** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Naja für 36000€ hat man schon nen guten GTI bekommen aber mal schauen was
    die Preise so sagen. Und zur A-Klasse, die habe ich mir auch schon zusammengestellt.
    211PS Maschine und ein paar spielerein war ich irgendwo bei 43000€. :thumbup:
    Aber sie sieht schon verdammt geil aus :love:

    Gruß


    Stev

  • Gestern habe ich den 7er GTI erstmals live gesehen und zwar auf der Autobahn nahe Braunschweig. Ich bin etwas hin und her gerissen, denn die Front überzeugt mich einfach nicht. Die Scheinwerfer allgemein und die rote Linie durch jene sind mir einfach ein Dorn im Auge.

  • Also genau das ist es ja was mir so gefällt. Denke auch aus dem GTI ist viel rauszuholen, finde er hat Potential!



    Gruß Alex

  • Zitat

    Gestern habe ich den 7er GTI erstmals live gesehen und zwar auf der Autobahn nahe Braunschweig. Ich bin etwas hin und her gerissen, denn die Front überzeugt mich einfach nicht. Die Scheinwerfer allgemein und die rote Linie durch jene sind mir einfach ein Dorn im Auge.



    Ich dachte der GTI kommt erst 2014???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der GTI kommt KW 15 2013.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was jemand was genaueres über den Motor vom Golf 7 Gti ?
    Wird es auch der Motor vom R sein wie im EDI 35 ?

    I still need a turbo

  • Zitat

    Was jemand was genaueres über den Motor vom Golf 7 Gti ?
    Wird es auch der Motor vom R sein wie im EDI 35 ?


    Im 7er GTI kommt der EA888 zum Einsatz. Der EA113 aus dem R, ED35 wird nicht mehr verbaut, der säuft zuviel. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Standart 7er, finde ich auch ziemlich gewöhnungsbedurftig :S Heck schaut sche... Aus.
    Aber mal schauen wie der R aussehen wird. Bis jetzt finde ich den 6er besser.
    Innenraum ebenfalls , das Passat Design geht garnicht. Ist natürlich Geschmacks Sache aber bei der Wahl lieber 6er :thumbup:
    Stimmt es das es neben dem R 2014 ein Rs 5 zylinder Turbo geben soll?????

  • Also Ich habe mal vor paar wochen irgendwo gelesen, daß es den (leckeren) 5 Zylinder aus dem RS3 nicht im Golf VII geben soll...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich weiß nicht so recht ... irgendwie wird das Design immer schlimmer ;( . Diese Front will mir überhaupt nicht gefallen. Allgemein finde ich das Fahrzeug von den Proportionen her nicht gelungen.


    ... dass allerschlimmste für mich, ist allerdings diese Motor-, bzw Antriebsgeschichte. Dass das Downsizing nicht mehr aufzuhalten ist, damit hab ich mich ja abgefunden. Viel schlimmer für mich, als überzeugter Allrad-Fahrer, ist allerdings die Tatsache, dass man nichtmal mehr 4Motion zusammen mit einem Benziner ordern kann, sondern zwangsläufig zum Diesel grifen muss. Ich weiß, es gibt da noch den R, allerdings finde ich es dürftig von VW, dass die Allrad-Option so mager ausfällt. Das war beim 4er halt noch eine ganze andere Welt ... :(

  • ... dass allerschlimmste für mich, ist allerdings diese Motor-, bzw Antriebsgeschichte. Dass das Downsizing nicht mehr aufzuhalten ist, damit hab ich mich ja abgefunden. Viel schlimmer für mich, als überzeugter Allrad-Fahrer, ist allerdings die Tatsache, dass man nichtmal mehr 4Motion zusammen mit einem Benziner ordern kann, sondern zwangsläufig zum Diesel grifen muss. Ich weiß, es gibt da noch den R, allerdings finde ich es dürftig von VW, dass die Allrad-Option so mager ausfällt. Das war beim 4er halt noch eine ganze andere Welt ... :(


    Dann musst du über kurz oder lang zu Audi greifen - da gibts noch zu (fast) jeden Motor ne Quattrooption.. :wacko:
    Ich habe das glück - ich bin überzeugter Dieselfahrer und da gibts in meiner Anforderungsklasse noch den TDI mit 140PS und Allrad der mir vollkommen ausreicht... schauen, ob & wann der 7er bei mir aufn Hof landet :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Dann musst du über kurz oder lang zu Audi greifen - da gibts noch zu (fast) jeden Motor ne Quattrooption.. :wacko:

    Allerdings is der dann auch wieder 'n ordentliches Stück Teurer ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!