Beiträge von -DaNnY-

    Nach dem der Block voraussichtlich erst Heute fertig wird, kann ich den Motor morgen leider nicht komplett bauen.
    Wahrscheinlich bauen wir dann am Wochenende den kompletten Block und nächste Woche dann den Kopf.


    Mit etwas Glück läuft er dann nächstes Wochenende wieder :)

    Wenn alles klappt, ist der Block Morgen oder Mittwoch fertig.


    Dann wird er komplett gespült, sauber gemacht und lackiert.
    Freitag sollte dann der Kopf soweit sein.


    Und wenn das alles geklappt hat, wird Samstag zusammen gebaut :) @jasmin1309

    Mahlzeit zusammen..
    Die Kolben sind letzte Woche Donnerstag gekommen.



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    Freitags hab ich dann alles zu meinem Motorenbauer geschafft.


    - Motorblock planen
    - Motorblock auf 81,5mm bohren
    - Motorblock mit Hohnbrille hohnen
    - Zylinderkopf planen
    - Zylinderkopf Auslassventilführungen ersetzen
    - Zylinderkopf Auslassventilsitzringe nachschneiden


    Nächste Woche sollte alles fertig sein.


    Bis dahin geht´s am Projekt von nem Kumpel weiter.

    ...f*ck, dachte das du die Saison mal fahren kannst damit!


    Sieht mir so aus als würden die Kolben zu da zu stark anliegen. Wie sieht denn der Kolben von diesem Zylinder am Kolbenhemd aus?

    Joa dachte ich eigentlich auch.... :cursing:



    Es sehen alle Zylinder mehr oder weniger so aus..
    Und die Kolben auch, es fehlt überall die Beschichtung.
    Zylinder wurden aber passend auf jeden Kolben gebohrt und gehohnt.

    Ja das wra dann wohl Glück im Unglück... ;(:/
    Natürlich wird der Golf wieder fit gemacht. Aufgeben ist nicht - dafür hast du einfach viel zu viel Geld, Zeit und Herzblut in dein Auto gesteckt ;)


    Kopf hoch - weiter gehts :D Wenn ich helfen kann, sag Bescheid ^^

    Ja das war es wohl wirklich ;(


    Und da hast du recht, was in dem Auto an Geld, Zeit und Herzblut drin steckt, kann man eigentlich nicht mehr in Worte fassen.


    Wenn der Kopf vom Motorenbauer kommt, sag ich dir bescheid ;) dann kannst mir Helfen wieder alles zusammen zu bauen :)


    Den Block hab ich Gestern nun auch noch zerlegt um sicher zu stellen, das die Kolben keinen Schaden genommen haben.

    Hallo zusammen...


    der ein oder andere hat es evtl. schon mitbekommen...
    Ich bin letzten Samstag mit einem gerissenen Zahnriemen auf der Autobahn liegen geblieben.
    Erster Verdacht war die Wasserpumpe (Metallrad, welches sich gerne mal verabschiedet und dann blockiert).



    Der Motor ist mittlerweile aus dem Auto draußen und zerlegt.
    Der Kopf hat einen Totalschaden erlitten:
    - alle Ventile Krumm
    - alle Führungen verdrückt
    - in einigen Hydro schächten sind Macken in den Laufbahnen
    - Hydros damit auch Schrott.. (500km alt)



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    Der Block an sich hat nichts abbekommen.
    Alle Kolben haben Einschläge von den Ventilen abbekommen.
    Sollten aber nach minimaler Bearbeitung fahrbar sein.
    Die Laufbahnen sind TipTop.


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    Nun zum Grund:
    Letztendlich war NICHT die Wasserpumpe Schuld!
    Die Wasserpumpe ist in Top zustand.
    Es hatte sich eine Verschraubung von der Spritleitung an der Einspritzleiste gelöst.
    Wieso, weshalb, warum? Kann ich nicht sagen.
    Ich hab auch kein Bock auf große Diskussionen.
    Die Verschraubung ist in den Zahnriemen geflogen, hat sich verklemmt und der Riemen ist gerissen.
    Vielleicht kann man von Glück reden, wäre der Riemen nicht gerissen hätte sich im dümmsten Fall die Spritleitung gelöst und der Golf hätte gebrannt.
    Ich hatte noch einige KM vor mir..


    Ein neuer Motor liegt in der Halle und wurde letzten Sonntag bereits komplett zerlegt.
    Von diesem Motor werde ich nun den Kopf frisch machen und dann auf meinen alten Block schrauben.
    Der Block und der Rest wandern auf Lager.


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    An dieser Stelle muss ich mich bei allen meinen Jungs, Mädels und Familie bedanken!
    Ohne sie wäre das Projekt nicht möglich und wäre schon lange gestorben!
    DANKE!!!

    Zum Thema Felgen, muss ich sagen das erstmal die bleiben werden, hab momentan kein Budget für was neues :D


    Die Assetto Gara gibt es nur in 17" für den 4er, ansonsten wären die wirklich ne Option gewesen.

    Ärgerlich, aber jetzt kannst du dir direkt mal neue/andere Felgen holen :whistling:

    Ja mega Ärgerlich.. zu mal er abgehauen ist und ich keine Daten habe..


    Klasse Projekt. :thumbup:

    Danke dir :thumbup:

    Toller Wagen, gefällt mir gut :)

    Dankeschön :thumbup:

    Ja ja, die lieben Radfahrer... X/
    Hatte ja selbst erst so ein Erlebnis... naja, aufregen bringt jetzt nichts mehr. Sei froh, dass es nur die Felge war und nicht mehr.


    Stehen jetzt andere Felgen zur Debatte? :D

    Ja ja..
    Nein aufregen bringt wirklich nichts mehr.
    Ja bin ich :D ein neuer Reifen wäre doof geworden.


    Naja neue Felgen hätte ich definitiv Bock drauf. Dann auch wieder was in 18", das 225er Reifen drauf passen.
    Aber dafür ist momentan definitv kein Budget da :whistling:

    Der Golf ist nun wieder auf der Straße :love:


    Die Abgastemperaturen sind etwas gefallen nachdem ich die Fueltimings etwas angepasst habe, aber zufrieden bin ich damit noch nicht ganz.


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    Hinten werde ich ihn ca 1 - 1,5cm hochdrehen... oder den Dämpfer weicher stellen.. Das muss ich mal noch testen.


    Nen neuen Instrumentenhalter gabs auch noch :thumbup:


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    Gestern gings mal wieder ein wenig weiter :)


    Ölrücklauf und Wasservorlauf für den Turbo neu in Hitzeschutz gepackt.
    Und die drecks Stahlflexsch**ße für den Ölvorlauf vom Turbo, die gefühlt ´n Kilometer zu lang ist, wurde durch eine DASH4 Leitung ersetzt.


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    Außerdem hab ich dem dicken mal ne BMC Carbon Airbox gegönnt, bin mal auf den Klang gespannt :thumbup:


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    Jetzt heißt es warten bis die restlichen Teile vom Pulvern zurück kommen :D