Moin,
bei mir steht das ganze auch an.
Gemacht werden sollen:
- Abgasanlage ab Turbo in 3"
- Ladeluftkühler
- HD Upgrade-Kit
- PCV-Fix
- Ansaugsystem
- S3 SUS
- Drehmomentstütze
- Software
Dann sollten 340-350PS drin sein.
Dann gibt es natürlich immer noch Kleinigkeiten, die man noch machen kann wie:
- Komplette Ladeluftverrohrung
- Turbo-Outlet
Welche Software du im Endeffekt nimmst, ist deine Entscheidung.
Mir wäre es wichtig mindestens einen Prüfstandslauf nach der Optimierung dabei zu haben.
Ansonsten ist es für mich persönlich wichtig einen Tuner zu nehmen, der noch relativ nah dran ist. Wenn man mal Probleme mit dem Karren bekommt, kann man "mal eben" hinfahren. Aber das muss jeder selber entscheiden. Die Qualität muss natürlich stimmen.
Vorher solltest du im besten Fall noch Ölwechsel machen und die Zündkerzen erneuern.
Kerzen kannst du NGK oder Bosch nehmen. Die NGK sollen besser sein.