Beiträge von HorstOddo

    tiefer wird er gekommen sein aber nicht viel.
    bei mir habe ich es ja auch gesehen dass er tiefer war.
    hatte ihn beim monteur vonner arbeit umbauen lassen. der meinte nur am telefon, dass er nicht viel tiefer geworden ist. als er dann das auto gebracht hatte, habe ich es aber gleich gesehen dass er tiefer geworden ist. nur nicht so viel bzw. die kiste ist ja von haus aus sau hoch gewesen.



    mir fällt aber gerade ein, dass bei manchen fahrwerken in den papieren stand, dass man den puffer um ein paar cm. kürzen soll.
    ist es evtl doch möglich dass die puffer den noch oben halten?




    Nachtrag: im gutachten steht nichts davon drin.

    ich muss eigentllich auch noch 2cm horn und hinten runter. vorne sollten 50iger federn reichen aber hinten denke ich auch mal dass er nicht viel weiter runter kommt.


    dass die puffer hinten den noch oben halten bei mehr als 35iger tiefgang denke ich mal nicht.
    habe die dinger ja mehrmals in der hand bei der arbeit (teiledienst bei einer vw filiale) soooo feste sind sie auch nicht wirklich.

    hinten kommt schon hin.
    ich habe letzte woche bei mir 35iger federn von h&r verbauen lassen.
    meiner ist vorn und hinten vom abstand gleich. hinten sieht es bei mir fast gleich aus. kann sein dass meiner minimal hinten tiefer ist.


    bei mir ist er vorn aber nicht so tief gekommen. liegt echt am motor. zu wenig gewicht.
    werde wohl auf 50iger umsteigen demnächst.
    bin aber froh dass er gleichmäßig runter gekommen ist auf beiden achsen.


    vorn würde ich so lassen und schauen ob du andere federn für die hinterachse alleine bekommen kannst bei e... oder so.

    also einen schlauch wo öl raus kommt würde ich nie weg lassen.


    habe im text irgendwo den faden verloren.


    wenn ich es nun richtig verstanden habe, möchtest du einen offenen luftfilter einbauen.
    im normalfall kommt der ja an die stelle, wo der luftfilterkasten ist hin.
    kasten raus und dort den filter dran schrauben an das rohr.


    ich frage vorsichtshalber schon mal, weil ich nen bekannten hatte der den offenen luftfilter oben auf den motor hochkant drauf gesetzt hat und auch den platz bemängelte.

    bock ihn doch einfach mal hinten mit nem wagenheber hoch und dreh am rad bzw. versuch mal ob er hin und her wackelt wenn du dran rüttelst.


    das ist die einfachste methode es zu prüfen. kann man auch mal eben nach feierabend schnell machen.

    ja bekommst du.
    ist ein reperatursatz wo der Seilzug und die Halter drin sind.
    Ist beim Golf 4 nicht unbekannt.


    in dienem Fall würde ich mal prüfen, ob der Motor überhaupt arbeitet wenn das Fenster nicht reagiert.
    Solltest du mal wieder dass Glüch haben, dass nichts passiert einfach mal horchen.
    Solltest du den Motor hören aber nichts passiert, könnte die Scheibe verkantet sein (das könnte evtl. am defekten halter liegen).
    Solltest du nichts hören, müsste man es eingrenzen.
    Kann sein dass der Motor langsam in Rente geht.


    Am besten mal drauf achten wenn es wieder passiert und hier mal nennen.

    ich glaube mittlerweile dass ich vorne nicht viel freude haben werde mit 35 iger federn.


    im netz weichen die bilder tierisch ab. bei einigen sieht es jut aus. da ist auf beiden achsen ein gutes bild. bei anderen ist vorne noch zu viel platz, im vergleich zu hinten.


    felgen muss ich ja auch erst einmal bestellen (verdammt sei die vielfalt an mustern).
    wenn es vorn dann zu viel luft gibt, müssen halt andere federn vorne rein.


    blöd wäre es trotzdem.

    habe mal dort alle seiten durch geschaut. beim 1.4er und 35/35 kann es sein dass vorne noch jut platz ist, leider.
    so sieht es teilweise auf den bildern aus.
    habe mir bereits ein h&r 35/35 federnsatz bestellt.
    ich denke, ich werde es tatsächlich wissen, wenn es drin ist.


    ich hoffe dass vorn und hinten nicht zu viel platz ist bzw. vorne mehr als hinten. :wacko:

    Servus,


    ich habe mir nen 1.4 75Ps 5er gegönnt der dringend tiefer muss.
    Ich habe mich ein wenig schlau gelesen und mir Erfahrungen über die H&R und Eibach Federn durch gelesen.
    Es sollen 18 Zöller rauf kommen.
    Angedacht ist es, dass dort dann 35/35 Federn verbaut werden.
    Da Eibach wohl keine 35/35 anbietet, werden es wohl die von H&R werden.


    Nun habe ich aber gelesen, dass bei 5er evtl. dass Heck mehr sackt als der Vorderbau.


    Nu habe ich aufgrund des kleinen Motors und demnach nicht all zu großem Gewicht befürchtungen, dass meiner hinten (wenn das Problem tatsächlich auftritt) hinten weiter runter kommt wenn es sich setzt.


    Zudem habe ich auch meine bedenken, dass er mit seinem Trendline Fahrwerk wirklich so weit runter geht, dass es im Radkasten gut ausschaut.


    Wäre cool wenn einer mal seine Erfahrung dazu äußern könnte.


    Suchfunktion habe ich genutzt aber nicht alle fragen damit beantworten können.



    der HorstOddo