Beiträge von ede

    Hallo,


    so, habe heute mal die Funktion der beiden Klappen geprüft und feststellen müssen, dass die untere nicht vollständig schließt, wobei der Motor Rattergeräusche von sich gab. Nun kann er nicht mehr, denn er ist ausgebaut. Morgen wird ein neuer bestellt und sobald wie möglich eingebaut.
    Wie ich hier gelesen habe, sollten die Klappen beim Einbau des neuen Motors auf Mittel- oder Endstellung stehen, um anschließend die Grundeinstellung über VAG Com durchzuführen.
    Habt ihr detaillietere Infos für mich zur Durchführung der Grundeinstellung?
    Gibt es beim Einbau noch mehr zu beachten, was ich evtl. überlesen haben könnte?


    Gruß
    ede

    Hallo,


    diesen Thread https://www.meingolf.de/53548-…hlight=stellmotor+%2B+V71 kennst Du aber schon?
    Ich habe derzeit das gleiche Problem: die Climatronic spuckt auch nach Löschen des Fehlerspeichers immer wieder den Fehler aus. Anfangs hörte ich noch das Klackern des Motors unter dem Handschuhfach, jetzt nicht mehr. Soweit, dass ich den Motor sehen kann, bin ich schon und werde in Kürze mal prüfen, ob es denn die Klappen überhaupt noch tun. Und dann Schritt für Schritt weiter forschen...


    Gruß
    ede

    Bei dir passt ja aber wie ich sehe auch der mittlere Teil der Stoßstange (an der Emblem-Aussparung) nicht. Bist du dir sicher das der Kühlergrillhalter nichts abbekommen hat? Eventuell erklärt das den leichten Versatz des VW-Logos zur Stoßstange. Auf jeden Fall ist sowas ärgerlich, kann ich verstehen, ging mir vor ein paar Wochen genau so.


    Um das wieder KOMPLETT zu richten werden aber keine 5€ reichen, aus dem Grund würde ich dir raten darüber hinweg zu sehen wenn es dich nicht all zu sehr stört, ansonsten bringst du ihn mal in eine andere VW-Werkstatt und lässt die mal drüber schauen.


    fast die gesamte Front ist neu, will heißen Fahrertür, Motorhaube, linker Kotflügel, innere Radkastenverkleidung vorne links, Stoßfänger inklusive Spoiler und Schutzleisten, Stoßfängerträger, Kühlergrill, Schloßträger, linker Xenonscheinwerfer, Batteriehalterung, diverse Kleinigkeiten


    Für das komplette Richten fehlt mir derzeit einfach die Zeit wie auch die Möglichkeit sodaß ich vorerst einfach damit leben werde.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    der Stoßfänger ließ sich nur minimal nach rechtsverschieben. Und die ganze Vorderfront wollte ich dann doch noch nicht zerlegen. Also lasse ich es erst einmal so dabei, da vorerst andere Dinge an erster Stelle stehen - Stellmotor Umluftklappe defekt, Stromdiebstahl bis zum Leerziehen der Batterie sowie die Montage diverser Verkleidungsteile. Außerdem habe ich momentan da noch einen volljährigen Golf II, der ein wenig Zuwendung benötigt.


    Enttäuscht bin ich allerdings schon von der Paßgenauigkeit der originalen VW-Ersatzteile.


    Gruß
    ede

    Die Motorhaube kann man ausrichten...


    Die Spaltmaße an der Stoßstange finde ich jetzt nicht besonders auffällig oder extrem...


    aha, das finde ich interessant, denn die IVer, die ich bisher sah, hielten schön die Linie zum Kotflügel. Wie bei meinem auch, wie ich auf alten Fotos erkennen kann.
    Schade, dass dies nach einem Unfall anscheinend nicht besser hinzukriegen ist. Vor Ort sieht man es auf Anhieb, obwohl das Foto3 das schon einigermaßen gut wiedergibt.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    sieht doch bescheiden aus, oder?


    Weshalb passt es bei Deinem Golf denn nicht?


    Zum Nachbessern diverser Sachen war der Wagen wieder 4 Tage in der Karosserie- und Lackierwerkstatt - ganz offiziell auf Kosten der Vollkasko - und alles ist leider immer noch nicht behoben. Die Motorhaube sitzt auch nicht mittig, wenn ich mir die Spaltmaße links und rechts zu den Kotflügeln anschaue.


    Besser sollte das Ganze doch mit Originalteilen hinzukriegen sein.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    der Variant hatte einen Frontschaden, der mittlerweile repariert ist. Es gab einen neuen Schloßträger, eine neue Haube, einen neuen linken Kotflügel, eine neue Fahrertür, Stoßfängerträger und neuer Stoßfänger.
    Leider läßt die Paßgenauigkeit des Original-Stoßfängers zum VW-Emblem und zu den beiden Kotflügeln, insbesondere zum linken, zu wünschen übrig, wie hier zu sehen ist:
    Foto1
    Foto2
    Foto3
    Foto4


    Mich stört dies schon und daher meine Frage:
    Kann man das besser hinkriegen?


    Gruß
    ede

    Hallo,


    mein IVer Variant (96kW TDI) wurde vermessen, wobei die Werte des Serienfahrwerkes zugrunde gelegt wurden.
    Der Variant besitzt allerdings das Original VW Sportfahrwerk von Beginn an. Einige Werte bergen für mich Ungereimtheiten, daher meine folgende Frage.
    Kann mir jemand sagen, ob die Sollwerte vom Serienfahrwerk und dem Original Sportfahrwerk identisch sind?


    Gruß
    ede

    Hallo,


    ein kleines Update:
    Strom am Wischer ok, da 1x Dauerstrom und 2x Schaltstrom, somit dürfte der Wischerschalter an der Lenksäule auch ok sein und der Motor (Valeo) eine Macke haben. In dem Motor soll ein Schalter sitzen, der schon mal hängen kann.
    Den Motor habe ich schon ausgebaut und mir angeschaut, kann jedoch keinen Schalter entdecken, nur eine kleine Platine auf der Getriebegegenseite.
    Weiß hier jemand näheres? Wäre super.


    Gruß
    ede

    Hallo,


    unter anderem hat mein Variant derzeit folgendes Problem:


    nach Betätigung des Heckscheibenwischers heute morgen will der gar nicht mehr aufhören in Intervallen zu wischen, d.h. läßt sich nicht mehr abschalten. Zündung aus hilft auch nix. Der Wischermotor (2005 erneuert) an sich funzt ansonsten völlig korrekt, kein Mitdrehen der Düse, kein Stocken und auch korrektes Stoppen in seiner Ruheposition.


    Ich tippe auf das Relais. Wo sitzt das eigentlich beim 96kW ASZ TDI?


    Habt ihr davon schon mal von dieser Problematik gehört?


    Ich muß dazu sagen, dass ich ihn gerade aus der Unfallreparatur (Frontschaden) wiederbekommen habe . Dazu später mehr, wenn ich Fotos habe.


    Schon mal vorab Danke.


    Gruß


    ede

    Zitat

    Original von realStyla


    Würde nur noch die Begründung fehlen...


    wie wärs damit:


    Caroline sagt die Wahrheit, dann lügen Tim UND Caroline => Tim lügt => Claudia sagt die Wahrheit => Caroline lügt => Widerspruch!


    Caroline lügt => Tim lügt ODER Claudia lügt => (Tim lügt UND Claudia sagt die Wahrheit) ODER (Tim sagt die Wahrheit UND Claudia lügt)


    1. Tim lügt UND Claudia sagt die Wahrheit:
    Tim lügt => Claudia sagt die Wahrheit => Caroline lügt
    -> passt!
    2. Tim sagt die Wahrheit UND Claudia lügt:
    Tim sagt die Wahrheit => Claudia lügt => Caroline sagt die Wahrheit => Tim UND Claudia lügen
    -> Widerspruch!


    Fazit:
    Caroline lügt => Tim lügt und Claudia sagt die Wahrheit => Caroline und Tim lügen


    ohne Gewähr und Denkfehler inbegriffen. ;)


    Gruß
    ede