Beiträge von ede

    Hallo,


    mein unischwarzer Golf Variant hat kurz vor Ostern 5 Schichten LG bekommen. Der Wagen besitzt immer noch seinen Tiefenglanz und das Wasser perlt auch noch gut ab, allerdings nicht mehr ganz so wie direkt nach der Versiegelung. Deshalb wird in Kürze die Versiegelung aufgefrischt. Ein- bis Zweimal im Jahr reicht aus.
    Ebenfalls ist die Lackempfindlichkeit des unischwarzen Lackes durch die LG-Versiegelung erheblich verbessert worden.


    Gruß
    ede


    P.S.:
    meine Motorräder werden auch noch mit LG behandelt.

    Hallo,


    habe günstig ein Variant-Heckemblem erstanden - soll lackiert werden. Allerdings ist dort noch der Schließzylinder eingebaut und ich habe nicht den zugehörigen Schlüssel.
    Wie kriege ich jetzt den Schließzylinder raus?
    Gibt es bei VW einen Universalschlüssel, der dies Problem lösen kann?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    ede

    Hallo Alex,


    den genauen Preis weiß ich gar nicht, denn es war ein Geburtstags-Geschenk - mein Genöhle über die Schlieren sollte ein Ende haben :D . Gapp nennt erst dann einen Preis, wenn er das Fahrzeug vor Augen hat und den Aufwand einschätzen kann. Für meinen Variant betrug der Kostenvoranschlag 400-500 EUR, also wirklich nicht gerade billig. Der Preis beinhaltete folgendes: gründliche Aufbereitung, sprich Vorbereitung, für die LG-Versiegelung und 5 Schichten LG-Versiegelung. Also ziemlich aufwendig.
    Bereut habe ich bis heute nichts, werde die Versiegelung meines Variants voraussichtlich auch dort durch führen lassen - Zeitmangel.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    falls Essen auch ok ist dann schau mal hier:


    http://www.gapps-automakeup.de/


    http://www.hochglanzwelt.de/


    Beide arbeiten mit LG-Produkten.
    Beim ersten habe ich meinen unischwarzen Variant von den Schlieren und leichten Kratzern befreien lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings ist das Ganze nicht ganz billig.
    Den zweiten kenne ich nur aufgrund der HP und einer Empfehlung aus einem Forum - war es vieleicht hier?


    Gruß
    ede

    Hallo,


    einen Besuch bei petzoldts kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Mich haben die 80km Anfahrt von Grevenbroich aus nicht geschreckt und ich war mit der Beratung und der Vorführung der Mittelchen an meinem unischwarzen Variant äußerst zufrieden. Man hat mir nicht um Deubel komm raus Mittelchen angepriesen, sondern nur die wirklich für den Lackzustand meines Variants in Fage kamen. Spätere telefonische Beratungen waren auch super.
    Mein Variant hat mittlerweile 5 Schichten LG drauf und Bilder vorher/nachher sind hier zu finden:


    http://www.dk-foren.de/gute-fa…quid%20glass&pagenumber=5


    nur nachher hier:
    http://forumgallery.de/ede.htm


    Gruß
    ede

    Hallo,


    mal ne Frage:


    Ist bei Euch nicht der Ausbau der Mittelkonsole notwendig, um an die letzte versteckte Schraube zum Lösen des Handschuhfaches zu kommen?
    Bei meinem Golf IV Variant Highline war das so.
    War, weil ein CarHifi-Spezie das nicht wußte und nun an meinem Handschuhfach ein kleines Stückchen fehlt. Dennoch klappert nichts.


    Gruß
    Ede

    Hallo,


    VW sagt so etwas, habe ein Fax vom Händler erhalten.


    Laut VW müssen folgende Bedingungen für die Montage von 17"-Rädern/Reifen erfüllt sein bzw. 17"-Räder mit Reifen 225/45 R 17 sind nur möglich:
    1. Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2001
    2. Wenn ein Lenkgetriebe für Fzg. mit 17"-Sportfahrwerk mit reduziertem Lenkhub eingebaut ist
    3. Wenn Reifen mit maximaler Reifenbreite 218 mm verwendet werden
    4. Wenn keine Schneeketten verwendet werden.


    Über diese Bedingungen ist selbst der Händler erstaunt.


    Gruß
    Ede

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welchen Trick es beim Ausclipsen der Lüftungsgitter im Stoßfänger beim Golf IV gibt? Mit einer Zange sollte man doch wohl nicht daran, oder?
    Ich frage, weil beim Aus- oder Einbau des linken Lüftungsgitter (Einbau neuer Xenonscheinwerfer) der Stoßfänger einige Macken davongetragen hat, übrigens in einer VW-Werkstatt. Am Lüftungsgitter selber kann man deutlich einen Zangenabdruck sehen.
    Bin auch noch am überlegen, wie ich mich verhalten soll.


    Gruß
    Ede

    Hallo,


    eine ganze andere Möglichkeit besteht, indem das Stromkabel von der Batterie ausgehend, natürlich mit entsprechender Sicherung, am linken Kotflügel entlang geführt wird und durch die A-Säule im Bereich der Türscharniere in den Fußraum verschwindet. Man kommt dann an der Motorraumentriegelung raus und kann dann unter der linken Einstiegsleiste weiter nach hinten gehen.
    Auf diese Weise wurde das in meinem G4 Variant von einem CarHifi-Spezie gemacht. Fotos vom Endzustand existieren.


    Gruß
    Ede