Beiträge von WRC1699

    Nach nun mehr als 9 Monaten ohne Auto kam im Dezember endlich was neues (dennoch direkt wieder zum einwintern) :D
    Der R32 wurde verkauft weil mir einfach Leistung fehlte (und ein Turboupgrade mein Budget sprengen würde)


    Geworden ists ein Polo 6R WRC! Paar fotos gibts (aber leider nur mit den Felgen auf die er im Winter in der Garage steht)


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    Nun ein paar Daten zum Polo:
    Baujahr ende 2013, 18.000Km, 2,0l Tfsi aus ED35 mit K04 Lader!


    Nun zu den Umbauten:
    HJS Downpipe mit 200 Zeller Kat
    Softwareanpassung
    ASG V3+ mit Klappensteuerung über FFB
    Ap Gewindefahrwerk
    Scheibentönung
    Heckswischer entfernt


    VCDS Hex+Can habe ich mir wieder bestellt (habe mein micro can verkauft) um für etwaige codierungen etc gerüstet zu sein!
    Viele möglichkeiten des Umbaus gibts nicht mehr - zuerst muss ich das mal mit VW abklären das ich eine neue Motorhaube bekomme den leider hat er das Polo 6R leiden mit dem Rost innen. In dem Zuge werde ich gleich auf die originalen Sticker auf der Motorhaube bestehen. Was mich extrem reizen würde wären die Voll Led scheinwerfer vom 6C Polo (facelift) was ohne Probleme machbar wäre (einzig die Kosten von 1300€ sind ein bisschen happig).


    Ich will das Auto auf keinen fall verpfuschen, werde mit den Originalen WRC Felgen im Sommer fahren und eventuell noch den Wagner LLK anstreben (wenn der Preis passt).

    Wir habens so gemacht: die alten blenden abgeschnitten und mal provisorisch hingehalten! Danach noch material weggenommen und ein bisschen rohrüberstand gelassen damit wir die neuen blenden ein ganz klein wenig drüberstülpen konnten!
    Dann die beiden blenden angepunktet, esd abgebaut und dann von aussen schön angeschweisst! Die anpassung ist ein bisschen nervig bis mans so hat wie man will!

    Sehr schön. Sieht echt schick aus.
    Welchen Anschluss hast du genommen? 60 oder 70mm?
    Weißt du ob man da was mitführen muss oder einfach hinschweißen und der Rennleitung ist das egal 😊


    Glaube der durchmesser hat 63,5 bin mir aber nicht ganz sicher! Hab die 70er genommen und es hat gepasst (beim rechten Rohr wirds ziemlich knapp da es gleich eine krümmung hat und dort nicht viel platz ist)
    Wegen der Rennleitung brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

    Fahre in meinem R32 nun auch seit einem Jahr (Winter stillgelegt, im April kommt wieder neues rein) mit Addinol herum und kann absolut nichts dagegen sagen! Das Ölwechselset kostet bei öl aus böhl gerade mal 50€ inkl Ölfilter und neuer Ölablassschraube - da kann man wirklich nix meckern :thumbup:

    Hier reden wir aber von uns österreicher ;)
    Allein die motorbezogene steuer kostet bei uns im monat schon ca.120€ für einen r32! Dann kommt noch die versicherung auch dazu!

    Haha gar nicht bemerkt das du auch aus der Steiermark kommst :thumbup:
    Wenns dir vom Prinzip her egal ist welchen von den beiden du kaufst lass es auf dich zukommen, abwarten und bei welchem der Preis besser passt den kaufst du!
    Billig sind sie beide nicht :P ED30 müsste halt eher weniger kilometer drauf haben beim R32 ist es nicht so schlimm!

    Habe sozusagen auch beides gefahren (normaler GTI und jetzt den R32)
    Der GTI ging um einiges Spritziger als der R32 somit muss der ED30 nochmal nen Ticken besser gehen!
    Aber mehr fahrspass hab ich mit dem R32! Austattungsmässig kommen die meisten Edi auch an den R32 ran also das Argument zieht auch nur bedingt! Wenn du einen R32 kaufst dann such dir einen mit den Schalensitzen und Schiebedach ;)

    Hier auch ein Feedback von mir:
    :thumbup:
    Habe Alex extrem lange genervt und er hat mir immer geholfen, bis es dann zur bestellung kam hat es ein wenig gedauert!
    Dann hab ich das Bilstein B14 geordert und es war binnen ein paar Tagen bei mir in Österreich da :D
    Kann man nur weiterempfehlen :thumbup:

    Danke leute für das Feedback :)


    Die Katze hat es sichtlich genossen dort ihr mittagspäuschen zu verrichten :P


    TheViolence:
    Sind normale osram standlchtbirnen nur halt in Orange! Kommt nicht aufs fabrikat drauf an, hatte damals beim 5er gti welche von ebay oder so (0815) die harmonierten am besten mit den blinkerbirnen! Einfach 2 oder 3 probieren, kosten nicht die welt!
    Probleme gabs bisher noch nie (fahre jetzt seit ca. 2011 mit us-standlicht herum)
    Birnchentausch ist kein problem, einen user mit VCDS musst du halt finden der dir das programmiert -> wenn du in der nähe wohnen würdest könnt ich dirs machen^^


    oldstyle98:
    Glaub nur das es auf den Bildern bisschen anders aussieht! Schliessen aber so ziemlich bündig ab!
    Heckwischer weiss ich nicht ob ichs machen soll oder nicht :( habe schon mal überlegt aber wenn der glasstopfen mal eingeklebt ist wirds sicher nicht so einfach sein das wieder rückgängig zu machen :huh:

    Runter schraubt dann e jeder seinen, bis 8cm sollte es auch keine probs geben ;)


    Mal eine andere Frage: hat vielleicht jemand die BN-Pipes Endrohre auf seinen R32? (nur die Endrohre)
    Will mir die zulegen weiss aber nicht wie viel arbeit da auf meinen Kollegen zukommen würde :/

    Also im zulassungsschein steht meiner meinung nach gar nichts neues!
    Auf dem blatt steht nur was von höhe 9,5cm und die abgemessenen werte (lichtunterkante usw)
    Ich schaue es mir heut mal genau an ;)