Beiträge von HorstOddo

    Den einbaurahmen für das doppeldinradio dass es werden soll.
    Du hast zwar jetzt auch ein doppel din drin, jedoch ist das radio gleichzeitig mit dem halter. Wenn du dein raus nimmst, ist kein halter drin. Deswegen brauchst du noch nem rahmen für den golf 5

    Servus, da fehlt dir der Adapter vom Radio zum Quadlock/Iso stecker.
    Den von dir verlinkten brauchst du aber auch.


    Du brauchst so was wie den hier (muss jetzt nicht das richtige kabel sein):
    Adapter


    Soweit ich dass auf dem Foto sehe, brauchst du dann noch den Adapter fürs Antennenkabel. Bei den Zub. Radios ist der alte Antennenanschluss dran.
    Bei denen wird das Kabel INS Radio gesteckt. Bei deinem wird es aber DRAUF gesteckt.
    Den gibt es in 2 Versionen beim Freundlichen. Musst nur sagen was du vor hast, dann weiß der Herr schon was du brauchst.


    Sofern dein Kumpel es auch im Golf hatte, wäre interessant ob er dir seinen Einbaurahmen überlässt. Den brauchst du auch.
    Wenn nicht, dann schau mal nach nem Komplett-Set. Da hast du den Einbaurahmen und den Quadlock Stecker und evtl. das Antennenkabel fertig mit dabei.
    So wie dieses hier (auch wieder ein Beispiel):
    Set


    Der ist nun für ein 1-DIN Radio. Du bräuchtest dann ja die 2-DIN Version davon.


    Ist aber alles nicht schlimm. Evtl. bekommste die Sachen in einem guten Hifi-Shop bei dir in der Nähe.

    Mit den koppelstangen meinte ich eigentlich nicht dass er damit tiefer kommt, sondern dass diese evtl den tiefgang behindern.


    Da sie extra genannt werden als muss, wäre es auf jeden fall nicht von nachteil, die kurzen zu verwenden.


    Ich nehme mal an, dass ich ohne an den anschlägen was zu bearbeiten wirklich auf die 6-7 cm komme.
    Dass würde mir glaube ich reichen.


    Habe aktuell 35er federn von h&r drin die gerade mal 20-25 runter gekommen sind. Liegt an den federn. Sind für den golf ab 1??? Kg. Meiner ist aber bis 1???kg und somit zu leicht. Optisch würde meiner mir mit 3cm mehr tiefgang besser gefallen.


    Liegt noch in den maßen des fahrwerks.

    mach kein schei*.
    Ich habe meins noch im Kofferraum liegen.


    Nach dem 1-2. mal lesen würde ich evtl. drauf tippen dass dein Auto zu leicht ist für die Federn.
    Ich würde annehmen, dass die Karre sehr nahe am Boden sein müsste wenn du kein Restgewinde mehr hast.


    Hast du andere Koppelstangen verwendet?


    Früher bei meinen beiden Opels war es so, dass ich ab einer bestimmten Tieferlegung die Puffer ebenfalls kürzen musste.

    War ich auch schon am überlegen. Davhte mir jedoch, dass die schwarzen ohne chrom besser passen an ein kfz wo sonst kein chrom dran ist.


    Mit chrom siehts auch geil aus, keine frage (es wird wohl auch darauf hinaus laufen am ende).


    Ich schau morgen auffer arbeit mal was die lieferzeit und preislich für mich kosten.


    Samstag die stossstange an einer stelle wieder richten und sann zum lacker geben. Mitte februar kommt sie dann mit neuem fahrwerk ran und dann ist ja fast wieder aluzeit.

    So, ich habe mir nun eine Originale GTI Stossstange besorgt.


    Das mittlere Gitter mit Chrom muss ich vom Jetta US nehmen, das weiß ich bereits.


    Jedoch bekomme ich die r line Gitter mit der großen Braue nicht, weil ich keine Nebelscheinwerfer habe. Die mit der kleinen Braue die in der Mulde versinkt hatte ich heute schon in der Hand. An die könnte ich mich auch gewöhnen aber die großen Brauen finde ich besser.


    Bis zur Sommerreifensaison werde ich wohl ne lösung gefunden haben.

    von den blenden musste die folie nicht abziehen. zumindest nicht komplett.
    ich denke mal dass du die von kamei hast. da ist die nummer an der fläche die unter der haube ist eingearbeitet. ich würde dann also nur die nicht sichtbare stellen (wenn die haube unten ist) frei machen.


    bei kamei gibt es nur 2 versionen. einfach bei kamei schauen ob die dort ne abe zum download haben.


    kleiner tip von mir.
    mach dir mal ne mappe fertig mit den ganzen gutachten und abe's. alles schön sauber da rein heften.
    habs beim golf jetzt so (wurde damit aber noch nciht angehalten) und bei meinem Vectra a hatte ich dass auch so.
    wenn du den freunden dann die mappe gibst sind die meistens schon begeistert. damals hieß es bei der kontrolle: mensch, ein griff und alles am mann! kontrolle hat keine 3 min. gedauert und an dem hobel war nicht einfach nur nen auspuff und fahrwerk dran.