Doch, sieht schick aus.
Es gibt sie also doch noch, die Menschen mit Geschmack!
Grüße aus der Nachbarstadt RE!
Doch, sieht schick aus.
Es gibt sie also doch noch, die Menschen mit Geschmack!
Grüße aus der Nachbarstadt RE!
ZitatOriginal von Sencillo
(V6 - schon immer mein Traum)
Senci
Ich sag nur:
Erfüll Dir diesen Traum!!!
Das habe ich auch gemacht. Und es nicht einen Tag bereut.
6 Töpfe sind halt zwei mehr.... man hört es jeden Tag... einfach nur GEIL!!!
MfG!
Also ich habe mir die EISENMANN ab Kat. bestellt.
Die kommt Ende Januar... Dann kann ich hier auch meinen Senf dazu geben
MfG!
Ja, die Bilder würden mich auch interessieren....
Also, mach hin
MfG!
Hallo Jungs.
Hat jemand von euch einen Eisenmann MSD & ESD an seinem Golf V6 4Motion verbaut?
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so mit der Qualität und dem Sound zufrieden seit...
MfG!
Aha,
aber wer hält im Stand denn schon die Hand auf den Motor?
Was euch so alles auffällt...
Dieses Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen... Ich bin voll zufrieden....
MfG!
Hmm, Sachen gibt es....
Und noch dazu:
Wer merkt die (vielleicht) 12 PS?
Das lohnt nicht....
Ich wünsche allen V6 Fahrern (und dem Rest natürlich auch) ein schönes Weihnachtsfest!
MfG!
Hallo Alex.
Also, deine VW-Heinis haben da aber ganz schön dummes Zeug geredet.
Die sind in Sachen Erklärungen schon recht Einfallsreich, wenn sie nicht mehr weiter wissen....
Wie Du schon richtig erkannt hast:
Ein V6 läuft seidenweich und vibriert garantiert nicht.
So unüblich ist ein V6 ja nun auch wieder nicht, es fahren ja genug 2,8er und 3,2er herum.
Außerdem werden die Jungs doch ständig geschult; wofür zahlt man denn sonst so einen happigen Arbeitslohn bei VW?
Schade dass ich nicht aus deiner Ecke komme... hätte ich mir gern mal angehört.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim lösen des Problems.
MfG!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juan
Ich hatte früher einen 66kw TDI und fahre jetzt seit fast zwei Jahren V6. Ich komme auf ~ 20.000 km pro Jahr und fahre dabei mit dem V6 günstiger. Die Versicherung ist zwar nicht ohne, jedoch billiger als beim GTI. Da ich eh nur bei 30% liege, macht die nicht wirklich was aus.
Gegenüber den Mehrkosten, die für Treibstoff draufgehen (~6.0 l Diesel gegenüber 10,2l Super+), steht die teruere Wartung des TDI (Zahnriemen) und die höhere Steuer.
Sicher ist der V6 kein Sparauto, bei beherzter Fahrweise wird man schnell zum besten Freund des Tankwartes und Hubraum will auch gefüttert werden, trotzdem schluckt er nicht zu viel.
Die Fahrleistungen sind super, 7,2 sek von 0-100, 235 km/h Spitze, das reicht für den "normalen Gebrauch" wirklich aus, die Autobahnen sind eh voll, und wenn man mal schnell fahren kann, ist's eigentlich egal, ob nun 235 oder 247 km/h.
Dafür ist man immer entspannt unterwegs und hat schon ab knapp über 1000 u/min genügend Drehmoment, was sich positiv auf den Verbrauch niederschlägt.
Vom Charakter her ist der V6 ein eher gediegenes Auto, wer sportlicher unterwegs sein möchte bzw. auf Turbomotoren steht, ist mit dem 132kw GTI sicher besser dran.
Wir persönlich ist der R32 zu auffällig und zu laut, die Mehrkosten gegenüber dem V6 halte ich für die gebotene Mehrleistung für zu hoch.
Wenn noch Fragen sind, nur zu!
Eigentlich wurde alles gesagt.
Die Versicherung ist nun wirklich nicht das schlimmste.
Sie ist nur unwesendlich teurer als die meines alten Golf III GTI.
Und wenn ich mir einen V5 leisten kann, dann wird mich der V6 nicht umbringen...
Also Jungs, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
MfG.
Mensch, fahr doch einfach mal nach Hülpert in Do.
Und schon bist Du schlau....
MfG!
Ich bin gerade zufällig auf die Seite von Eisenmann-Exhaust-Systems gekommen.
Klasse Videos, schaut mal rein...
http://www.eisenmann-technik.d…_ovs_pg_1_ovs_rbrk_32.php
Da überlege ich schon, für meinen V6 auch eine anzuschaffen....
MfG!
ZitatOriginal von Mahox
P.S. Das habe ich nicht gewusst mit den tachos.Also ich hab den mit chromringen und ich war auch irgendwie überzeugt das ab nem bestimmten BJ die serie verbaut werden wie mit den rückleuchten die werden ja auch rot-weiß verbaut die letzten baureihen. Und dein V6 BJ 2002 sollte das Tacho erst recht drin haben.Sogar manche 1,6 mit BJ 2001 haben es drin.
Ja das stimmt.
Selbst die 105 PS "Sport-Edition"-Modelle haben ihn verbaut.
Naja, mir ist der Motor eigentlich auch ein bisserl wichtiger
Bis dann...
ZitatOriginal von Bensen
aber der R32 hat doch auch wieder ein anderes FW und ne andere reifenbreite drauf. von daher kannste das nicht miteinander vergleichen. wenn man in nen 1.8T ein FW reinbaut und vielleicht noch 225er, dann wird er die kraft auch sicher besser auf die straße bringen.
Also, ein Jubi-GTI hat die gleichen Reifendimensionen wie ein R32.
225/40/18.
Das Fahrwerk ist sicherlich etwas anders.
Ich wollte hier auch nur noch einmal das Traktios-Plus des 4Motion hervorheben.
Das ist schon wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es lebe der Allradantrieb!