Spannungswandler Anschluss zerlegen...

  • Nabend!


    Hab mal kurz ne Frage.
    Hat einer von euch schon mal den Spannungswandler Anschluss ( also das Teil was in den Zigaretten Anschluss kommt ) zerlegt?
    Weil das hab ich heute gemacht. Hab den Anschluss zerlegt und ein kabel an Dauerplus gehängt und dass andere an Masse. Hat irgendwie nicht geklappt :rolleyes:.
    Wie ist das,ein Kabel hatte so Zahlen und Buchstaben auf dem Kabel draufstehen,das andere war halt Schwarz 8),ist das bedrucke Automatisch + ?! Oder Andersrum?
    Nein ,da stand nix drauf... falls einer fragt ^^;)


    Gruss
    Timmsen

  • Bedruckte oder unbedruckte Ader ist völlig wurscht.


    Es kommt einzig datauf an, welche Ader an welchem Pin im Stecker angeschlossen war. Also mal den Stecker auseinander pflücken und nachschauen welche Ader an welchem Pin hing.


    Beim Stecker für den Zigarettenanzünder ist in der Mitte +12V und rundherum Masse.

  • Hey Danke für deine Antwort!
    Meinst du ,das dann diese Alu Teile die reingedrückt werden konstant Masse haben?
    Und in der Mitte der,der geht vorne zu dem Kontakt pin,oder?

  • Zitat

    Original von Timmsen
    Hey Danke für deine Antwort!
    Meinst du ,das dann diese Alu Teile die reingedrückt werden konstant Masse haben?
    Und in der Mitte der,der geht vorne zu dem Kontakt pin,oder?


    so würde ich das auch verstehen... d.h. wenn du dir den stecker auf dauerplus umbauen willst, dann sollte das kabel, was da in die mitte ging auf klemme 30 kommen und der rest halt an masse...

  • Zitat

    Original von Timmsen
    Hey Danke für deine Antwort!
    Meinst du ,das dann diese Alu Teile die reingedrückt werden konstant Masse haben?
    Und in der Mitte der,der geht vorne zu dem Kontakt pin,oder?


    Exakt.

  • achja ist das schön...
    Wollte heute das so machen,wie schon gesagt ^^,also Stecker auf gemacht,Kabel abgelötet,angelötet an Dauerplus und Masse , Batterie angeschlossen... Boom,Vorne die Sicherung im Moterraum durch geballert.Ok,neue Sicherung rein ^^ Kabel hinten umgedreht ,schalter umgelegt ^^ nix klappt. :O ?( Was nun? Ist der Wandler jetzt Kaputt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!