Unglaublich dieses Projekt
Danke
Der absolute Wahnsinn, was du da für nen Umbau auf die Beine gestellt hast.
Danke
Freu mich schon drauf, wenn es wieder weiter geht
Ich mich auch Ich hoffe ende nächster Woche sind die Teile da
Unglaublich dieses Projekt
Danke
Der absolute Wahnsinn, was du da für nen Umbau auf die Beine gestellt hast.
Danke
Freu mich schon drauf, wenn es wieder weiter geht
Ich mich auch Ich hoffe ende nächster Woche sind die Teile da
Die Tage hab ich ein Paket vom Spark bekommen :cool:
Vielen Dank nochmal
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Der Kopf wurde soweit auch wieder zusammen gebaut. Den Hub der Ventile haben wir bei der gelegenheit auch gleich geprüft. Alles I.O.
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Gestern dann den Kopf wieder auf den Block montiert.
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Die Snow wurde dann Gestern auch noch provisorisch getestet. LÄUFT
Jetzt heißt es warten bis die restlichen Teile vom pulvern zurück kommen
das ist mal wieder ein kleiner Rückschlag
Am ende wird alles gut
Naja... eigentlich nicht nur ein kleiner Rückschlag...
Wenn ein Motor mit Serien Kolben so aussehen würde, wäre der Block wahrscheinlich nicht mehr lange gut..
Da ich aber Schmiedekolben von Wiseco fahre, ist dieses Laufbild "normal".
Dies konnten mir mittlerweile einige Leute bestätigen, also erstmal kein Grund zur sorge.
Am Dienstag wurde der Golf "mal wieder" im Motorraum zerlegt..
Gründe:
- Turboladerdichtung zum Krümmer hin durch, Stehbolzen locker
- Turbolader geht nicht mit verbautem Kopf raus
- Überprüfen der Nockenwellen
- tauschen der Hydros (1 komplett defekt, anderen haben Spuren)
- Kontrolle der Zylinderwände
- Ausbau der Klimaanlage
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Der Kopf ist unten und zerlegt. Kopf ist in Top Zustand, alle Ventile schließen 100%. Nockenwellen werden jetzt genau begutachtet und gegebenfalls überarbeitet. Hydros werden alle ersetzt.
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Die Zylinderwände sahen auf den 1. Blick Top aus, bis auf ein hauchfeiner riefen auf dem 3. Zylinder (der sieht auf dem Bild extrem aus, ist jedoch selbst mit dem Fingernagel kaum zu fühlen).
Beim durchdrehen vom Motor kamen dann aber leider wieder die laufspuren zum Vorschein die ich schon in den letzten 2 Motoren hatte...... :Grrrrr:
Wir vermuten das es einfach durch die Wiseco Schmiedekolben und deren "hohes" Kolbenspiel von 7/100 kommt. Sprich, so lange der Motor nicht auf Temperatur ist, haben die einen erhöhten verschleiß durch zu "hohes" lauf spiel.
Erst wenn der Motor warm und die Kolben sich ausgedehnt haben scheinen sie perfekt zu laufen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist halt doch ziemlich nervig...
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Und zu guter letzt haben wir den Adapter für Mechanische Spannrolle ausgebaut da der verdacht auf Fälschung bestand - welcher sich auch bestätigte!
Gekauft habe ich die Teile vor ca. 2 Jahren bei einem bekannten Tuner aus Deutschland.
Gekauft als Integrated Set und das bekommen!
Absolute Schweinerei und NoGo!
Die verbaute Lagerrolle war nach wenigen tsd Km bereits defekt - Chinascheiße!!! :Grrrrr:
Ich stehe nun im Kontakt mit Integrated und werde mal schauen was schlussendlich dabei raus kommt.
ICH KANN ES NUR BETONEN!!! SCHAUT EUCH GEKAUFTE TEILE AN, OB SIE AUCH WIRKLICH ORIGINAL SIND!!!
Und auf Sprüche wie: "Ist doch eh alles das gleiche" erst gar nicht drauf eingehen!
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Die Tanks sind angekommen und wurden gleich verbaut.
100% Passgenau
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Dann noch ein paar Zusatzsicherungen gesetzt und das Nachlaufrelais für die Zusatzwasserpumpe in den Original Relaisträger gebaut.
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Hab hier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Ausbau
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Ja nachdem das Forum hier ja nicht mehr Tapatalk unterstützt bin ich hier kaum noch...
Ja, läuft soweit. Muss jetzt noch die Hydros tauschen und die Dichtung zwischen Lader und Turbo erneuern.
Leistung hat er momentan ~300Ps auf der LowBoost Map.
FullBoost folgt dann im laufe des Jahres.
Seit langem mal wieder etwas aktualisieren hier
Zwischenzeitlich ist viel passiert, ich mach mal kurzfassung:
- Motor lief 1000km
- Motor ist auf dem Prüfstand hoch gegangen
--> waren falsche Hauptlager verbaut, konnte aber niemand wissen...
- Motor innerhalb 4 Tagen komplett neu gebaut und zu VAG am Ring gefahren
- Low-boost abstimmung auf 1,2 bar
DaNnY´s R-Line GTI
98er Golf GTI 20V Turbo
Saag ma, Tut das Not das der Autowagen sooo Laut is?
Preview
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Umbauten
Daten:
Leistung: vorhanden
Drehmoment: auch vorhanden
Sprit: 102 Oktan noch und nöcher
Motor:
Zylinderkopf: *Umbau*
Aufladung: *Umbau*
Zündung:
Abgasanlage: *Umbau*
Motor- / Turbokühlung:
Kraftstoffsystem:
Getriebe:
Karosserie:
Fahrwerk:
Bremse:
Innenraum:
HiFi: *Umbau*
Die schwarzen Blinker kommen richtig gut
Steht supi da dein Golfi
Vorgestern und Heute wieder weiter gemacht.
Ladeluftverrohrung angepasst und Ansaugung gebaut..
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Wasser und Ölleitungen für den Lader gebaut..
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Heute hab ich dann LiMa, Anlasser und Wasserleitung schwarz lackiert und angefangen alles zusammen zubauen ...
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Außerdem hab ich noch den Kabelbaum weiter verdrahtet und restliche Leitungen eingepackt :cool:
Nächste Woche gehts dann weiter
Ab Kat ist noch die Zinram Abgasanlage verbaut
Ansaugung bleibt "Serie" ..
R32DSG mit 76mm Ausgang
Ich werf einfach mal 3 Bilder in die Runde
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Vorerst nur ein leeres Getriebe zum probieren montiert.
Das 6 Gang wird die Tage überholt.
Wird Motul300v 15W50 werden.
Hatte vorher Castrol Edge 10W60 drin.
Das is aber nach 1500km schon wie Honig...
Ja echt Schwein gehabt
Fahr nen 10reihigen Kühler wenn ich mich nicht täusche.
Unter Volllast war ich noch nicht über 110-115?
Update:
Gestern den Block vom Motorenbauer geholt
Ab auf den Motorständer und los ging's.
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Als dann Kurbelwelle und 2 Kolben drin waren hab ich dann festgestellt das ich vergessen hatte die Ölspritzdüsen einzubauen... -.-
Also Kurbelwelle nochmal raus und Düsen eingebaut... zum Glück war noch ein Satz Hauptlagerschrauben da
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Alles wieder rein und die restlichen 2 Kolben eingebaut.
Stehbolzen und Kopfdichtung drauf
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Dann noch den Kopf drauf und verschraubt
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Einfach Pornooo :cool:
Morgen gehts weiter