auf jeden Fall mal Bilder posten, wenn das Ding da ist.
    Denn momentan habe ich noch das Tip-Blink-Relais von Conrad verbaut, doch dabei nervt mich, daß man ERSTEN Blinkimpuls immer die komplette Zeit über halten muß, damit der Blinker nicht nur aufblitzt, sondern direkt schön blinkt.


    Bin da vielleicht etwas empfindlich, aber mich stört das.

    Zitat

    Original von Benny
    1. der Beifahrer hat alle 2- oder 4 Schalter
    2. kannst du die Schalter nicht verwenden


    Kann man die Schalter nicht einfach parallel zu denen der Fahrertür schalten?
    Evtl. sogar noch abschaltbar über den Schalter für die hinteren eFH?

    Zitat

    Original von Hannez
    Ich mein vom Wert her dürfte das kein großes Prob sein!
    Porsche probegefahren etc bin ich ja alles schon!


    Muss halt nur mit nem dementsprechenden dicken Schlitten vorfahren :)


    Hmm, irgendwie muss das doch machbar sein?!


    Das ganze stellt sich allerdings etwas peinlich dar, wenn man vor Bekannten posen will, aber in 'nem Auto mit weit auswärtigem Kennzeichen sitzt...


    Das merkt doch fast der Blindeste.


    Die häufisgten:
    HH - xx 7xxx => Europcar
    HH - xx 8xxx => Budget
    HH - xx 9xxx => National
    EU - xx xxxx => Avis
    WI - xx xxxx => Avis
    M - xx xxxx => Sixt


    Ansonsten soll eben Papa die Schüssel mieten und du gut darauf aufpassen...

    Das hab ich mir doch gedacht.
    Damit ist das Ding für mich hinfällig, denn den einen Knopf kann ich auch noch von Hand drücken.


    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß es für die Klima nicht gut sein kann, immer ein und ausgeschaltet zu werden.


    Besten Dank!
    ...auf die Idee an in.pro zu schreiben hätte ich eigentlich auch selbst kommen können... 8)