Beiträge von vagtuning

    Problem war wohl eher die inkompatibilität zwischen DPF und dem Biofusel.
    Hat scheinbar den DPF zugesetzt und der Motor ist heiss geworden - Der Grundmotor hats übrigens überlebt - aber diverse Bauteile von einem guten 4 stelligen betrag kommen neu !


    Und immerhin 27 intressante Fehlermeldungen standen im speicher - die arme elektronik hats nur nicht geschafft gegen den müll anzuregeln

    Naja, ich kann dir jedenfalls sagen das ein A6 3,0 TDI DPF mit einem Tank voll Biodiesel noch ca. 200km gekommen ist bis zum Motorschaden :) - Erst kam die DPF Leuchte, dann die MIL, dann ruckelte er und dann ist er verreckt ! (Nein, ich hab das nicht gemacht und bin auch nicht der welcher getankt hat *lol*)

    Nein, nicht ganz.
    Der Carbutler ist universell, und wird nur geklemmt, und hält nicht so schön.
    Der Sharan hat nen eigenen wo die befestigung durch ringösen gemacht wird, durch die die Stäbe der Kopfstützen gesteckt werden !


    Chrisi

    In wie fern sieht das komisch aus ???
    Angeblich sollen die Stäbe beim Sharan dünner sein, so das man die Golf stützen nicht durch die löcher vom Bügel bekommt ???


    Chrisi

    Hi,


    da der 1,4er ja nun kein seltener Motor ist,hoffe ich mal, das jemand helfen kann oder eine Idee hat. (Thema ist nicht von mir sondern für jemand anders)


    Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4, 1,4 75 PS - vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was es noch sein kann - merkbar ist es wie gesagt am stärksten im Stadtverkehr oder wenn man eben so konstant 30 fährt mit der 2. - er ruckelt aber auch wenn er kalt ist bei der 2. - da spürt man immer wieder ein leichtes Rucken - wenn man konstant die Geschwindigkeit hält bzw. auch beim langsamen Beschleunigen ruckt er da mal leicht beim Bereich 30 (auch spürspar im 1. und 3. Gang,aber schwächer, in diesem Tempobereich)- Getauscht wurde bisher in der Werkstatt nach Drosselklappe, Geber für Saugrohrdruck, Zündkerzen, Luftfilter, Überprüfung der Zündstecker dann noch die Lamdasonde - leider auch wieder erfolglos - am Problem ändert sich leider nichts.
    Zusätzlich tauschweise drinnen gewesen :
    - Zündleitungen
    - Klopfsensor
    - Motorsteuergerät
    - Wassertempgeber
    - AGR Ventil (asbgeklemmt und auch komplett verschlossen)


    Vieleicht hat ja jemand noch einen vorschlag.


    Gruß Chrisi

    Hi,


    Jooo, ist eins mit MFA und "Check-Paket" , vieleicht ist das das ausschlaggende, ist verbaut ab Modelljahr 2002 !


    Wenn man jetzt noch 2 oder 3 andere hätte , die das auch haben, wo man das vergleichen könnte wäre das schon gut....


    Chrisi

    Hi,


    Kannst du uns evtl. die teilenummer verraten von dem Instrument mit Rest-KM-Anzeige ?


    Würde ja schonmal helfen das einzugerenzen.
    Oder aus welchen Wagen (Motor/BJ/etc.) genau das kommt ?


    Und falls du es in erfahrung bringen kannst die aktuelle Codierung des Instruments ?!


    Chrisi