@bash: Kannst Dir die Anfrage bei Wagner sparen bezüglich Gutachten für den LLK. Hatte auch schon mal angefragt, da es ja für den LLK des 6R ein Gutachten gab. Die Antwort war, das es kein Gutachten geben wird, da es sich einfach nicht lohnt. Selbst wenn ein Gutachten gemacht werden würde, dann würde dieses nur für die Serienleistung gelten.
Beiträge von Tombaby
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War auch in Münnerstadt und konnte ebenfalls Deinen R sehen! Top Wagen und vom Lackzustand brauch ich garnicht erst anfangen.
Wir standen auf dem anderen Platz (4 Rs nebeneinander). Wetter war perfekt an dem Tag.
Hier eins ohne Filter: -
Saubere Arbeit!!! Die Rupes iBrid muss definitiv auch noch auf meine "Haben wollen"-Liste! Hatte ja meine Felgen mit dem Swissvax Autobahn versiegelt vor Rund 4 Wochen und es reicht immer noch ein Mikrofaserhandschuh + Shampoowasser um diese zu reinigen....also nix Felgenreiniger.
Vielleicht sieht man sich in Münnerstadt...P.S: Teil uns mal bitte Deine Erfahrung mit dem Soft99 Glaco Mirrow Coat mit. Das wollte ich auch mal probieren.
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Nach 4 Wochen ist der gute wieder zu Hause. Bin gespannt....muss jetzt noch einen Termin finden zum einbauen und Software aufspielen (Motor- und DSG).
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Coole Sache. Mit der Taste willst Du dann die Klappen am Auspuff steuern?! Momentan hast Du eine Fernbedienung dafür oder?
Gefällt mir sehr gut!!! Und wenn das klappt muss ich das leider nachmachen. -
@bash: Nur von außen. Von innen würdest Du garnicht überall rankommen.
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Das Wochenende genutzt und mal die R600 Ansaugung gereinigt. Der Filter sah nach 20.000km dementsprechend aus.
Hatte mir das Reinigungsset von ITG gekauft und als Filteröl das was von VWR empfohlen wird (Castrol Foam Air Filter Oil).
Den Filter also satt eingesprüht mit dem Reinigungsmittel und 5 Minuten einwirken lassen. Danach reichlich mit warmen Wasser gespült und zwar nur von der Innenseite des Filters nach außen.
Das trocknen hat einige Zeit gedauert, da innen ein dichterer Schaumstoff sitzt der nur langsam trocknete. Als letztes dann den Filter mit dem Öl benetzt und wieder eingebaut. Schaut wieder aus wie neu. -
Habe meinen Wagen auch mal wieder ein wenig aufbereitet. Mit der Menzerna Medium Cut Polish 2200 die Swirls bekämpft und im Nachgang mit der Super Finish 3500 auf Hochglanz gebracht. Als Versiegelungen konnte ich entweder das Fusso Coat oder das Menzerna Power Lock Ultimate anwenden.....und welches habe ich benutzt?! Natürlich beide! [Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/tongue.png]
Auf der Fahrerseite (komplett von vorne bis hinten) kam das Power Lock Ultimate zum Einsatz und auf der Beifahrerseite das Fusso. Das Ultimate konnte noch einfacher abgenommen werden als das Fusso und ist von der Glätte her sogar noch besser als das Fusso.
Bin gespannt wie sich das Ultimate schlagen wird.
Die Felgen wurden mit Swissvax Autobahn versiegelt und brauchen seitdem keinen Felgenreiniger mehr. Hochdruckstrahler und Shampoo Wasser + Waschhandschuh genügen völlig, um den Bremsstaub von den Felgen zu bekommen.
Neue Sommerreifen hat der Wagen auch wieder bekommen (mal wieder) und zwar sind es dieses Jahr die Michelin Pilot Sport 4s geworden. Die flanken vom Reifen sind aber deutlich steiler als vom Conti SportContact 6, so das es ab und zu mal schleifen tut vorne.Ansonsten ist dieses Jahr nicht mehr viel geplant für den R:
- überarbeiteten und verstärkten Turbo einbauen
- neue Motor- und DSG-Software von Revo[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/1210/CBqSrk.jpg]
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@bash: Die Clubsport S Bremse wäre nichts für dich (Bremsscheiben gelocht + Beläge)?! Kostet im Set mit Einbau beim Freundlichen ~800€.
Ob Dir eine andere Bremse hinten gegen das schlängeln hilft, bezweifle ich. Das liegt wohl eher am kurzen Radstand vom Golf. Sicherlich nicht angenehm aber mit eingeschaltetem ESP gut kontrollierbar. -
Man kriegt ein Teilegutachten zu der Ansaugung. Eintragen musst man sie aber dennoch.
@bash: Bin gespannt wie die Eintragung bei Dir laufen wird. Bei mir hat der TÜV ein wenig rumgebockt wegen der BN-Pipes AGA. -
@bash: Schöner Sommermodus! Die Felgen schauen Top aus auf dem Wagen. Bei der R600 würde ich Dir noch empfehlen die original VW-Sticker wieder aufzukleben auf den Luftsammler. Falls dann doch jemand ungewollt reinschauen sollte, fällt das nicht direkt auf das eine Ansaugung verbaut ist. Oder hast Du die Eingetragen?
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Konnte die letzten Tage günstig einen gebrauchten 7R Lader ergattern. Dieser wird nach U.K. geschickt zum überarbeiten. In ein paar Wochen sollte er dann wieder da sein und dann wird die Stage 3 von Revo realisiert.
Bin gespannt....mit der Stage 2 läuft er ja schon verdammt gut.[Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/index.php/Attachment/17399-IMG-5705-JPG/?thumbnail=1]
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Fusso Coat ist super. Hatte ich letzten Sommer drauf. Allerdings ist die Vorabeit schon sehr wichtig damit die Standzeit auch dementsprechend ist. Aber mit der 2-Eimer Wäsche + Kneten + Exzentermaschine geht das ja schon mal in die richtige Richtung.
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Achso ok. Im Handy seh ich die Signatur leider nicht. Muss ich mir mal später auf dem Rechner anschauen/anhören.
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Wollte schon sagen....die Bilder sind doch mit Photoshop bearbeitet. Viel zu sauber der Wagen für'n Winter.
Gibts von der AGA ein Soundfile?!