Beiträge von belafarinrod91

    Hey Leute ,


    hier ist ja noch Leben drin ;) also das Auto läuft wieder ... kam mir vor wie ein komplett neues Auto :D Hab jetzt insgesamt 2,500€ bezahlt für alle Arbeiten, die auch nach Richtlinien von VW durchgeführt wurden. Ne Wäsche und einen vollen Tank gabs noch gratis dazu. Für die letzte Woche hatte ich noch nen kostenlosen Passat als Leihwagen.


    Als ich ihn gestern abgeholt habe ist mir direkt ein komisches Ruckeln aufgefallen, sollten die PDEs sein wurde bei Bosch unter anderem behauptet. Die wurden aber im Zuge des Kopwechsels überprüft und neu angedichtet. Da ich das Auto nicht wieder da lassen wollte, bin ich mal auf die Rennbahn (VMax ~200km/h - denke das kommt von der langen Standzeit und pendelt sich noch ein) und siehe da - danach war das Ruckeln weg. Werde es dennoch weiter beobachten ... Jetzt ist auch das ursprüngliche Problem, dass Leistung bei 1000-1500U/Min , behoben - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn es Ewigkeiten gedauert hat, ist das dennoch ein Service gewesen, den man heute nicht mehr überall bekommt - es wurde echt alles überprüft - bis nur noch der Kopf Defekt sein konnte ....



    Ps : kann euch die Rechnung gerne unkenntlich einscannen, aber da steht bei weitem nicht alles drauf .....

    Hallo liebe Golfer,


    wollte nicht noch mal einen extra neuen Thread für meine Frage erstellen. Wollte auch nur sicher gehen, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe momentan die kleine MFA bei mir drin und würde eventuell gerne auf die große. MuFuLenkrad habe ich bereits. Also sollte die Umrüstung generell kein Problem sein. Wenn ich jetzt allerdings etwas Geld sparen möchte und mir ein Kombiinstrument aus eBay ersteigere, sind da in 80% der Fälle keine Login Daten dabei. Die kann ich dann per VAGDashCom auslesen lassen und das neue KI dann per VCDS anlernen lassen ?



    Danke für eure Rückmeldung !
    Liebe Grüße Jan

    Kühlerwasser verliert man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht - außer bei großen Temperaturunterschieden. Dann auch nur so, dass man es meist eigentlich gar nicht bemerkt (Stichwort Verdampfung).


    Ein Zylinderkopfriss kann mit verschiedensten Problemen daherkommen. Diesel im Öl (riechst du definitiv!), Wasser verschwindet, Auto qualmt weiß/blau/schwarz beim Start .... und dann noch nicht genug.


    Auf jeden Fall regelmäßig Öl wechseln - das brauchen die Maschinen ... spätestens dort wird jemand merken, wenn etwas damit nicht stimmt.


    Weiterhin viel Glück !

    Hey,


    nicht, dass ihr denkt es passiert nichts mehr oder ich freue mich in meinem stillen Kämmerlein - dass alles vorbei ist - nein. Das Auto steht immer noch(!) bei Bosch !!! Seit nun mehr 10Wochen.


    Ich weiß echt nicht wer von euch schon das große Los gezogen hatte, seinen Kopf wechseln lassen zu müssen, aber bei mir dauert das nun schon 3 Wochen ... - ein fehlendes Bauteil würde nicht kommen - weiß ja nicht ob die da den ersten Taler von Dagobert Duck einbauen wollen, oder was auch immer. Bin auf jeden Fall ziemlich angepi**t, weil ich mittlerweile drei mal vertröstet wurde. Und der Meister kann nicht verstehen, dass ich den Werkstattleiter sprechen möchte :D :rolleyes:


    Dem werd ich was erzählen ... selbst bei VW dauert ne Reparatur von ca. 2,5k € nicht länger als 3-4WT.


    LG der Jan

    Hi,


    fahre das selbe Modell. Soweit ich weiß, wurden damals alle ZMS von LUK gegen welche von Sachs getauscht, natürlich kann es vorkommen, dass die Ersetzten auch brechen, falls ja solltest du dich drauf gefasst machen, dass VW auch die Kupplung gleich mit tauschen will.


    Da dein ZMS aber erst 07 getauscht wurde, tippe ich eher auf ein eventuell defektes Lager.


    Mir ist auch ein Ruckeln bei mir aufgefallen (längst nicht so krass wie in deinem Fall), nach endlosen Stunden hat sich unter anderem auch feststellen lassen, dass ein Nockenwellensensor defekt war, bis zur Tandempumpe (kein richtiger Unterdruck mehr -> Ruckeln) und zum Schluss der Zylinderkopf (Riss). Dass irgendeine Klappe defekt ist oder irgendeine andere Pumpe defekt ist, will ich auch nicht ausschließen.Wie du siehst könnte das Problem sehr weitläufig sein. Ich würde nach dem Tipp von Superspeedy (der in jedem Fall sehr ratsam ist!) das Öl überprüfen (riecht es nach Diesel, wird es mehr ? - dann könntest du die Tandempumpe ausschließen).


    Was mich schlussendlich wieder zum Zylinderkopf führt, da dein Problem nur im warmen Zustand auftritt, kann es sich um ein thermisches Problem handeln. Beobachte mal beim Starten ob es hinten qualmt - und oder ob du Kühlerwasserverlust hast.


    Wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

    Wird wohl so nicht nach Deutschland kommen.


    Mein letzter Stand war, dass man es nur von Audiosources direkt beziehen kann. Aber mehr Info´s als im China-RNS Forum wirst du hier definitiv nicht bekommen.


    Außerdem (soweit ich weiß) gibt es für solche Anfragen hier im Forum extra ein Thread, in dem die Nachbauten diskutiert werden.


    By the Way, wenn das ANS510 werde ich es mir wohl auch holen, sieht richtig richtig stark aus !



    EDIT : Habe sogar mit Audiosources Kontakt aufgenommen :



    Stehe vor der selben Entscheidung wie du, habe auch das NC2000. Ich beobachte jetzt einfach mal das VW7088, denn 299€ ist echt ein Kampfpreis. Würde das Gerät nur gerne mal vorher testen :-/

    Servus,


    Danke, dass ihr den Thread wieder aufleben lasst - auch wenn das mittlerweile nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat, dennoch finde ich es sehr wichtig, dass solche Problemthreads abgeschlossen werden, damit andere irgendwo auch einen Nutzen davon haben können.


    Zu meinem Golf, mein Daddy war jetzt mal mit beim Bosch und hat sich das ganze mal aus erster Hand anhören können. Ende vom Lied war, dass ich jetzt für 2,5k € (+\-100€) einen neuen Kopf bekomme - mit 90%iger Erfolgschance. Alles noch beim Bosch, so hätte mich die Kur meines Schnuckelchen ca. 300€ gekostet. Aussage des Meisters war, dass das Auto ansonsten einen TOP Zustand hätte, und alles andere getestet wurde. Letzte Möglichkeit sei, sei eben der Kopf. Donnerstag/Freitag sollte alles über die Bühne gelaufen sein. Und meine "Ich Fliege dick im den Urlaub//Ziehe aus"-Kasse ist dann wohl leer.