Beiträge von NeoX

    Ähm entriegeln? Hab hinten die schwarze Abdeckung durch die 3 Halteclipse gelöst, das neue Kabel reingeschoben - hält.
    Von aussen ne 10er Sicherung rein - läuft.


    Um mir das ganze zu vereinfachen hab ich das ganze Teil losgeschraubt aber das wars auch schon :P


    Steckplatz 40 ist laut Beschreibung für das Gebläse zuständig. Allerdings gibts dazu auch noch eine andere Sicherung.
    Wofür hat das Ding zwei Steckplätze?

    dein Mechaniker weiß was er tut :thumbup:


    Ich muss meine Aussage korrigieren: Nach 10min enttäuschender durchforsterei des Computer hat er einfach ne große Kiste mit unzähligen solcher Kabel rausgesucht und ich hab mir einfach das genommen was so aussah als würde es passen - Glück gehabt :D

    War eben beim :) ...


    Der Mensch im Büro wusste sofort was ich meine, der Mensch im Teilelager wollte mir dann nen Can-Bus Interface verkaufen und der Mechaniker hat mir einfach dieses Kabel gegeben:
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    Hatte dummerweiße keine Teile-Nr insofern hoffe ich das es klappt :huh:



    Bleibt jetzt die Frage wo dran anklemmen?


    Wie auf diesem Bild zu sehen geht eine schwarz/gelbe Brücke über Steckplatz 40/41/42. Davon belegt sind 41/42.
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    Kann ich mein Kabel jetzt einfach in die 40 drücken und alles ist gut? Sollte laut der Aussage von Matze ja Zündungsplus sein...

    Ah von hinten drauf gucken, da hät ich auch so drauf kommen können, verdammt -.- :D


    Mit wie viel Ampere sollte das Radio denn abgesichert werden? 10A langen doch sicher?


    Und was heißt es sieht optisch nicht sonderlich toll aus, also ich hatte schon vor die Verkleidung wieder zu zumachen :P


    Und irgendwo dran rumlöten würde ich sowieso nur sehr ungern...

    Wie definierst du ein wenig? :D


    Die stecken mim TÜV bestimmt unter einer Decke - wollen die Anlage nicht prüfen damit wir die extra noch abnehmen lassen müssen und die nochmal mehr Geld verdienen :P



    Mal ganz doof gefragt:
    Für die "legale" AGA für den Golf 5 TSI usw bleibt keine andere Heckschürze mit Ausschnitt? Sprich Individual usw sind alle genauso hoch wie die GTI? :huh:

    Hallo,


    ich stehe auch noch vor dem Problem das ich kein Zündungsplus für mein Radio habe.


    Die gennante Variante von Matze ist sicher die beste aber ich denke nicht die einfachste.


    Vorallem verstehe ich nicht ganz woran man erkennen soll ob auf der vorhanden Leitung Zündungs oder Dauerplus liegen soll? Wo gibts hier schwarz/gelbe und wo rote wenn überhaupt nichts drinsteckt?^^


    Ein Kumpel war gestern bei einem Hifi-Shop und hat sich sein Radio anschließen lassen.


    Zündungsplus hat der gute Mann über dieses Teil geholt. (Weiß allerdings grade nicht wie stark die zusätzliche Sicherung ist). Das Teil hat er dann einfach in den Steckplatz 42 gesteckt und mit dem zusätzlichen Kabel das Radio angeschlossen.


    Ist diese Variante auch eine Möglichkeit oder einfach nur Pfusch?


    Gruß NeoX


    Unterschied: zumindest optisch - keiner!

    Naja ob man sich auf die Bilder verlassen sollte...


    Aber ich warte dann einfach mal ab bis du die Anlage bestellt hast und hoffentlich sagst das es ohne Probleme funktioniert :D ;)



    Da in der ABE nur "Golf" steht und anschließend die Motorisierungen Aufgeführt sind, dürfte wohl keinem von der Rennleitung je etwas auffallen :D


    Außer jemand schaut auf den "Typ", der unterscheidet sich ja (1K1 und 5K1)


    Naja die Herren in Grün werden sich höchstwahrscheinlich eh nicht unters Auto legen.. Aber beim Tüv wird das halt dann so ne Sache...


    Und was meinst du mit abgeknickten Endrohren? Die schauen doch strack hinten raus?



    Und wenn ich das hier richtig gelesen habe dann funktioniert das bei ner AGA nicht mit ner Standarteintragung nach ? 19.3? weil wegen DB bei verschiedenen Faktoren usw messen ... :/


    Gruß NeoX

    Hängt die Anlage vom Golf 6 dann passend im GTI Ausschnitt oder auch zu tief? Weil wenn sie auch zu tief hängt macht es ja quasi keinen Sinn diese zu ordern.


    Auf wie viel werden sich die Eintragekosten denn belaufen? Solangs bei den Standart 40€ bleibt wärs ja noch okay, aber mehr...

    Sofern ich das ganze hier jetzt richtig verstanden habe bleibt dem normalen Golf-Fahrer nicht wirklich viele Varianten für diese Anlage.


    Entweder die vom GTI + Ansatz bestellen und hoffen das man sie eingetragen bekommt weil unter der Badewanne siehts bescheiden aus...


    ...oder die für den normalen Golf bestellen und die Rohre umschweißen lassen...



    Da stellen sich mir allerdings zwei Fragen:


    Wie hoch stehen die Chancen das man die GTI Anlage für den TSI in Deutschland eingetragen bekommt?


    Und besteht die ABE weiterhin wenn man an dem Auspuff rumschweißt?



    Gruß NeoX

    3tes Angebot beläuft sich auch auf ungefähr 250€ ... Scheinbar ists wirklich überall so teuer :/


    Also in 4 Wochen das Angebot für 214€ und ich hab bald ne Omega Plus 95 im Auto :)

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Sollte ein Sportauspuff drunter kommen fliegt der hässliche Ansatz natürlich auch mit raus.
    Aber da ich mich da absolut noch nicht eingelesen hab...


    Es sei denn ihr könntet mir auf Anhieb eine relativ laute AGA empfehlen ;)

    war auf jedenfall en sub mit ziemlich viel power dahinter und es war nur der fall wenn alle fenster im auto zu waren


    Naja dann wars entweder nen ziemlich altes Auto oder ihr standet mit der Radiofunke daneben.
    Als es letztens in meinem Auto was lauter wurde kamen nur Kommentare von hinten wie "Aah ich glaub meine Ohrn Bluten", "Hilfe ich glaub ich hab ne Gehirrnerschütterung" ... Und wenn mans noch lauter dreht wirds unerträglich also kann ich mir nicht vorstellen das ihr drin gesessen habt ;)

    Vielen Dank! :)
    Also Heck wird wenn so geändert das ich direkt nen passenden Auspuff drunter bauen kann, deswegen machts eigtl keinen Sinn jetzt da großartig was dran zu machen. Die "Badewanne" :P zu lackieren macht glaube auch wenig Sinn oder?


    Von der gesamten Front ändern bin ich noch sehr sehr weit entfernt - klar nach Ansätzen/Frontlippen hab ich auch schon gestöbert aber die Tönung steht momentan im Vordergrund.



    2tes Angebot: Omega Plus 95% für 214€ - klingt doch schon ein bisschen besser

    Wow doch so viel Interesse :I


    Naja falls es doch wen interessieren sollte:



    Habe mir bei FK einen emblemlosen Grill bestellt....


    Meiner Meinung nach ein ernüchterndes Ergebnis aber seht selbst


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    Das Loch was das Emblem hinterlässt ist einfach zu groß. Selbst mit den mitgelieferten Halbmonden siehts total bescheuert aus. :(


    Hab ihn eben wieder ausgebaut, falls trotzdem jemand Interesse dran hat - PN. :P




    Nächstes wird die Scheibentönung sein.
    Erstes eingeholtes Angebot soll 250 Steine für ne dunkle (keine bedampfte) Folie sein - ist das preislich im Rahmen oder was darf der Spaß kosten?


    Gruß NeoX

    Woher hast du dir denn jetzt Zündungsplus geholt?


    Habe zwar nur Bilder von der rechten Seite aber vllt hilft dir das ja schonmal ein wenig weiter:


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    Teilweiße sitzen die Verkleidungen echt bombenfest, da hilft einfach nur ein bisschen "Gewalt".
    Habe vorne am Fahrersitz angefangen und nach und nach die Klammern nach hinten hin rausgezogen.
    Die Schwellerverkleidung zur der, über welche der Gurt läuft, zu lösen ist etwas fummelig - wobei hier manche eh sagen unterm Sitz herlegen ist die bessere Variante aber naja. Musst du alleine entscheiden.


    Um das Chinch-Kabel zum Radio zu bekommen habe ich einfach die Blende abgemacht, Kabel überm Handschuhfach hergeschoben und fertig.


    Für das Pluskabel siehts ähnlich aus. Um mit dem Kabel in den Motorraum zu gelangen musst du allerdings die Batterie samt Halter abbauen. Im Fußraum die Blende weg und das "Gummiloch" suchen wo der Kabelstrang durchläuft. Da ein kleines Loch reinstechen und Kabel durchziehen.


    Denke das wars soweit :P