Beiträge von MrMacGyver

    Freu dich über deinen neuen Wagen! Je nachdem was du vorher gefahren bist, dürfte es ein mehr oder weniger deutlich Aufstieg gewesen sein, oder?


    Bei mir wars der Aufstieg von einem schäbigen Corsa B (14 Jahre alt) mit Null Ausstattung zu einem knapp über 3 Jahre alten Golf V GT Sport, bei dem eigentlich nur Xenon und PDC fehlt. Ein ganz anderes Fahrgefühl auf einmal! :)


    Achja, das Klappern der Lüftungsanlage habe ich auch sporadisch. Manchmal deutlich hörbar hinter dem Tacho und hinterm Handschuhfach. Manchmal leiser und nicht so gut zu orten...eher aus den Ausströmern. Ich finde es auch nervig und zeugt nicht gerade von hoher Qualität. Werde das bei Gelegenheit mal dem Autohaus melden und fragen, ob die da nicht mal die Garantieversicherung bemühen können ;)


    Was mir aufgefallen ist: wenn ich an der Lüftung den Knopf mit dem Pfeil nach oben drücke, kommt aus dem Gitter oben nichts raus egal wie der zugehörige mechanische Drehregel eingestellt ist und unabhängig von der Einstellung der mittleren Ausströmer überm Radio (auf oder zu). Hingegen kommt aus dem Gitter Luft raus, wenn ich den Knopf mit dem Pfeil nach vorne betätige und der Drehregler für das Gitter auf "offen" steht. Dann kommt aber aus den mittleren Ausströmern nichts raus. Mit dem Drehregler des Gitters stelle ich also in diesem Modus zwischen mittleren Ausströmern und Gitter hin und her. Irgendwie leuchtet mir nicht ein, dass im Modus mit Pfeil nach oben nichts aus dem Gitter rauskommt.


    Ist das bei euch auch so? Vielleicht stimmt hier tatsächlich etwas mit der Ansteuerung nicht.

    Jep hab ich :D Aber is doch voll verarsche :D Da steht dann EINREISE GENEHMIGT und im Kleingedruckten steht trotzdem, dass es theoreitsch keine 100%ige Zusage für eine Einreise ist! DAnn hätte ich ja auch alle Drogen und Terroristenfragen mit JA beantworten können :D :D :D

    Letzteres wäre ungeschickt gewesen, denn dann hätte man dich sicher nie mehr einreisen lassen :D Mich nervt dieser ESTA Kram auch immer...


    Neueste Anschaffungen: Osram Nighbreaker Plus Glühlampen + Osram Cool Blue Standlichbirnen + Ultrapower 6W Flächen LED als Rückfahrscheinwerfer + LED Kofferraumleuchte (letztere von LEDdio.de).

    Ich hab bei mir am Scheibenwischerhebel an der Unterseite eine Knopf. Mit dem wechselt man zwischen Speicher 1 (Kurzzeit; nach Pausen von länger als 2 Stunden automatisch zurückgesetzt) und 2 (Langzeit; setzt sich nicht automatisch zurück bzw. erst nach 9999 km oder so). Beide Speicher können separat durch gedrückt halten der besagten Taste gelöscht werden. Wenn gerade Speicher 2 aktiv ist, wird halt dieser gelöscht.

    So, neuer Kandidat: Autec Zenit


    Was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1324/auteczenit.png]


    Hier gibt es die Felgen in 17 Zoll auf nem schwarzen Touran zu sehen:


    http://www.motormobiles2.de/au…uen_vw_touran_201008.html


    Das könnte doch ganz gut aussehen auf dem Golf, oder? Ich bin immer noch der Meinung, dass eine dunklere Felge für den Winter vorteilhaft ist, da man nicht sofort jeden Dreck sieht. Eine komplett schwarze Felge (z.B. Ronal R41) passt aber vielleicht auch nicht allzu gut zu nem schwarzen Auto. Da wäre so eine dunkelgraue Felge ja eigentlich genau das Mittelding.

    Die Preise liegen leider momentan für die Felgen inkl. Reifen und Montage bei ca. 215 € pro Rad, z.B. mit Conti TS 830, Dunlop 4D oder GY UG 8 jeweils in 205/55/R16H (Reifenpreis 112-114 €). Ich komme also insgesamt auf ca. 850 €. Wie kommt es, dass du letztes Jahr so wenig gezahlt hast? Ich beobachte die Preise schon eine ganze Weile und bisher hat sich nicht viel getan. Der Michelin Alpin A4 kostet z.B. auch 116 €.


    Hast du vielleicht auch ein Bild von deinem Wagen mit den montierten Winterrädern? Das wäre prima! Vielleicht sind die sogar noch etwas leichter zu reinigen als die Dezent L dark. Filigranere Felgen würde ich mir für den Winter sowieso nicht holen.

    So, habe nun bei nem Kumpel nochmal die Ronal R41 gesehen und bin irgendwie nicht ganz so begeistert von schwarzen Felgen an einem schwarzen Auto.


    Daher hab ich nun die Alutec Grip in 7 x 16 ET 48 und die Dezent L dark in 7 x 16 ET 45 ins Auge gefasst. Beide sind eher so graphit-farben und lackiert. Über die Alutec habe ich jedoch schon gehört, dass es da teilweise Qualitätsmängel gibt und diese empfindlich für Oberflächenschäden durch Steinschlag waren. Klar, kann ein Einzelfall sein. Der Service des Herstellers schien sich aber in einem solchen Fall quer zu stellen. Mein VW-Händler sagte mir jedoch, dass er diese Felgen im letzten Winter oft verkauft hat und es bisher keine Probleme gab.


    Zur Qualität der Dezent L dark habe ich nichts gefunden. Was ist generell von den beiden Marken zu halten? Kostenpunkt für beide etwa 88 € pro Felge.

    Das sehe ich eigentlich genauso.


    Ich habe jetzt erstmal Ronal R41 in 7 x 16 ET 45 ins Auge gefasst. Ich glaube, dass mein Kupel die gleichen auf seinem Seat Altea fährt. werde evtl. morgen die Möglichkeit haben, mir die mal anzuschauen und an den Wagen zu halten. Das würde auf jeden Fall die Auswahl erleichtern.


    Alutec Grip 7 x 16 ET 48 wären auch ne Alternative.


    Was meint ihr? Mattschwarz (Ronal) oder doch eher graphit lackiert (Alutec)? Wagenfarbe ist Deep Black Perleffekt.


    Ersteres siehe hier: http://www.motor-talk.de/bilde…1-16-zoll-i203068661.html


    Schaut ja ganz gut aus.