Beiträge von ede

    Hallo,


    Danke nochmals.
    Ich habe eben die Sitzheizung nach Anleitung aus dem Netz geprüft: Schalter ok, Heizmatte Sitzfläche schrott. Und das, obwohl ich eine langlebigere Carbontechnik verbaut haben soll.
    Daß die Lehnenheizmatte nicht funzt liegt daran, daß die Heizmatten in Reihe geschaltet sind und wenn eine nicht mehr will, dann die andere auch nicht mehr.
    Also werde ich mir mal einen Termin beim Freundlichen holen und die Bedingungen der Anschlußversicherung genaustens lesen.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    Danke schon mal. Wie ich sehe muß ich zwei Fragen doch noch etwas präzisieren:


    - Kann ich uneingeschränkt die Regler rechts/links vertauschen, um zu schauen, ob der linke Regler wirklich Schrott ist?
    - Wenn eine Heizmatte im Sitz defekt ist, dann funzen alle Heizmatten im Sitz nicht mehr?


    Eigentlich müßte mein Variant bereits die Carbonheizmatten haben, da Modelljahr 2002 und Highline.


    Danke.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    seit heute tut's die Sitzheizung des Fahrersitzes (Highline-Stoffsportsitz Modjahr 2002 nicht mehr) die des Beifahrersitzes ist ziemlich lau. Das war mir nie aufgefallen, da ich dort so selten sitze.


    Sicherung 5 und 44 sind ok. Also habe ich heute mal beide Regler demontiert, wobei ich feststellen mußte, daß der Leitungsstrang des rechten ziemlich kurz geraten ist und daher der Regler nur noch durch Demontage des Handschufaches wieder zu montieren war. Da ich mir unsicher war aufgrund der verschiedenen Teilenummern und farblichen Unterschiede der Stecker und Regler, ob ein Tausch der beiden Regler uneingeschränkt machbar sei und ich nichts riskieren wollte, habe ich erst einmal alles wieder montiert.
    Dann bin mal hier und sonst im Netz auf die Suche gegangen. Gefunden habe ich eine Anleitung zur Fehlersuche und einen Schaltplan sowie vieles zu Heizmatten und dem Regler.


    Trotz des vielen Lesens ist mir doch noch einiges unklar und hätte dazu gerne mehr gewußt ehe ich mich morgen noch mal auf die Suche begebe:
    - Kann ich uneingeschränkt die Regler vertauschen?
    - Wenn eine Heizmatte defekt ist, dann funzen beide nicht mehr?
    - Der Regler ist seltener defekt als die Heizmatten?
    - Deutet eine laue Sitzheizung auf einen Defekt des Reglers hin?
    - Die Heizmatten mit der Carbontechnik sollten eigentlich doch unempfindlicher sein?


    Bei meinem Ex-Golf III GTI mit Recaro-Sitzen war es damals der Regler, der angeblich 2mal die Heizmatten geschossen hatte. Da gab es auch noch ein Schaltrelais unter dem Sitz.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    ede

    Hallo Falk,


    an meinem damaligen schwarzen Golf III habe ich mal schwarze Politur ausprobiert und fand das Ergebnis nicht berauschend. So richtig deckte das Zeug nicht und war recht schnell wieder verschwunden.
    Die fast volle Pulle steht noch im Keller. Kannst Du gerne mal ausprobieren ehe Du Dir was kaufst.


    Gruß
    ede


    Hallo,


    den Preis finde ich ziemlich heftig und das, ohne den Zustand des Lackes zuvor gesehen zu haben. Manch einer scheint da wohl Richtpreise zu haben.
    Der Autoprofi, den ich kenne, schaut sich das Auto erst einmal an, um dann eine Aussage treffen zu können.


    Gruß
    ede

    Zitat

    Original von atomicfan
    ich würds auch gerne auftragen, aber leider ist es noch zu kalt bei uns.


    grad hat mir einer gesagt, dass er von liquid glass total enttäuscht wäre und der glanz nach 6 schichten gerade einmal ausreichend wäre.


    und von der füllpolitur hab ich auch nur schlechtes gehört, die audi fahrer meinen die würden damit gar nichts rauskriegen und daher greifen sie dann doch wieder zum sonax zeugs ?(


    Hallo,


    ich kann nur sagen, daß mein unischwarzer Variant nach der LG-Versiegelung einen wirklich tollen Tiefenglanz aufweist. Bei dunklen Lacken entwickelt LG so richtig seinen Tiefenglanz, bei hellen Lacken fällt das nicht so auf. Dafür schützt LG aber auch helle Lacke.


    Von der Füllpolitur darf man keine Wunder erwarten. Für wirklich ganz leichte Schlieren und Kratzerchen ist die ganz gut, aber für tiefere Kratzer und schärfere Schlieren nicht geeignet.


    Wie dem auch sei, ich habe mit beiden Mittelchen bisher gute Erfahrungen sammeln können.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    seitdem mein Variant seine LG-Versiegelung hat, hat er eine Waschanlage nicht mehr von innen gesehen.
    Heute morgen habe ich ihn endlich, nachdem ich kaum noch das unischwarz erkennen konnte, mal wieder gewaschen, das erste Mal in diesem Jahr und das bei Temperaturen knapp über Null. War noch auszuhalten. In der Waschbox-Anlage war gähnende Leere und ich hatte alle Zeit der Welt.
    Nun erstrahlt das unischwarz endlich wieder.


    Gruß
    ede

    Zitat

    Original von Falk
    Fahre auch den Standard schwarzen.


    Schwarz ist echt ne geile Farbe aber nur wenn sie ganz neu und sauber ist.


    dem kann ich mich nur anschließen.
    Als ich mit meinem Variant kurz vor der Wandlung stand, hatte ich als neue Farbe urbangrey im Visier.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    bei meinem Ex-Golf III GTI habe ich mir auch mal auf der rechten Seite durch eine weiße Säule in einem Parkhaus Kratzer zugezogen und habe überhaupt nichts gemerkt. Aber es konnte nur so passiert sein.


    Gruß
    ede


    Danke für den Tip in Kaarst. Ist zwar doch einiges zu fahren, werde ich mir aber dennoch mal bei Gelegenheit anschauen.


    war schon klar mit dem Ärger :)


    Gruß
    ede


    alles klar, ärger kann ich nicht gebrauchen. :))


    Und wo ist diese SB-Box in Kaarst?


    Gruß
    ede