Beiträge von ede


    Hallo,


    Caroline und Tim lügen.


    Gruß
    ede

    Zitat

    Original von Lukas_AXR
    Hier der Text aus der Bedienungsanleitung:
    Danach zieht ihr die 12poligen Stecker an den Xenonscheinwerfern ab. Dazu müsst ihr die
    Verriegelung rechts und links weit genug hineindrücken – bitte keine Gewalt anwenden!


    Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Stecker mit abgebrochenen Verriegelungen entfernen kann? Wäre super. Danke.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    habe an meinem Variant (EZ 01/02, 96kW TDI) Anfang Juli Inspektion (90000 km) mit Zahnriemenwechsel (inkl. Wasserpumpe) und Bremsen rundum beim Freundlichen machen lassen. VW hatte zu diesem Zeitpunkt für den Golf bis 12/2002 Aktionspreise für die Inspektion, Bremsen komplett und Zahnriemenwechsel. Alles zusammen hat mich das ca. 1100 EUR gekostet.


    Gruß
    ede

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Du brauchst nur die anderen Bremssattelhalter und evtl. die Abschirmbleche, sonst nix(außer natürlich die passenden Beläge und Scheiben);)


    Danke

    war eben beim Freundlichen und der meint, daß bei Aufrüstung auf 312er Scheiben neben anderen Scheiben, Bremsbelägen auch andere Bremssättel sowie Radlagergehäuse erforderlich wären - Teilenummer unterschiedlich.
    Nun bin ich völlig irritiert, denn ich habe unter anderem auch hier gelesen, daß eine Aufrüstung gar nicht so aufwendig sei.


    Gruß
    ede

    Hallo Zusammen,


    bisher habe ich meist nur mitgelesen und weniger geschrieben, doch heute muß ich auch mal was fragen. Die Suche hat mir leider nicht so wirklich geholfen oder ich habe was übersehen.


    Also:
    Demnächst benötigt mein Golf IV Variant (96 kW, ASZ) rundrum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge.
    Nach meinen Informationen sind derzeit 288er Bremsscheiben vorne verbaut.
    Als Alternative zu den 288er Scheiben habe ich mal die 312er Scheiben in Betracht gezogen - auch wenn ich dann keine 15''er Winterreifen mehr fahren darf. Wenn ich richtig informiert bin, benötige ich dann auch andere Bremssättel und dementsprechend andere Bremsbeläge.


    Nun meine Fragen:


    1.) Benötige ich für eine Umrüstung noch weitere Bauteile als die größeren Scheiben, andere Bremssättel und Bremsbeläge?
    2.) Wie sieht das mit der Betriebserlaubnis aus? Ist eine Abnahme der Bremsanlage erforderlich?
    3.) Macht es Sinn, nur vorne zu vergrößern und hinten gar nichts zu verändern?
    4.) Bringt die Umrüstung auf die größere Bremsanlage ein spürbar besseres Bremsverhalten?


    Durch die Suche habe ich festgestellt, daß schon der ein oder andere darüber nachgedacht hat, aber hat dies auch jemand durchgezogen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    ede


    EDIT:
    sind FN3-Bremssättel. Dann sind doch statt anderer Bremssättel lediglich andere Bremssattelträger erforderlich, oder?

    Zitat

    Original von kleiner
    So ich verabschiede mich mal vom Forum für ca 4 Monate.


    Fliege am 3. August runter nach Afganistan und werde die nächsten 4 Monate da verbringen und bischen Sonnen geniessen ;)


    Hallo,


    dann viel Glück und komm bloß heil wieder.


    Dann bis in 4 Monaten


    Gruß
    ede

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    Original von Anne
    Ich wohn zwar momentan in Dortmund, komm aber eigentlich aus Grevenbroich(Langwaden)


    Wollt nur mal alle aus dem Kreis Neuss grüßen :D


    Hallo Anne,


    schöne Grüße aus Wevelinghoven nach Dortmund. Langwaden kenne ich recht gut, fahre nämlich täglich durch und tanke oft an der billigen Tanke dort.
    Auch Dortmund kenne ich einigermaßen, denn dort habe einigeJahre studiert. Doch jetzt hat sich dort vieles verändert zu damals.


    Gruß
    ede

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    Original von Zimpi


    Hi


    Das ist cool gelöst, speziell auch die Box links. Wie groß ist die Box und wie hast du die Klappe zum halten bekommen? Geschraubt?


    Hallo,


    die Box, die übrigens eine Einzelanfertigung ist, ist dem Stauraum des Seitenfachs angepaßt und läßt sich problemlos kurzerhand entfernen, da nur Klettband zur Fixierung und ein Stecker zur Kabeltrennung verwendet wurde. Bisher gab es keine Probleme mit dieser Befestigung.
    Mir war einfach wichtig den Laderaum des Variants weitestgehend zu erhalten.


    Gruß
    ede


    P.S.:
    und so schlecht klingt diese Anlage auch nicht.