Hi,
Nein, hat er nicht standard
Soweit ich das rausbekommen habe :
Immer bei Climatronic , egal ob MFA oder MFA+ oder nix.
In verbindung mit Heizung nie
In Verbindung mit Climatic nur bei MFA+
Jap, das is der sensor scheinbar...
Hi,
Nein, hat er nicht standard
Soweit ich das rausbekommen habe :
Immer bei Climatronic , egal ob MFA oder MFA+ oder nix.
In verbindung mit Heizung nie
In Verbindung mit Climatic nur bei MFA+
Jap, das is der sensor scheinbar...
Was noch schön wäre wenn man kurz eingrenzen könnte wann es drin is.
Also bitte kurz bei schreiben was ihr habt (Climatic oder tronic oder Heizung) und welche MFA oder überhaupt.
Vieleicht hat noch jemand links zu ein paar bildern der MFA und Plus ?
Umcodieren glaub ich weniger...
Was mich mal intressieren würde ist :
Habt ihr denn den Sensor schon verbaut ab werk ??
Sitzt eigentlich im mittleren Lüftungsgitter in der stossstange vorn.
Vieleicht wäre jemand der 100% einen hat so lieb und postet eben ein bild ?!
Es geht nun erstmal darum - is der sensor bei Climatic/Climatronic auch ohne MFA verbaut, sprich, benötigt die Klima sowohl als Climatic als auch Climatronic das A-Temp Signal, oder ist das rein eine anzeige ?
Naja, also die richtige codierung werdet ihr entsprechend des fahrzeuges noch vornehmen müssen.
Und ? Hier schon was neues ?
Welcher code wars denn nun ?
Nö, auch welche für 862*, 962* und 961*
Ähmm, hat der Golf ne Climatic, climatronic ?
Wird ihm nicht viel bringen - da wirste dir für die komplette diagnose eins von Rosstech bzw. von pci-tuning holen müssen.
Das Symbol was du da siehst, ist die Fehlerwarnlampe für die elktrohydraulische Lenkunterstützung, und nicht für ein beheiztes Lenkrad Wüsste auch nicht das es sowas im G5 gäbe - das soll erst jemand mal beweisen.
Komisch, es gibt auch G5 Fahrer die es haben
http://www.motor-talk.de/t1050376/f295/s/thread.html
Das richtige Bordnetz-STG vorrausgesetzt
Also den LMM kann man sehr wohl mit Vagcom prüfen...
Hmm, die Massenträgheit des noch in "bremsung" befindenden Schwungrades konnte durch die Elektronik nicht mehr kompensiert werden, bzw. er war schon unter der Schwelle des MSGs, wo es noch versucht gegenan zu regeln, sondern den Motor ausgehen lässt.
Hmmm, da würde ich auch erstmal von nem Kabelfehler ausgehen.
Was schon für super viel Ärger beim 4er gesorgt hat, ist das Masseband der Batterie.
Um das zu checken müsste die Batterie raus, dann die Batteriekonsole rausschrauben und hochheben.
Das Masseband hat unter der Konsole einen Massepunkt zur Karrosse, dieser bricht gern mal, und dann macht es die irrsinnigsten Fehler...von ausgehen, bis hochdrehen hatten wir schon alles, fehler mal keiner, mal 5 und mehr...
Wenn du mal die Teilenummer und Datenstand deines Momentanen Kombis posten tätest könnte man evtl. was dazu sagen ob es ein Update gibt.
Generell sind die Kombis updatefähig, obs aber für deines eins gibt, müsste man immer im einzelfall klären.
Schau mal hier :
Kann mit einem VAG-COM dienen!
oder evtl. hier :
http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm