Beiträge von Head-Hunter

    Hi!
    Am Phantomspeisungsadapter könntest du mal nachmessen, ob die Zuleitung direkt mit Innen- oder Aussenleiter verbunden ist, oder ob noch eine Diode dazwischenhängt.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du einfach einen zweiten Adapter benutzen, an dessen Anschluss sollten dann bei eingeschaltetem Radio +12V anliegen.


    -Alles ohne Gewähr!-


    Gruß
    Timo

    um das Zündschloss vor "Überlastung" zu schützen.... :P
    Aber ob sich jetzt das Radio ein paar mA genehmigt, oder ein Relais, das macht keinen Unterschied... Es soll ja nur eine Steuerspannung zu Verfügung stehen.


    Ich habe hierzu die gleiche Meinung wie Ikarus: "er kostet Geld".
    Stecker umbauen reicht vollkommen aus.

    Naja, wenn du die Boards nicht selbst bauen willst, dann sind sie (ordentliche) fast unbezahlbar. Ist nämlich ziemlich aufwändig. =)


    Eine gute Anleitung zum Bau von Doorboards findest du z.B. auf http://www.mrwoofa.de (Seite von nem Bekannten)
    Wenn man sich Mühe gibt ist das auf jeden Fall zu schaffen. =)
    Dann sind die Kosten auch nicht hoch, GFK Zeugs kommt nämlich ziemlich günstig.

    also ganz ehrlich?
    Lass das Hecksystem weg! Haut dir nur die Bühne über den Haufen und zerstört somit das Klangbild... Wenn du nicht grad zu ner 5.1 Anlage (die dann auch wirklich nur durch 5.1 Quellen auf allen Kanälen befeuert wird) aufrüsten willst, dann spar dir das Geld für ein Hecksystem und kauf dir dafür ein paar andere schöne Sachen :)


    Wenn du einfach noch mehr Lautsprecher einbauen willst, dann kannste dir z.B. Doorboards basteln und darein dann zusätzlich zum jezigen System nen 20er Kicker einbauen (aber mit getrennten Volumen). Das würd sich schon lohnen, ist aber sehr aufwändig!


    Gruß
    Timo

    was musstest du denn am Kabel für die Beleuchtung ändern??
    Und was genau funktioniert beim Navigationsmodus nicht? Wird deine Position nicht erkannt, oder kommst du gar nicht erst ins Navi-Menü?


    Beim ersten Fall einfach mal überprüfen, ob die Antenne richtig angeschlossen ist und das Teil richtig kalibriert ist, beim zweiten Fall kannst du selbst leider nicht viel machen. Nur zum Händler gehen und reparieren (oder eher austauschen) lassen... :(


    Gruß
    Timo

    Hab meinen Stecker fürs Becker Navi mugebaut. Ist an sich nicht so schwer, nur ohne das passende Werkzeug war es mühsam, die Kontakte aus dem Steckergehäuse zu bekommen...


    Ich meine, man müsste Pin3 abklemmen (ist bei VW für Diagnose und im ISO Stecker tel-mute), Pin 5 abklemmen (bei VW Dauerplus, im ISO remote) und zusätzlich Pin 4 und Pin 7 tauschen (Zündungs- und dauerplus)


    Gruß
    Timo

    Mahlzeit!
    Kennt hier zufällig die genaue Steckerbelegung der Sharan Standheizungsuhr?
    Aus der Anleitung auf Passat geht ja hervor, dass Pin 2 Dauerplus ist, Pin 3 Masse und Pin 4 Beleuchtung.
    Aber was ist mit Pin 1 und 5? Klar, hat was mit der Standheizung zu tun.. Aber da ich soetwas leider nicht habe, frage ich mich, ob man die Zeitschaltung nicht irgendwie zweckentfremden kann.. :D Zum Beispiel als Wecker.
    Würde deshalb gerne wissen, was da in dem Modul zu vorgewählter Zeit passiert (=>Stromlaufplan). Ist es einfach ein Kontakt, der geschlossen wird, oder wird dann irgendein Steuersignal an die Heizung rausgegeben?


    Gruß
    Timo