Beiträge von -DaNnY-

    BTT:
    Sind die Rückleuchten getönt oder sind das diese dunkleren Hella Dinger die es für den Passat gab? Und KI scheinbar auch schon auf weiß umgelötet?
    3.2 FSI Passat sind aber immer eine gute Wahl da die immer recht gut ausgestattet sind (siehe z.B. Xenon) und auch ganz schicke Felgen haben (auch so ein bisschen R32 - Style).


    Der 4er sieht aber auch echt gut aus (besonders in dem Rot) und auch ein 'Respekt!' meinerseits für die Ausdauer und den Aufwand mit dem Wagen! :thumbup:

    Die Rückleuchten wurden vom Vorbesitzer scheinbar Lasiert.. An einer Rückleuchte ist eine kleine Lacknase zusehen.
    Die Originalen Dunklen Rückleuchten (vom R36) wären noch wirklich schick. Aber das ist mir momentan keine 400.- wert :D


    Ja das Ki hab ich direkt auf weiß gelötet, sieht einfach wesentlich besser aus :)


    Vielen Dank :thumbup:



    Die Recaros werden sich super machen :thumbup: Und wenn sie eingebaut sind will ich Probe sitzen! :P^^

    Ich denke auch :love::saint: Klar darfst du Probe sitzen 8) von mir aus auch Probe fahren :D

    Ich schmeiß einfach ein paar Bilder hier rein ;)

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    Und neue Teile für den Winter! :love:


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    Und nen neuen Daily gabs auch noch :thumbup:


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    Du hast auch immer nen Glück mit der Karre..
    Viele hätten die ja schon weg geschmissen :D


    Hauptsache die Karre läuft bis zum Ring :thumbup:

    Ja so manch einer hätte die Karre wahrscheinlich schon angezündet :D


    aber wie heißt es so schön?! HassLiebe :love:


    Ich geh davon aus das er nächstes Wochenende wieder läuft 8)

    so still geworden hier :D


    den Drehzahlmesser habe ich mittlerweile fertig programmiert :)


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    Hier noch ein Bild vom Treffen in Sembach


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    Pic by @Ampire



    Auch den Kabelkanal für den Kabelbaum der Zündspulen habe ich nachgerüstet


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    sieht deutlich besser aus, wie ich finde :)



    Aber wie so oft gab´s auch wieder Rückschläge...
    Der Turbolader war nach wenigen 100km wieder locker :cursing:


    Wir vermuten dass das Problem die M8er stehbolzen sind, die den Lader halten..


    Daher haben wir uns letzten Samstag in der Halle getroffen und den Lader samt Krümmer ausgebaut.


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    Aber auch das kann ja nicht einfach ohne Komplikationen funktionieren :D
    Als der Krümmer draußen war, ergab sich folgendes Bild:


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    Stehbolzen im Kopf abgerissen :thumbup:


    Vielen Dank schon mal an dieser stelle an @VW-Mech der sich Dienstag Abend schon mal ans ausbohren des abgerissenen Bolzen gemacht hat :cool:



    Freitag ging es dann weiter..
    Mit Hilfe von Spiegel und Winkelbohrmaschine haben wir versucht den abgerissenen Bolzen aus dem Kopf zu operieren..
    Leider mit wenig Erfolg :(


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    Wir haben dann angefangen die restlichen Bolzen zu demontieren, hierbei riss ein weiterer Bolzen ab und ein 3. lies sich auch absolut nicht dazu bewegen den Kopf zu verlassen... :Grrrrr:


    Letztendlich blieb nichts anderes übrig als, mal wieder, den Kopf runter zu nehmen.. :HaveFun:


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    15min später

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    Der positive Nebeneffekt... Wir konnten nochmal die Zylinder begutachten.
    Und das 1. mal seit 2 Jahren, waren diese in Top Zustand..
    Sollte eigentlich nichts besonderes sein und trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel :D


    Auf der Werkbank konnten wir den 2. und 3. Bolzen problemlos entfernen.
    Nur den 1. konnten wir mit unseren mitteln nicht entfernen.


    Der Kopf liegt jetzt beim Motorenbauer der sich um den letzten Bolzen kümmern wird.



    Der Krümmer ist inzwischen auf M10 umgerüstet. Den Laderflansch haben wir Gestern aufgebohrt und probe gesteckt -> Perfect Fitment :D



    Stay Tuned! 8)

    Da ist ja schon fast wieder ´n Ölwechsel fällig 8|:D
    Freut mich das er läuft und läuft und läuft :thumbup:
    Nich so wie meiner X/


    Und zu den Bildern muss ich ja wohl nicht viel sagen, außer: :thumbup:

    Der Samstag begann recht Früh...
    Morgens erst mal noch an nem anderen 1.8T Zahnriem gewechselt...


    Nachmittags gegen 15.30 ging es dann bei mir los:
    - Aufräumen
    - Sauber machen
    - Teile richten
    - Kopf und Block in die Halle runter tragen
    - alles ordnen


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    Block und Kopf wurden zusammen gefügt und verschraubt.
    Anschließend Abgaskrümmer drauf und verschrauben.


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    Dann wollten wir wieder die Mechanische Spannrolle montieren und mussten feststellen das der Bolzen im Kopf keine 40Nm hält.
    Also raus damit und auf originale VW Zahnriemenspanntechnik umgebaut...
    Das 1. mal das wir von "Performance" auf Original zurück gehen :D


    Zahnriemen wurde aufgelegt (wieder der Gates Kevlar Zahnriemen) und der Motor 2 mal durchgedreht.


    Danach wurden Rohre und Wasserleitungen wieder montiert.


    Anschließend kamen und Kupplung Getriebe wieder an ihre Plätze.


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    Motor am Kran -> Auto in die Halle schieben -> Auto aufbocken und vorbereiten -> Motor ins Auto!


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    gegen 23 Uhr war es dann soweit die Maschine kam zurück an ihren Arbeitsplatz. Um 00:30 Uhr war dann vorerst Feierabend.


    Ich raus -> Motor rein :D
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    SONNTAG früh 7.30 Uhr -> der Wecker klingelt :evil:
    Kurz nach 8 standen wir wieder (mehr oder weniger Fit und Wach) in der Halle..



    Alle fehlenden Teile kamen noch ins Auto, die Elektrik wurde fertig angeschlossen, Kühlerpaket und Front kamen auch wieder an bzw. ins Auto.


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    Kupplung wurde entlüftet (hat etwas gedauert da der Entlüfter nicht richtig dicht werden wollte, mit ner neuen Dichtung war dann alles gut.
    12.30 Uhr - Wasser und Öl in die Maschine und Schlüssel gedreht -> Sprang sofort an und lief sauber!!!!


    Probefahrt -> Flüssigkeiten aufgefüllt -> Duschen -> ab nach Sembach auf die Airbase


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    2 Mega Anstrengende Tage die sich aber gelohnt haben :)


    Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Mitwirkenden :D :Cool:

    So Gestern Abend wieder etwas eskaliert :D


    Schrauben und Grillen geht halt immer :cool:


    Block ist soweit zusammen.. fehlt nur noch der Dichtflansch Getriebeseitig, der ist nicht zu finden.. Bekomme aber nachher einen von einem Kumpel.


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    Der Kopf ist auch zur Hälfte zusammen und kann demnächst auf den Block.
    Die Auslassventile sind wieder von Supertech, Einlassventile wurden nachbearbeitet.
    Alle Sitzringe sind neu geschnitten und die Auslassventilführungen sind getauscht worden.


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    Unser Ziel ist es den Motor bis Samstag Abend inkl. Getriebe im Auto zu haben.
    Denn Sonntag ist ne kleine Ausfahrt geplant, da soll der Golf mit.
    Also 2 Tage Vollgas geben ist angesagt.

    Nachdem wir nach dem Zusammenbau ein seltsames "klack" Geräusch aus den Pleuellagern gehört hatten, haben wir Gestern nun nochmal alles zerlegt, vermessen und neu zusammen gebaut.
    Nun ist das Geräusch so gut wie nicht mehr hörbar.
    Pleuellagerspiel beträgt nun 0,051mm, das ist die obere Grenze vom Neumaß.
    Also alles im Grünen Bereich.


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    Zum Schluss ist uns noch aufgefallen, dass die Ölspritzdüsen minimal am Kolben anliegen (Ölspritzdüsen sind die großen vom BAM).
    Ich hatte das bereits schon mal irgendwo gelesen und wusste daher das ich an einer stelle eine leichte schräge an die Düsen feilen muss, um sie dann minimal nach rechts drehen zu können.
    Jetzt ist genug Luft vorhanden :)


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    Am Freitag konnte ich den Block dann endlich abholen.
    Die Pleuel wurden auch gewinkelt bzw kontroliert, zu winkeln gab es da nix.


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    Gestern Morgen dann den Block noch zum Planen gebracht und nen Umbau auf EMS an nem Leon durchgeboxt.
    Den Block haben wir dann Nachmittags vom Planen geholt, gespült und abgeklebt um ihn dann zu Lackieren.


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    Heute geht es weiter :)