Also man hört dann für kurze Zeit ein leises Summen.. müsste wohl die Pumpe sein, denke ich
Beiträge von Head-Hunter
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Habe es jetzt mit allen Schlüsseln, die ich besitze versucht, Ergebnis ist immer gleich.
Allerdings geht auch mit allen Schlüsseln das Symbol im Tacho sofort aus, also sollte es daran dann nicht liegen.
Was könnte einen Motor denn noch dazu bringen, direkt nach dem Start abzusaufen?
Wenn man versucht, direkt nochmal zu starten, tut sich wieder gar nichts... (ausser georgel)Bin ratlos
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so, neuer Stand der Dinge: der wagen läst sich (ab und an) zwar ganz normal starten, reagiert auch auf Gas, aber nach ~1sek geht er einfach wieder aus.. als ob die WFS aufmucken würde...
Kann es die i rgendwie zerlegt haben?!
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Hallo!
wollte gerade meine Endstufe / Anlage einstellen und damit ich nicht schon wieder die Batterie leerziehe wollte ich den Motor anmachen.
War quasi kopfüber im Fahrerfußraum un habe nicht gesehen, dass noch ein Gang eingelegt war...
Nach knapp 2m gehoppel hab ich dann endlich den schlüssel erreicht und konnte den motor abstellen. saudumm, ich weissJetzt will das blöde Ding aber nichtmehr angehen! Der Anlasser orgelt fröhlich vor sich hin, also daran liegts wohl nicht.
Den Zahnriemen sollte es anch 25tkm ja eigentlich auch noch nicht erwischt haben... oder?Was könnte es sein?
Gruß
Timo -
Hätte die mittlere da. Beleuchtet. Sind aber am rechten gitter 2 lamellen auf einer seite etwas lose.
Aber wenn man nicht grad mit den fingern reinpiekst, merkt man davo nichts, also funktioniert das Teil ansonsten einwandfrei.
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Mahlzeit!
Findet ihr nicht, dass ihr in einigen Punkten etwas in Richtung Voodoo abdriftet?
=>Silberkabel: bringen absolut keinen Vorteil im Vergleich zu Kupferkabel... In hunderten Tests hat sich eindeutig gezeigt, dass man den unterschied zwischen silber- und kupferkabel nichtmal mesen - und erst recht nicht hören - kann.. => rausgeschmissenes Geld Aber wenns das gewissen beruhigt, nur zu
=>Zusatzbatterien: Für SPL Contests ok.. aber ansonsten unnötig, denn wenn die LIMA nicht genug Suppe rausfeuert helfen auch keine Zusatzbatterien bei Spannungseinbrüchen. die haben ja auch bloß ihre 12,5V maximal, also können sie einbrüche der 14V auch nicht puffern.. lieber pro 500W Ampleistung 1F Kondensator. Aber keine Hybridteile, die sind auch schon zu träge.Allerdings muss ich Veteran in vielen Punkten rechtgeben; bloß kein Hecksystem oder gar ein Soundboard einbauen, wenn man die Anlage auf Klang auslegt. Die Teile zerreissen einem zwangsläufig die Bühne.
Da ist das beste Signalprozessorsystem machtlos. Was stereo ist, hat nunmal nichts auf nem vierkanal system zu suchen. Wenn, dann sollte man sowas nur einbauen, wenn mans an nen Dolby Digital/DTS receiver anschließt und für Mehrkanalmusik / -filme nutzt.
Wer das nicht vorhat, sollte voll aufs Frontsystem setzenBtw: wen ihr meint, Car-Hifi sei ein Fass ohne Boden, dann beschäftigt euch mal stärker mit Home-Hifi.. Da kann man locker noch viel mehr Geld loswerden.
Aber in beiden Fällen gibt es einen Grundsatz: wer weiss, was er kauft, kann für einen bruchteil des Preises eines sog. referenzsystems klanglich deutlich mehr erreichen. Vor allem über die Weiche lässt sich meistens noch unglaubliches aus den Systemen herauskitzeln. Allerdings muss man dazu auch entsprechendes Messequipment und die nötigen Bauteile haben.. und natürlich auch ein wenig ahnung von der materie...just my 2 cents
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Hi!
Ich brauche GANZ DRINGEND mal ein paar Meinungen von euch.
Bei mir steht jetzt auch eine kleien Anlage auf dem Plan, nur kann ich mich nicht so recht zwischen den beiden Endstufen entscheiden...Helix: Top Klang, dafür nicht so das Kraftpaket
Vortex: stärker, aber wie siehts da mit dem Klang aus?Die Vortex habe ich noch nicht gehört, deswegen bräuchte ich jetzt am besten mal die Meinung von jemandem, der beide Endstufen schon gehört hat... Wieviel schlechter ist die Vortex?
Wollte heute mittag die Lautsprecher bestellen (Carpower Preset 1 & Carpower Blackbas 12) bestellen, also wärs super, wenn bis dahin auch feststeht, welche Endstufe es werden soll
Schonmal danke!
Gruß
Timo -
Und Bora-Düsen?
Ein Bekannter wäre bereit, die Düsen seines Boras gegen meine Golfteile zu tauschen, aber weder er, noch ich haben eine Idee, wie man die Teile ausbaut. (Via Forensuche habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hat) -
Mal so ne Frage:
Die Endungen beim 1J0 959 799 AH XXX geben ja an, welche Funktionen das Gerät besitzt, oder? Lässt sich das irgendwie umcodieren, also die benötigten Funktionen freischalten und den Rest abstellen?Gruß
Timo -
Also bei dem Typen würde ich aber alleine schon wegen der Bewertungen nicht kaufen! Viel unfreundlicher gehts ja kaum noch... Stellt alle Leute als blöd dar, die ihn "nur" neutral bewerten.
Dazu kommt noch, dass die Legalität des Ganzen zu wünschen übrig lässt.
=> original Xenons kaufen :))
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Nicht ganz:
<4500K: gelbliches Licht
~5000K: reinweisses Licht
10000K: helles blau. (himmelblau)
Nachzulesen z.B. hier: KLICK
Da steht auch, wie es zu einer Farbtemperatur kommt. Recht interessant zu lesen -
Ich find den "Liquid Silver" richtig geil: HIER :))
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Es wäre mir aber neu, wenn man Kathoden einfach so dimmen könnte
Mit LEDs könnte das allerdings klappen
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Versuch mal, eine Helix A4 Competition zu bekommen.
Die taugt echt was!Gruß
Timo -
Könntest du evtl eine Nahaufnahme machen, wo man das mit der Fuge besser erkennen kann?
Thx!