Beiträge von StormaX

    Keine Bedienungsanleitung dabei gewesen.
    Lautstärke voll aufgedreht.
    Steckkontakte kontrolliert. Cinch-Kabel könnte ich noch versuchen auszutauschen. Ist zwar ein neues gewesen, aber man weiß ja nie.
    Masse? Da ist kein einzelnes Kabel bei.
    Warum sollte ich es auf CD-Wechsler codieren? Hängt nicht am Wechsler sondern am AUX.
    Was für ein Schiebeschalter? Schau dir das Kabel mal an, es ist einfach nur ein Cinch-Adapter, emuliert keinen Wechsler oder ähnliches.

    Hatte ich mir zwar schon gedacht, dass die E-MFA die realen Werte nimmt und nicht noch was runterrechnet für die Reserve. Gut zu wissen, dass es tatsächlich so ist.


    Inwiefern schaltet der Tuner denn den Ladedruck frei? Ich meine, was muss da so spezielles gemacht werden?

    Wie willst du den Ladedruck freischalten ????


    Also so wie man überall lesen kann, können Tuner die Anzeige des Ladedrucks freischalten. Ob das so ist, weiß ich nicht.


    Da ich aber dieses Jahr noch zu XBM fahre, würde das ja wunderbar zusammenpassen.

    E-MFA ist drin.
    Einbau war echt leicht.


    Anzeige tut genau das was sie soll... Öltemperatur, Geschwindikeit etc anzeigen.
    Das einzige was sie nicht anzeigt ist der Ladedruck, ist aber auch nicht so schlimm. Wird noch freigeschaltet. ;)


    Bin zufrieden, war die richtige Entscheidung.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Phil

    Aktueller Stand:
    Habe mir erstmal die E-MFA geordert und werde um die Funktionalität zwecks FSE und Öltemperatur berichten.


    Für 100€ bekommen statt für 150 wie bei Kufatec selber. Und da sie die wichtigen Informationen darstellt reicht mir das erstmal (Öltemperatur und Geschwindigkeit)

    Moin,


    ich habe ein RNS MFD 2 CD und habe am AUX-Ausgang den 1215 Adapter von Dietz angeschlossen. Passend dazu ein Cinch auf Klinke Kabel gekauft.
    Wenn ich nun mein iPhone anschließe und Musik abspiele kommt absolut NICHTS aus den Lautsprechern. Egal ob ich AV oder AUX wähle, wie ich es konfiguriere oder sonst was.


    Muss man den Adapter noch codieren oder irgendwas bestimmtes beachten?
    Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem genannten Adapter?


    Gruß
    Phil

    Ich habe eine Polar-FIS und bin damit sehr zufrieden, alleine die Erweiterten Funktionen wie Golf6 FSE und Spiegelabsenkung die damit möglich werden lohnen sich schon total

    Das musst du genauer erklären. Was ist damit mehr möglich? Woher bezieht man das Gerät?
    Schon Probleme mit gehabt?


    Das hört sich ja grundsätzlich schon besser an als die E-MFA.

    Alles klar danke! Das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
    Ich werde die E-MFA nun einfach bestellen. Die Kompatibilität mit der kleinen FSE sollte laut den meisten Aussagen und laut Aussage seitens Kufatec auch vorhanden sein.
    Melde mich, wenns eingebaut ist.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Phil

    Naja stimmt schon.
    Dann verlass ich mich mit der FSE einfach mal dadrauf.


    Wenn das mit dem Gateway nicht funktioniert, was kostet ein "neues" Gateway? Wo sitzt das? Was macht es?

    Super, das hilft mir schon weiter.


    Ist denn was an der Aussage dran, dass ich ein neues Gateway benötigt?


    Ladedruck soll ja "der Tuner" freischalten können. Und da es dieses Jahr sowieso noch zu XBM geht, werde ich das wohl gleich mal mit machen lassen. Ist mir aber auch nicht allzu wichtig.


    Eine Antwort bezüglich der Erfahrung mit FSE wäre noch schön.

    Moin,


    ich habe einen GTI von 11/2004 (AXX) mit RNS-MFD2 CD und alter FSE low + Bluetooth Pairing Adapter.


    Da ich viel wert aufs Warm-/Kaltfahren lege würde mir eine Öltemperatur-Anzeige natürlich stark weiterhelfen.


    Die oben genannten Geräte sollen das ja können.


    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich die E-MFA zu verbauen? Da ich eine FSE ohne Telefonbuch-Anzeige etc habe, bin ich mir da nicht so sicher. Die Suche ergibt einige widersprüchliche Aussagen. Die FSE sollte natürlich weiterhin funktionieren.
    Gibt die E-MFA dann den geforderten Öltemperatur-Wert aus?


    Das Polar FIS+ ist eventuell als Alternative zu sehen. Hat das jemand verbaut? Erfahrungen?


    Gruß
    Phil


    Edit: Was ich vergessen habe. Ich hatte eine Anfrage an Kufatec gestellt. Die Antwort enthielt auch noch folgendes: Ich würde ein neues Gateway benötigen, damit die Öltemperatur ausgegeben werden kann. Stimmt das?

    daparto.de benutze ich immer.
    Ist eine Suchmaschine für Autoteile. Inklusive Preisvergleich.
    Kannst ja mal dein Fahrzeug eingeben, Bremse auswählen und mal schauen.


    Ich verbaue bei "normal" genutzten Fahrzeugen immer ATE und hatte bis jetzt keine Probleme. Mein GTI fährt auf EBC-Scheiben und -Belägen.


    Welche das genau sind weiß ich gerade nicht. Was sagt Tante Google denn dazu? Du kannst bei Daparto auch die Original-TN vergleichen. Da steht welche Äquivalente zu deinen verbauten passen.