Moin,
danke Tim/Sabrina für den coolen Rolling Shot. Wenigstens mal ein aktuelles Bild von meinem Renner.
Es gab auch diverse Neuigkeiten.
Die rechte Halterung meines ESDs ist gerissen. Ist wohl kein seltenes Problem. Schon mehrfach von gelesen im Zusammenhang mit der BullX Y-Style. Allerdings auch kein Wunder. Die Halterung ist nicht aus Vollmaterial gefertigt und bei der Länge kommt schon starke Belastung drauf. Also bei HG angerufen. Da ich kurz darauf einen Termin bei IS hatte, hat HG mir organisiert, dass er dort geschweißt wird. Super, brauchte ich mich um nichts weiteres kümmern.
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Am 08.04. war ich mit Dennis (Minime92) und Timo (RockRavan) bei IS-Racing in Leverkusen. Für mich gab es das IS-Racing Pro Sport Gewindefahrwerk mit Rubber Top Domlagern. Es wurde eine vernünftige Tiefe eingestellt, die noch schnell fahrbar ist und die Härte wurde auf 15/15 von 30/30 eingestellt. Das Fahrwerk macht doch einen guten qualitativen Eindruck. Die erste Probefahrt entschädigt dann alles. Im Gegensatz zum B14 sehr viel schöner fahrbar. Noch etwas härter, dennoch schönes Einfedern. Ich denke das B14 war ohne Restgewinde einfach nicht mehr gut fahrbar und der Federweg war zu kurz.
Anschließend wurde noch mein ESD geschweißt und es ging auf den Rückweg.
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Am 29.04. ging es dann mal wieder auf die Bühne. Es standen diverse Dinge an.
Als erstes haben wir das Turbo Outlet eingebaut. Dabei gab es einige graue Haare. Der Dichtring am Laderausgang wollte nicht halten. Gefühlt ist er 5mm zu lang und passt kaum in die vorgesehene Nut. Als dann alles fertig war und ich eine Probefahrt machen konnte, war ich doch sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Mehrleistung oder Geräuschänderung merkt. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Das Ansauggeräusch ist etwas direkter/lauter geworden und untenrum hat das Fahrzeug etwas mehr Druck. Geht im Großen und Ganzen direkter ans Werk.
Anschließend wurde der Unterboden bearbeitet. Verbaut wurden: Vordere Verkleidung vom R32, Längslenkerverkleidungen hinten vom Schlechtwegepaket, Hinterachsverkleidung vom Bluemotion, Vergrößerte "Spoiler" rechts und links ebenfalls vom Schlechtwegepaket. Die letzte Verkleidung sollte eigentlich bearbeitet neben dem MSD Platz finden. Allerdings hätten wir da zu viel bearbeiten müssen. Dann haben wir es gleich ganz weggelassen. Evtl. zieht sie aber bei Gelegenheit doch noch ein. Hierzu ist zu sagen, dass das Fahrzeug DEUTLICH ruhiger liegt. Sei es im Stadtverkehr, wo man es kaum bemerkt oder bei Tacho 290 auf der AB. Ohne Verkleidung hat das Lenkrad schon etwas geschlackert und das Heck war unruhig. Nun könnte man bei dem Tempo schon fast beruhigt mit einer Hand fahren (Mache ich natürlich nicht).Ich kann die Verkleidungen nur JEDEM empfehlen, der auch mal gern schnell unterwegs ist.
Als letzte Aktion des Tages wurde das Fahrwerk noch etwas nach unten korrigiert. Außerdem wurde die Härte auf 17/18 verstellt. Wo mit 15/15 das Fahrzeug neutral zur Seite gerutscht ist, kommt jetzt das Heck leicht rum. Das war aber auch das Ziel des Setups. Kurven machen nun noch mehr Spaß. Die Tiefe lässt sich auf dem Rolling Shot von Tim (carpi) sehen. Ich bin nun absolut zufrieden. Steht sehr schön da und ist noch alltagstauglich.
Letzte Woche habe ich dann noch diverse Bestellungen getätigt und Termine gelegt. Was da so auf meinen Renner zukommt, bleibt noch mein Geheimnis.
Das solls auch schon wieder gewesen sein. Bei Interesse kann ich euch gerne die TNs zu der Unterbodenverkleidung weiterreichen.
Viele Grüße
Phil