Beiträge von Tombaby

    Die Anzeige habe ich hier gekauft: http://p3cars.de/vw/golf7/
    Allerdings gibt es dort nicht mehr die Variante für den R (wahrscheinlich ausverkauft) sondern nur noch für den GTI (roter Balken).


    Alle Daten werden vom OBD-Port abgegriffen. Es sind also genau zwei Kabel...eins vom Display zum Modul und eins vom Modul zum OBD Anschluss. Alle anderen Kabel die das Modul hat (z.B. für einen externen Ladedrucksensor), werden nicht benötigt. Zwischen den einzelnen Modis wird mit den Knöpfen geschaltet.
    Ich kann ja mal nen Video machen, mit den ganzen Anzeigen während der Fahrt....ist auf jeden Fall mal interessant die ganzen Werte live zu sehen.

    Ja von der Verarbeitung & Optik ist das Teil super! Angezeigt werden:
    - Ladedruck
    - Kühlmitteltemperatur
    - Ansaugtemperatur
    - Zündzeitpunkt
    - Abgastemperatur
    - Drosselklappe
    - Drehzahl (mit einstellbarem Schaltblitz)
    - Geschwindigkeit
    - Beschleunigungsmessung 0-100km/h
    - Batteriespannung


    Der Einbau war innerhalb von 30 Minuten erledigt und war nicht wirklich kompliziert. Es gibt dazu auch einige Videos auf Youtube....z.B. das Video von German Auto Parts, wo es wirklich gut erklärt wird.


    Gruß Tom

    Glückwunsch zum R! Und in weiß steht er natürlich am besten dar!!!! ;)
    Bin auf Deine Veränderungen gespannt!


    Allzeit knitterfreie Fahrt!


    Gruß Tom

    Soweit ich weiß, waren 487PS bisher das höchste was gemessen wurde.
    Mir geht es aber mit dem Upgradelader nicht darum so viel wie möglich rauszuholen sondern lieber stabile 420-450PS, da ich dem Serienlader einfach nicht traue.

    Jaykopp: Nein der Wagen hat noch die Seriensoftware. Ich warte auf den TTE450 Upgradelader und der passenden Software dazu, welches in kürze Angeboten werden soll. Dazu kommen noch Ladeluftkühler und Ansaugung welche ich schon habe aber noch nicht verbaut sind.


    @cosmo014: Bei den 4,82s hatte der Wagen damals ca. 310PS (alles original, auch AGA). Werde mal demnächst eine neue Messung 0-100 & 0-200 machen mit der BN-AGA und eventuell Ansaugung.


    Anthony: Die Messung mittels Insoric ist wirklich top und zuverlässig, solange man das Gewicht des Fahrzeugs wirklich bestimmt mittels einer Waage und nicht aus dem Fahrzeugschein. Die Leistung wurde dann im 4. Gang gemessen bis zum Drehzahlbegrenzer bzw. bis in den nächsten Gang geschaltet wurde und dann sofort in "N" geschaltet und den Wagen ausrollen lassen. Bei meiner Messung kamen 323PS und 426NM raus (mit bereits geänderter AGA). Serienmäßig müsste er also um die 310PS gehabt haben und nicht wie bei der ADAC Messung 335PS!!! Ein weiterer Vorteil von Insoric ist, das die Kühlung während der Messung optimal ist und auch der Allrad nicht allzusehr belastet wird (wie bei einem MAHA-Prüfstand z.B.). Also ich werde die Insoric Messung in Zukunft jedem anderen Prüfstand vorziehen und billiger ist die Messung auch. :)



    Gruß Tom



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img901/2149/dT3UDG.jpg]

    3,5" vom Turbo bis zum Kat und danach 3". MSD und ESD sind vorhanden wobei der ESD einen speziellen Innenaufbau haben soll (laut BN-Pipes). Glaube nicht das der MSD leer ist, da ja die Anlage auch eine EG-Bescheinigung hat. Man kann sie also ohne Eintragung fahren.

    Die 3" Downpipe mit HJS Kat und 3" Endschalldämpfer von BN-Pipes. Die Klappensteuerung bleibt original, also ohne Fernbedienung. Werde mir aber noch eine Einbauen lassen, um die Klappen dann mittels Fernbedienung steuern zu können.