Beiträge von Head-Hunter

    *gradmalaufkarteguck* Stimmt, ist wirklich nicht so weit :)


    Mit den Türgriffen siehts mitlerweile so aus: Vorne sind beide Griffe gewechselt. Auf der Beifahrerseite ist mir allerdings eine Haltenase von der abdeckkappe abgebrochen X( Sollte man wirklich besser vor dem Einbau des Schließzylinders aufstecken...


    Bei den hinteren Griffen habe ich allerdings ein Problem. Die Schrauben habe ich zwar gefunden, aber ich komme nicht an sie ran! Das Loch ist schlichtweg zu klein für diesen Winkel.
    Mal sehen, ob man das irgendwie zurechtbiegen kann

    Hi!


    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Wechsel meiner Türgriffe von normalen schwarzen Griffen gegen lackierte. Habe eben mal etwas herumprobiert, aber so recht trau ich mir das doch nicht zu.
    Habe aber auch keine Lust, deswegen extra zum Freundlichen zu laufen und massenhaft Geld deswegen auf den Tisch zu legen...


    Gibts hier in der Gegend (wohne in 59192 Bergkamen) jemanden, der sich damit auskennt und mir helfen könnte?


    Wichtig wäre bloß, dass es vor dem 5. September passiert. Je früher, desto besser!


    Vielen Dank schonmal!


    MfG
    Timo

    Hallo,


    habe meine auch lackiert. Bin folgendermaßen vorgegangen:


    putzen, mit 240er Papier nass anschleifen, mit 400er nass nachschleifen, Spritzspachtel von ATU drauf, einen Tag durchtrocknen lassen, mit 400er Papier wieder nass schleifen, dann mit 600er und dann endlich den Basislack. Halbe Stunde später Klarlack drüber und fertig! :)


    Btw: ausclipsen hat 5 minuten gedauert :D



    Gruß


    Timo

    (nur um missverständnissen vorzubeugen: Ich selbst bin nicht mrwoofa. ist aber ein guter bekannter von mir.)


    Das subs Dc schon aushalten hab ich ja nicht bestritten ;) Da klappts auch mit Polung herausfinden über Gleichstrom. Nur ist mir bis jetzt kein Hochtöner untergekommen, der sichtbaren hub ausgeführt hat, ohne dabei den Geist aufzugeben


    Mfg
    Timo

    Also eigentlich istsw mit der Polarität bei allen erhältlichen Lautsprecherchassis gleich: Plus ist immer der breitere Kabelschuh. Sowohl bei Konussen, als auch bei Kalotten, Ringradiatoren, Bändchen, usw.
    Bei nem HT nen test über Gleichspannung und membranauslenkung zu machen, führt nur zu der einen Erkenntnis: Ein neuer HT muss her! ;)


    Nochmal ne Kleinigkeit zu Visaton: Habe im Home Hifi Bereich schon etliches mit Visaton Chassis gebaut und war auch einige Male am Werk. Also von mangelnder Qualität kann man da wirklich nicht reden. Visaton lässt seine Produkte übrigens nicht nur "fremd" herstellen sondern stellt alles teure selbst her (konnte ich mich bei einem Forumstreffen auch schon selbst von überzeugen).
    Für Car-Hifi sind die Sachen zwar nicht unbedingt gedacht, aber was trotzdem im Auto möglich ist, kann man auf http://www.mrwoofa.de.vu begutachten... :)


    mfg
    Timo

    erstmal Danke für die Antworten!


    Die Grffe die ich benutzt habe waren ja schon lackiert, darum hab ich nur den vorherigen Lack (Candyweiss....) großzügig angeschliffen und dann mit Silikon-/Wachsentferner abgerieben. Darauf dann direkt den Basislack. Hab aber den Klarlack wie auf dem Zettel stand erst nach ner halben Stunde drübergesprüht und nicht sofort.


    Habe die Griffe heute den ganzen Tag in die Sonne gelegt und werde das morgen auch nochmal machen. Hoffentlich wird das noch was.


    Gerade hab ich mir nochmal die anderen Lake die ich noch so im Keller rumstehen hab angeguckt und da steht teilweise drauf, dass sie erst nach einer gewissen Zeit (bei Treppen-&Parkettlack eine Woche, bei nem anderen Hochglanz Klarlack (aber für Holz) erst nach ~8 Wochen 8o) voll belastbar sind. Ich habs eigentlich nicht eilig also von daher könnte ich den Griffen schon nen Monat zum durchhärten gönnen, hauptsache das wird was!


    Krake: Wie genau sehen deine Griffe denn aus bzw. was ist damit passiert?

    Hallo zusammen!


    Hab schon nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden..


    Bei eBay hab ich mir lackierte Türgriffe gekauft, die ich in Wagenfarbe (Satinsilber) umlackieren wollte. Hab dann bei ATU Auto-K Lacke geholt, da die hier ja auch empfohlen worden sind.


    Soweit hat auch alles astrein geklappt (ausser, dass mir ein Griff auf die Sichtseite gekippt ist und ich den neu machen konnte.. X( ) Oberfläche ist auch richtig gut geworden, richtig schön hochglänzend :)) aber dafür ist der Klarlack nicht wirklich hart!!


    Habe ihn jetzt über mehrere Tage ziehen lassen, aber so langsam sollte es doch mal reichen, oder? Denn wenn ich wollte, könnte ich mit den Fingernägeln den Lack wieder abkratzen und das kann doch nicht normal sein... Komischerweise ist der Metalliclack alleine widerstandsfähiger als mit Klarlack (nur sieht eben nicht aus ;) ).


    Ist das ganz normal und wird der Lack noch hart?


    Viele Grüße
    Timo