so still geworden hier
den Drehzahlmesser habe ich mittlerweile fertig programmiert
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Hier noch ein Bild vom Treffen in Sembach
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Pic by @Ampire
Auch den Kabelkanal für den Kabelbaum der Zündspulen habe ich nachgerüstet
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sieht deutlich besser aus, wie ich finde
Aber wie so oft gab´s auch wieder Rückschläge...
Der Turbolader war nach wenigen 100km wieder locker
Wir vermuten dass das Problem die M8er stehbolzen sind, die den Lader halten..
Daher haben wir uns letzten Samstag in der Halle getroffen und den Lader samt Krümmer ausgebaut.
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Aber auch das kann ja nicht einfach ohne Komplikationen funktionieren
Als der Krümmer draußen war, ergab sich folgendes Bild:
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Stehbolzen im Kopf abgerissen
Vielen Dank schon mal an dieser stelle an @VW-Mech der sich Dienstag Abend schon mal ans ausbohren des abgerissenen Bolzen gemacht hat :cool:
Freitag ging es dann weiter..
Mit Hilfe von Spiegel und Winkelbohrmaschine haben wir versucht den abgerissenen Bolzen aus dem Kopf zu operieren..
Leider mit wenig Erfolg
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Wir haben dann angefangen die restlichen Bolzen zu demontieren, hierbei riss ein weiterer Bolzen ab und ein 3. lies sich auch absolut nicht dazu bewegen den Kopf zu verlassen... :Grrrrr:
Letztendlich blieb nichts anderes übrig als, mal wieder, den Kopf runter zu nehmen.. :HaveFun:
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15min später
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Der positive Nebeneffekt... Wir konnten nochmal die Zylinder begutachten.
Und das 1. mal seit 2 Jahren, waren diese in Top Zustand..
Sollte eigentlich nichts besonderes sein und trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel
Auf der Werkbank konnten wir den 2. und 3. Bolzen problemlos entfernen.
Nur den 1. konnten wir mit unseren mitteln nicht entfernen.
Der Kopf liegt jetzt beim Motorenbauer der sich um den letzten Bolzen kümmern wird.
Der Krümmer ist inzwischen auf M10 umgerüstet. Den Laderflansch haben wir Gestern aufgebohrt und probe gesteckt -> Perfect Fitment
Stay Tuned!