Beiträge von X-5er

    Nee nee die Teile sind legal - hab die schon aufm GolfRecordDay gesehen. Die hatte da ein schwarzer Golf5 von der VW-Society-Krefeld dran ...


    Also ich habs gemacht .. hab mein Sportline pseudo "Sportfahrwerk" rausgeschmissen und ein KW Var 3 reingebaut - bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Hatte natürlich vor allem optische Gründe...

    Mal ehrlich: Ist doch eigentlich egal wenn die Felgen geklaut werden - gibt doch neue von der Versicherung (wenn sie denn versichert sind) ... da würd ich mir den Stress mit Aufbohren nachher oder dann einfach aus Frust beschädigten weil nicht abgekriegten Felgen einfach sparen. Die Beschädigung sollte dann ja unter Wandalismus fallen und würde nichtmal von der Versicherung bezahlt - dann sollen die die Felgen doch bitte gleich mitnehmen ...

    Also hier nochmal, weil es soo oft "verwechselt" wird ...


    die "Imola" Felge - hat ja das 8-Speichen Design ... dieses Design gibt es in 4 verschiedenen Größen und es hat jedes mal einen anderen Namen:


    - 6x16 ET50 "Davos"
    - 6,5x16 ET50 "Imola"
    - 6x17 ET48 "Meribel"
    - 7x17 ET54 "Indianapolis"


    Wie gesagt - vom Design her alle absolut identisch: 8Speichen mit "brilliantchrom"-Farbenen aussenrand ... kennt man ja - die typischen Sportline Felgen halt ... die "Imola" ist die Sportline_Serienbereifung, die Indianapolis sind Optionale 17-Zoll- Felgen, die Davos sind optionale Winterreifen für alle normalen Golfs und die Meribel sind die optionalen GTI-Winterfelgen ...


    hoffe Ihr blickt nun durch ...

    schade, auf dem letzten Foto sah es ein wenig so aus ... da hätt man sich dann ja sowas wie Xenon-GTIs bauen können :)


    wobei ich natürlich weiss, dass der GTI die gleichen Xenons hat wie der "normale" ... aber Xenons hinter abgedunkelten Gläsern fänd ich schon chic :)

    oh man ... lest Ihr die Einträge überhaupt ... mein obiger Beitrag ist zwar lang, aber aussagekräftig:


    VW selbst sagt, dass es abgenommen werden muss. Und der TÜV-Sachverständige könnte anhand der Typennummer auch feststellen, ob die Teile serienmäßig vorhanden sind oder nicht (wird er im Anschluss an eine Stillegung auch tun) ...


    Die Aussage: Teil gleichen Herstellers, für die gleiche Fahrzeugbaureihe (Golf 5 Typ 1K) ist ja völlig hirnig ... sorry, aber deshalb darf die DEKRA auch keine Abnahmen ohne Gutachten machen ;)
    Wenn man ihn drauf festnagel würde, könnte man sich ja auch eintragungsfrei einen leistungsstärkeren Motor, eine andere Bremsanlage oder oder oder einbaun ...


    Leute eintragen lassen! VW gibt doch für umsonst Unbedenklichkeitsbescheinigungen" aus ... damit ab zum TÜV und das ist geritzt ...

    Zitat: The price of complete racing VW Golf V with 2.0 TDI engine and 185HP
    is 26 000 ¤ (without Mwst) ...


    das find ich sehr fair - und da bei soeiner "Rennserie" die Karosserieteile zu den "Verschleißteilen" gehören, sollten die durchaus bezahlbar sein ...


    also meinst ich müsste mich an VWRacing wenden um so Teile zu bekommen ja? ... Mal sehen ...


    gibts keine andere Seite .. so wie diese : http://www.bildon.com/catalog/SubCat/body/G4kitcar.cfm?Nav=3


    da gibts ja auch Golf 4 Kitcar - Karosserieteile ...