Beiträge von belafarinrod91

    So Freunde brauche echt eure Hilfe !!!


    Habe den Wagen gestern abgeholt, war noch leicht warmgefahren. Heute morgen war er wieder kalt - und wieder dasselbe Problem : Motor geht direkt nach dem Anmachen wieder aus und hinten ist weißer Dampf zu sehen und es riecht nach Diesel oder Öl ... habe jetzt 700€ in der Werkstatt gelassen ?! Und nach einem Tag tritt der selbe Fehler wieder auf. Was kann ich jetzt tun ???

    Hey ~Darkside,


    das mit dem RNS-Design klingt ja mal richtig geil ! Kann man davon einige Bilder sehen ? Bin grade echt ins überlegen gekommen, als ich das gelesen habe, das ebenfalls so umzusetzen :P

    Vielen Dank für deine Antwort ...
    Habe erstmal an das Autohaus direkt geschrieben ... fand die direkte Beschwerde nach WOB etwas übertrieben ... aber jedem dem ich das erzählt hab, meinte nur, dass das unverantwortlich gewesen wäre ... wäre ich heute wie geplant gefahren wäre mir vermutlich meine große Liebe flöten gegangen ... :-/


    War nur echt enttäuscht als gut zahlender und immer wieder kommender Kunde dort derartig abserviert zu werden ... wahrscheinlich wollte der Techniker auch nur schnell in den Feierabend - Service sieht anders aus ...

    Tut mir leid, dass ich hier so viel Doppelposte, aber ich muss mir hier mal etwas Luft machen :


    War gestern bei VW, die haben meinen Golf an den PC gehängt und ich wurde mit den Worten entlassen "Mal nen Acht drauf haben, da ist sicherlich nichts schlimmes - können unberuhigt weiterfahren !"


    War ziemlich sauer, weil ich nach 10Min abserviert wurde ... bin danach zum Bosch Service gefahren, habe ihm dieselben Probleme wie bei VW geschildert - er macht die Haube auf und findet mit 2 Handgriffen heraus, dass anscheinend Diesel in den Ölkreislauf läuft und somit mein Ölstand viel zu hoch sein müsste ... er misst den Ölstand und tatsache ! Deutlich über Max ... (gut da hätte auch der Laie mal drauf kommen können ... ) bin echt ultra enttäuscht von VW und deren sche** Diagnosesysteme ...



    Wenn eventuell jemand dieselben Symptome hat ...
    Vermutung liegt auf Tandempumpe ...

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Kupplung kann ausgeschlossen werden - wurde von VW überprüft, so wie Ladeluftkühler, Turbolader, Glühkerzen (sprang zwischenzeitlich gar nicht mehr an) und ob eben Luft in der Spritanlage ist.


    Werde ihn heute dennoch einmal auf die Kupplung ansprechen ...

    *hoch hol*


    Neues Problem, mittlerweile geht das Auto auch gerne im kalten Zustand direkt nach dem Starten wieder aus ...braucht dann 4-5Male bis er anbleibt. Im warmen Zustand alles Bestens ... (außer der Leistungsverlust) habe heute noch mal einen anderen Termin bei VW ...

    Hey Folks,



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen : immer wenn ich untertourig fahre, bedeutet so 1000 bis 1300 u/min und Vollgas gebe, fällt der Drezahlmesser so auf 900u/min und es passiert ca. 10sek gar nix ... Danach geht die Drehzahl wieder normal hoch und ab 1800u/min spüre ich wieder den Schub ? Normal ist das doch nicht ? Man merkt förmlich, wie die Leistung zusammen bricht ... habe jetzt schon was vom Unterdruckschlauch gehört ? Wie kann ich den am leichtesten prüfen ?


    DiagnoseGerät gibt keine Fehler ...


    Danke euch für eure Hilfe !


    lg Jan

    @



    Bollwing


    Habe lange gesucht, aber nirgends jemanden gefunden, der einen Car-PC in ein RNS510 Gehäuse gebaut hat ... falls du da einen Link hättest ... ?



    @ TE : Überlege dir mal evtl. anstelle eines Car-PCs ein 1Din Radio zuverbauen und dieses per Line-In mit einem 7" Tablet zu verbauen ... gab mal irgendwo jemanden, der ein Galaxy 7" Tab fest in seinem 5er verbaut hatte ....

    Hey Leute,


    vielen Dank für eure Tipps ! Tut mir leid, dass ich so lange auf eine Antwort habe warten lassen ... ich muss mir das ganze noch einmal in Ruhe überlegen ... wäre ja doch deutlich teurer als geplant ...


    Spiele evtl. mit dem Gedanken mir das Eton Upgrade Set mit Verstärker zu holen ... dazu die Tür noch richtig dämmen - dann sollte das ja eigentlich passen ?

    2.0TDI BKD


    Momentan echt keine Probleme. Auto steht aber auch in der Garage (so um die 0°-2°). Klar er brauch seine Zeit, bis er warm wird (sowohl innen als auch der Motor) und er klingt beim ersten Gasgeben echt wie ein Rasenmäher.


    Ich hatte auch vor einiger Zeit, dass der Wagen echt extrem lange gebraucht hat bis er an war - als der Motor warm war. Auf Verdacht bin ich dann zu VW - Anlasser defekt :-/ Naja kann ja bei 100 000km mal passieren ... Gebrauchtwagengarantie hat da die Arbeitsstunden der Teuren übernommen =)

    Hey,


    danke für die Antwort.


    Puh, das klingt schon nach einem Batzen ... ich glaube, das sollte ich mich noch einmal überlegen :-/ sollte halt alles relativ einfach zu verbauen sein - ich denke Boxen bekomme ich hin, für die Dämmung hab ich nen Bekannten an der Hand. Aber mit dem Verstärker ... da hat mir das ganz gut beim Isotec gefallen, dass ich da kein Stromkabel von der Batterie ziehen muss.

    Hallo Freunde,


    zuerst einmal zu mir : bin relativ neu und finde dieses Forum echt klasse, konnte mich schon so weit richtig gut einlesen =) vom CarHifi im Golf und generell nicht viel Ahnung ...



    So nun mal zu meinem Problem : Mein Radio ist das Zenec MC2000 + Navi - wollte jetzt gerne etwas Geld in die Hand nehmen und etwas am Sound drehen ... weil der manchmal echt miserabel ist. Ist das Standart 3-Wege-System von VW.


    War dann darauf hin beim "Hirch&Ille" in LU-Oggersheim und die haben mir erzählt, dass ein neues Frontsystem nicht sonderlich viel bringen wird und ich noch einen Verstärker brauche ...


    Also nach einem Verstärker geschaut : da ist mir der IsoAmp4 ins Auge gestochen ... aber schon derbe für 200€ nur 4x65W ... also lohnt sich das ? Würde dann zu einem späteren Zeitpunkt das Frontsystem wechseln ... oder empfehlt ihr eher einen anderen Verstärker ?


    Der Verstärker soll unter dem Fahrersitz montiert werden - unter dem Beifahrersitz sind die Media-Ins und der Navirechner vom Zenec. Ins Handschuhfach möchte ich nicht, da ich nicht darauf verzichten möchte ... und Kabellegen vom Kofferraum ist mir zu heikel ...



    Danke für eure Hilfe !
    LG Jan



    EDIT : Zu meinen Anforderungen ... ich möchte nicht Viel ! Der Klang der Boxen soll einfach nur deutlich satter und harmonischer werden. Also kein extremer Ausbau nötig ;)

    Hallo Freunde,


    da ich immer öfter hier im Forum lese, was man so schönes am Golf machen kann - habe ich mich kurzerhand entschlossen mich endlich mal zu registrieren.


    Mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt und komme aus Mannheim. Zur Zeit studiere ich Angewandte Informatik an der DH.
    Viel Ahnung von Autos habe ich allerdings nicht ... ich hoffe, dass sich das nun etwas ändert :P


    Mein Fahrzeug - eigentlich nicht´s besonderes.


    Golf 5 Bj.: 06/04 - 2.0TDI(103KW)- 5 Türer - Zenec NC2000+MC - Xenon - 110 000km runter :love: :love: :love:


    So weit von meiner Seite =)