Beiträge von vagtuning
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Tja, am einfachsten ??
VAGCOM und schauen was die entsprechenden Türkontakte und Schlösser melden (auch stellungen der schlüsselschalter auf/zu) prüfen.
Nen grund hat das... -
Naja, kann durchaus sein mit der zweiten - wenn beide gleichmässig altern, dann merkt die Monitorsonde (hinten) nicht das die vordere schlecht/langsam regelt...wenn nun die erste neu ist, die regelung nun wieder zügig und richtig erfolgt, die nachkat aber nun "verspätete" werte ans STG liefert, dann meldet das stg eben das diese putt ist...
Wieviel haste denn runter ? Und poste doch mal ein komplettes Fehlerprotokoll, wenn sie dir eins mitgegeben haben - da stehen auch Teilenummer und datenstand des Motor-STGs drauf in der regel.
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Ich sag mal, es liegt zu 99% an "minderwertiger" Hardware - denke das du irgendein "Ebay" Kabel benutzt ?
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Ich kann zu Sprays immer nur empfehlen : Entweder WD40 oder Kontaktspray ! Ja, lässt zwar der NBame nicht vermuten, da eigentlich für Elektronikbauteile, aber ist super dafür, da es rückfettet und gleichzeitig rost löst...absolut zuverlässig seit vielen Jahren im einsatz damit bei solchen "Knarz" geräuschen bei Türen, vom 2er bis zum aktuellen
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Nimm die Rechnung, mach ne Kopie und schreib direkt an Wolfsburg, an die Kundenbetreuung, und frag da freundlich nach Kulanz - ähnliche Schreiben und die Adresse sollte im Forum zu finden sein (allein schon im Getriebe Thread der 1,6er)
Viel Glück - vieleicht gibt es ja noch was. Der Händler wird zu 99,99% ne Ablehnung für Kulanz bekommen,wenn er anfragt. Meistens zeigt sich WOB bei direkten Kundenanschreiben wesentlich "kulanter"
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ABS Sensoren vorn beim Golf 4 :
VR : 1J0 927 804
VL : 1J0 927 803Kosten jeweils : 45,01 Euro
Hab noch einen Originalen für rechts (804) nagelneu (als ersatz) - Hälfte NP ??
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Ich nehm immer die original Lederpflege die ich auch für die Ledersitze nehme...bislang keine probleme, und das Leder freut sich, und wird nich rissig
Ist aber auch nicht so, das es "Glitschig" wird, das kann man auch auftragen und warten, das wird richtig "aufgesogen" vom Leder, voll durstig
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Die "Abregeldrehzahl" hat die beim Benziner nicht zu intressieren.
Ein möglicher grund für ein "begrenzen" beim Benziner ist ein defekter Kupplungspedalschalter (am besten über die EIgendiagnose prüfbar) - hab das bei meinem alten mal getestet - getretene Kupplung = 5300, nicht getretene Kupplung 6xxx U/min , naja, bei 6100 hab ich genug gewusst für den test und habs nicht bis ende durchgezogen...Das ganze passiert aufgrund des im Motor-STG gespeicherten Kennfeldes...
Wers umbedingt tun möchte darf es testen, meinem jetztigen mute ich das nicht ohne grund zu in solche bereiche zu drehen. -
Türsteuergeräte und der jeweilige Fensterhebermotor sind immer ein bauteil - die Steuerelektronik (TSG) befindet sich im Fensterhebermotor. Zudem gibt es ein Steuergerät fürs Komfortsystem, welches sozusagen der Master aller Türsteuergeräte ist.Das ist ein eigenes Steuergerät.
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Hier mal ein Bild des Tachos des 06er mit Climatronic ohne MFA
[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/4158/bild0227px.jpg]Wer noch so ein angesprochenes RDS-Thermometer haben möchte, darf sich gern melden, hab noch eins
original verpackt hier liegen zum günstigen abgeben - bitte dann per PN (NP 49 €)[Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/944/img00163uz.jpg]
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Unter umständen sollte VAGCOM bis Version 4.09 funktionieren, einfach testen.
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Die Türsteuergeräte sind die Fensterhebermotoren.
Würde erstmal kabel checken, besonders HL und dann evtl. mal über nen neuen Motor(Steuergerät) nachdenken.
Den Fehler HR erstmal löschen und schauen ob er wieder auftaucht.
Ab und zu hilft es auch mal das ganze für ne zeitlang stromlos zu machen, wäre nich das erste was sich mal "aufgehängt" hätte. -
Hmm, also nen 2006er mit Climatronic OHNE MFA hat die ANzeige der A-Temp.
Adresse 17: Kombiinstrument
Teilenummer: 1K0 920 852 A
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VN4 5810
Codierung: 0007103
Werkstatt #: WSC 00000Das sind die Daten des Kombis - Bilder leg ich heut abend noch nach.
Sensor wie oben bebildert, an gleicher stelle.Also scheint es ein reines Kombi Problem zu sein.
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Hmmm - wenn alle mal ne Liste machen dann kommen wir da mal weiter :
Klima : Climatic/Climatronic/Heizung
Kombi : Nix / MFA / MFA+
Wenn möglich Teilenummer des Kombis (Diasgnoseausdruck oder VAGCOM)
A-Temp : JA/NEIN
Bj. :
Modell : Golf / G+