Beiträge von WRC1699

    Da denke ich wieder komplett anders als Boffboff :P


    Hatte DSG im R32 und mir hats überhaupt nicht gefallen!
    Klar, zum chillig cruisen usw ist es schon sehr fein (also wenns ein alltagsauto werden soll is dsg sicher nicht verkehrt) aber wer das Auto als "Spass- und schönwetterfahrzeug" gekauft hat, hat sicher mehr spass mit einem Schalter.


    Sportliches feeling kommt bei mir in einem DSG Fahrzeug leider nicht auf.


    PS: und ja, das DSG gefurze ist nicht schön anzuhören :thumbdown:


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    Offtopic: eure versicherungssummen sind ja der hammer, nicht nur das ihr deutlich günstigere preise bei den autos habt müsst ihr auch noch viel weniger steuer bezahlen. Alleine die motorbezogene versicherungssteuer hier in Ö beträgt für den R ca. 150€ im MONAT, dazu kommt dann natürlich noch die Kaskoversicherung 8|

    Danke erstmal für eure Antworten!


    Die Frage ist wirklich ob sich die mehr PS lohnen! Zurzeit fahren wir als daily ja einen 6R mit 90PS 1.6l TDI - kann man den motor damit vergleichen? (mir ist bewusst das der polo um einiges leichter ist als der golf aber mir gehts mal grundsätzlich um den motor)
    Die Mehrkosten durch die versicherung wären von 115PS auf 150PS ca. 19€ im monat also noch im Rahmen.

    Hallo leute!
    Wir sind gerade dabei einen G7 zu bestellen.
    Das auto wird ein Alltagsauto und zu 95% von der frau gefahren :P
    Die wunschkonfig sieht in etwa so aus (fahrzeugcode: S86T2M):
    Highline 1.6l Tdi mit 115PS Schalter (wobei mir das 5 gang getriebe bisschen stört aber anscheinend bekommt man erst mit den 150ps die möglichkeit auf das 6gang getriebe)
    Komfort Paket (parkpilot und sitzheizung), Led Scheinwerfer, Licht Sicht Paket, komplett R-Line innen und aussen, R-Line Sportpaket!


    Wenn ich mir jetzt eine konfig lade mit dem Rabbit komme ich zb inkl den premium paket (also mit navi, led scheinwerfer usw) auf weniger kosten (mit mehr austattung) als beim highline!
    Gibt es gravierende unterschiede vom rabbit zum highline?
    Gibt es austattungstechnisch noch etwas, was unbedingt rein sollte?


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tipps geben ^^

    Schon komisch - Boffboff spricht die seite davor das er den r aufladen will und alle reden über die felgen ?(
    Leistung leistung leistung yessssss :thumbup:
    Wieviele km hat er jetzt eigentlich drauf?
    Bist du am see heuer?

    150km am Tag von und zur Arbeit? :S d.h. du tankst mindestens einmal in der Woche =O
    Rentiert sich das dann überhaupt noch mit deiner arbeit? Entweder verdienst du mächtig oder du hast wirklich wirklich viel freude an deiner arbeit :whistling:

    Der Polo R WRC ist definitiv eine gute Wahl gewesen :)


    Zu der Kupplung musst du halt mal abwarten. Gibt auch Kupplungen die einfach schneller durch sind trotz sinniger Nutzung ;)
    Und vielleicht eine andere AGA mit TÜV? :whistling:
    Wie Matti schon meinte könntest du noch etwas mit der Leistung hoch gehen. Der Lader sollte sich aktuell noch langweilen :P
    Info am Rande: ich habe von jemanden der den WRC CDL schon mal offen hatte gehört, dass der einen anderen Kopf haben soll als der "normale" CDL. Ordentlich Leistung hält er trotzdem aus.

    Denke aber nicht das ich mich in nächster zeit um das thema kupplung kümmern werden muss ;)
    AGA will ich so belassen den der sound ist top mit offener klappe!
    Das der kopf anders ist habe ich auch schon mal wo gelesen aber finde den beitrag dazu nicht mehr :/

    ordentliche kiste hast du da :) würd den auch sehr auf leistung trimmen :D würde dann ne richtige lustige angelegenheit werden wenn da 350+ ps drin schlummern :D

    Nja ich wills nicht übertreiben und das material nicht überstrapazieren - wobei man von den motoren und turbos im wrc nix schlechtes hört ;)

    Auch mit der jetzigen Leitung schon ein kleiner giftzwerg :thumbup:

    Das auf alle fälle :D viele vergessen auch das gewicht!

    Hab sie gefunden, Danke. den Anbieter hatte ich schonmal. Jetzt muss ich ihn nur fragen warum sie laut ihm an die Kz beleuchtung angeschlossen werden müssen.
    Eventuell wegen zu hohem widerstand bzw fehlermeldung.

    Die kennzeichenbeleuchtung deswegen weil er sich dadurch den kabelweg durch die heckklappe erspart ;) der kollege von dem ich sprach hatte die inneren ringe extra zum steuergerät ausgeführt und codiert!

    wen ich bei ebay "golf 5 skyline" eingeben bekomm ich direkt als erstes angebot was für 60€ + 5,90 versand

    Die sind aber für den golf plus -> passen nicht! Leenouks (weiss nicht mehr ob er hier aktiv ist) hat seine inneren ringe auf led umgebaut (schon seit ewigkeiten). Ist aber ein mega aufwand und es muss sehr sehr viel gebastelt werden!

    Das Premium KI ist eines der besten Dinge die man umrüsten kann im G5 - besonders weil man dadurch auch eine Öltemp anzeige OEM dazubekommt :thumbup: trauere meinem Premium KI von meinem G5 GTI noch immer nach ;(

    Also VCDS mit allen drum und dran finde ich nur für 3 bis 400 Scheine.

    Habe meins für 350€ inkl versand bestellt!


    Wenn dir das micro can reicht kommst du damit deutlich günstiger weg! Fahrzeuge die das micro can unterstützt:

    Das VCDS Kabel kaufst du dir einmal und du wirst jahrelang begeistert davon sein! Hab mir jetzt auch wieder eins gekauft nachdem ich davor die Micro Can version hatte!
    Bedenke auch das du vielleicht dann mal leuten mit dem Kabel aushelfen könntest (kleines trinkgeld ist dann immer drinn :P

    Willkommen zurück und für die kommende Saison allzeit gute Fahrt mit dem Flitzer :)
    Der Polo WRC bockt schon ziemlich und die Umbauten sind bisher auch top, um nicht zu sagen: genau mein Ding :thumbup:


    LLK ist beim Polo und der Leistung eigentlich schon Pflicht. Die Ansaugung ist noch nicht geändert bzw. auch geplant? Mit 305 PS ist er ja noch recht human abgestimmt, da geht noch was :thumbup: Aber dann müssten wohl die Kupplung und HD-Pumpe gemacht werden

    Dankeschön :thumbup:
    Ansaugung ist noch Original und weiss nicht ob ich da was verändern werde! LLK wird noch kommen ja!
    Die Leistung passt eigentlich da er sich mit mehr PS immer schlechter fahren lässt (bzw wäre natürlich eine DiffSperre das Optimale) und ich so noch auf der sicheren Seite für alle Bauteile bin ;)
    Da ich sowieso nur 3-5000Km im Jahr fahre fallen viele Komponenten weg - Kupplung hält mit der Leistung vielleicht bis 50tkm sollte also bei fahrweise mit Verstand keine Probleme machen.



    Erstaunlich das man hier so wenig über Polos findet, finde die Baureihe extrem interessant besonders da man mittlerweile schon sehr viel adaptieren kann (bei weitem nicht das potential vom golf aber trotzdem)!