Beiträge von vagtuning

    Tja, am einfachsten ??
    VAGCOM und schauen was die entsprechenden Türkontakte und Schlösser melden (auch stellungen der schlüsselschalter auf/zu) prüfen.
    Nen grund hat das...

    Naja, kann durchaus sein mit der zweiten - wenn beide gleichmässig altern, dann merkt die Monitorsonde (hinten) nicht das die vordere schlecht/langsam regelt...wenn nun die erste neu ist, die regelung nun wieder zügig und richtig erfolgt, die nachkat aber nun "verspätete" werte ans STG liefert, dann meldet das stg eben das diese putt ist...


    Wieviel haste denn runter ? Und poste doch mal ein komplettes Fehlerprotokoll, wenn sie dir eins mitgegeben haben - da stehen auch Teilenummer und datenstand des Motor-STGs drauf in der regel.

    Ich kann zu Sprays immer nur empfehlen : Entweder WD40 oder Kontaktspray ! Ja, lässt zwar der NBame nicht vermuten, da eigentlich für Elektronikbauteile, aber ist super dafür, da es rückfettet und gleichzeitig rost löst...absolut zuverlässig seit vielen Jahren im einsatz damit bei solchen "Knarz" geräuschen bei Türen, vom 2er bis zum aktuellen ;)

    Nimm die Rechnung, mach ne Kopie und schreib direkt an Wolfsburg, an die Kundenbetreuung, und frag da freundlich nach Kulanz - ähnliche Schreiben und die Adresse sollte im Forum zu finden sein (allein schon im Getriebe Thread der 1,6er)


    Viel Glück - vieleicht gibt es ja noch was. Der Händler wird zu 99,99% ne Ablehnung für Kulanz bekommen,wenn er anfragt. Meistens zeigt sich WOB bei direkten Kundenanschreiben wesentlich "kulanter"

    Ich nehm immer die original Lederpflege die ich auch für die Ledersitze nehme...bislang keine probleme, und das Leder freut sich, und wird nich rissig ;)


    Ist aber auch nicht so, das es "Glitschig" wird, das kann man auch auftragen und warten, das wird richtig "aufgesogen" vom Leder, voll durstig ;)

    Die "Abregeldrehzahl" hat die beim Benziner nicht zu intressieren.
    Ein möglicher grund für ein "begrenzen" beim Benziner ist ein defekter Kupplungspedalschalter (am besten über die EIgendiagnose prüfbar) - hab das bei meinem alten mal getestet - getretene Kupplung = 5300, nicht getretene Kupplung 6xxx U/min , naja, bei 6100 hab ich genug gewusst für den test und habs nicht bis ende durchgezogen...


    Das ganze passiert aufgrund des im Motor-STG gespeicherten Kennfeldes...
    Wers umbedingt tun möchte darf es testen, meinem jetztigen mute ich das nicht ohne grund zu in solche bereiche zu drehen.

    Die Türsteuergeräte sind die Fensterhebermotoren.


    Würde erstmal kabel checken, besonders HL und dann evtl. mal über nen neuen Motor(Steuergerät) nachdenken.
    Den Fehler HR erstmal löschen und schauen ob er wieder auftaucht.
    Ab und zu hilft es auch mal das ganze für ne zeitlang stromlos zu machen, wäre nich das erste was sich mal "aufgehängt" hätte.

    Hmm, also nen 2006er mit Climatronic OHNE MFA hat die ANzeige der A-Temp.


    Adresse 17: Kombiinstrument
    Teilenummer: 1K0 920 852 A
    Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VN4 5810
    Codierung: 0007103
    Werkstatt #: WSC 00000


    Das sind die Daten des Kombis - Bilder leg ich heut abend noch nach.
    Sensor wie oben bebildert, an gleicher stelle.


    Also scheint es ein reines Kombi Problem zu sein.

    Hmmm - wenn alle mal ne Liste machen dann kommen wir da mal weiter :


    Klima : Climatic/Climatronic/Heizung
    Kombi : Nix / MFA / MFA+
    Wenn möglich Teilenummer des Kombis (Diasgnoseausdruck oder VAGCOM)
    A-Temp : JA/NEIN
    Bj. :
    Modell : Golf / G+