Beiträge von Golf5GT

    Hallo Roland,


    das ist der kleinste Benziner...ich würde nie wieder so einen Hubraumarmen Motor kaufen! Deshalb ja der 2.0L Diesel


    Aber danke für die Info!


    Unglaublich was hier alles geschieht...derVAG Konzern baut nur noch schrott....mal abwarten wann die sich eingestehen, dass die Longlife Plörre Müll ist :whistling:

    Moin Leute,


    wie ist es denn bei euch ausgegangen? - Ich habe nämlich auch dieses Rasseln bei besagten beschleunigen von 90-120 km/h


    Wäre über jede Info dankbar.


    MfG

    Um zu Thema zurückzukommen. Kann mir eine was zu meiner Frage sagen ?

    Hallo Thomas,


    sry - back to Topic! Also betroffen sind alle Motoren. Hast du schon auf Festintervall mit "gutem" Öl umgestellt?


    Ja es gibt überarbeitete Teile: Kette, Laufschienen,NW-Versteller, Ölvorlaufrohr vom Turbo, Ölpumpe,...
    Das einzige Teil woran du es festmachen kannst ohne den Motor zu zerlegen ist meines Wissens nach das Ölvorlaufrohr vom Turbo. Die überarbeitete Version hat einen Hitzeschutz.

    Bei den BMW Diesel verrecken ständig die Turbos,und der Ölabscheider is auch ne beschissene Konstrukuktion.Ansonsten sehr solide Motoren!

    Ich beziehe mich da auf die Aussage meiner Meisterwerkstatt und die haben einen hochfrequenten Betrieb. Die reaparieren von Lamboghini bis Lada alles.


    Im Vergleich zu anderen Herstellern halten die - klar platzt da auch mal einer, aber man muss das in Relation sehen. Was den Ölabscheider angeht kann der kaum schlechter sein als die von VW. S. meinen Post auf Seite 9.

    Hat schon jemand ne 1.4 Kette und Spanner für mich?

    Ja - Ich :wacko:


    Schicke dir die Teile sobald ich es schaffe, allerspätestens Samstag.


    Bei mir hat sich sogar eine Schraube vom Ölabscheider gelöst und ist im Kettengehäuse stecken geblieben! Ölabscheider gibts leider NICHT als einzelnes Bauteil, sondern nur als Verbund mit dem Kettengehäuse = 300€ :pinch:


    http://imageshack.us/photo/my-images/703/img16701.jpg/


    Gruß

    Hi GTFAN,


    bei wieviel KM ist das passiert? Meiner ist deswegen grad in der Wekstatt, hat 85tkm runter Bj 10/06. Es hat sich auch eine Schraube vom Ölabscheider gelöst und steckte im Kettengehäuse, so dass die Steuerkette den Schraubenkopf plan geschliffen hat :huh: Unglaublich!!!!

    Ich reihe mich in die Liste ein:


    Golf V GT BLG 170PS + DSG mit 58.000Km gekauft und seither mit Meguin Super Leichtlauf 5w-40 und jährlichem Ölwechsel gefahren.



    akt 85.000Km Jetzt Rasseln beim Kaltstart + NW-Fehler im Steuergerät


    Folgende Teile werden nun getauscht:
    - Steuerkette
    - Kettenspanner
    - Kettenrad Kurbelwelle (inkl. Schraube)
    - Kettenrad Auslassnockenwelle (inkl. Schraube)
    - Nockenwellenversteller (inkl. Schraube TPI2009810/18)
    - Spannschienen wenn eingelaufen - ansonsten behalten.
    - neues Turbo-Öl-Vorlaufrohr (=mit Hitzeschutz)
    - porösen Kühlmittelverteiler prüfen
    - neuer Simmerring Kurbelwelle/Kettendeckel
    - neues Ölsieb Ölpumpe
    - neue Ölpumpe wenn noch Geld übrig ist
    - diverse Drehwinkelschrauben neu (weiß die Werkstatt)
    - Schrauben Ölabscheider auf festen Sitz prüfen!!!

    Moin,


    ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem. Springt schlecht an. Braucht manchmal 2-3 Anläufe bis er schnurrt....dann läuft er auch problemlos weiter. Komisch ist auch, dass er das meist nicht beim Kaltstart macht, sondern sporadisch, auch mal nach einer längeren Fahrt, kurzer Standdauer (Max. 1-2Std)


    Und das bei den aktuellen Temperaturen von +6 bis +17 Grad ?(
    1,4 TSI mit 125kw/170PS
    Bj10/07 mit 85tkm