Moin,
funktioniert das ganze auch nicht, wenn du den Schlüssel reinsteckst, kurz Zündung an und dann wieder aus machst? Das wäre nämlich der S-Kontakt und damit solltest du eigentlich über die FSE telefonieren können. Radio bleibt ja auch an.
Gruß
Moin,
funktioniert das ganze auch nicht, wenn du den Schlüssel reinsteckst, kurz Zündung an und dann wieder aus machst? Das wäre nämlich der S-Kontakt und damit solltest du eigentlich über die FSE telefonieren können. Radio bleibt ja auch an.
Gruß
Moin,
Kann mir auch schwerlich vorstellen, dass das normal sein soll.
Da stimmen bestimmt die Lernwerte für die Kupplungen nicht mehr und ob das dann so gut ist bezweifel ich.
Gruß
Moin,
ja genau das war auch bei mir das Problem, hab´s mir grade wieder angeschaut.
Schön, wenn jetzt alles funktioniert!
Gruß
Moin,
werd morgen nochmal nachschauen, was genau da falsch war und geb dir dann bescheid! Hab´s auch nicht mehr im Kopf.
Zwecks Codierung kann ich nur sagen, dass ich´s genau nach Anleitung gemacht hab. Im Gateway hab iich nix geändert.
Die Rad/Reifenkombination spielt dabei keine Rolle. Beim Räderwechsel einfach das Knöpfchen drücken zum Anlernen ist ja ein indirektes System. Sonst kommt nach ca 20 km die Meldung im Kombi zwecks Luftverlust. Weuil halt nicht angelernt wurde!
Gruß
Moin,
es geht mit nem VAS-Tester.
Einfach in die Eigendiagniose des Bordnetz-SG und dan Byte 7 in der Codierung ändern. Aber wie bereits erwähnt, lässt sich die Helligkeit nicht bestimmen. Die ist das auf US-Standard festgelegt. Das reicht aber völlig finde ich!
Gruß
Hätt ich ja gemacht, aber Renaldo hat die Box gereinigt, da konnt ich nicht rein!
Da blieben nicht viele Optionen! Leider!
Ich denk mal, Nico und ich sind so gegen halb sechs da!
Moin,
was so ein Golf 4 auch ab und an hat ist Wassereinbruch! Da läuft das Wasser von der E-Box im Wasserkasten links in Innenraum und schön auf´s Komfort-SG, welches dann den Geist aufgibt. Zufällig der Fußraum um die Fußstütze leicht feucht?
Gruß
Moin,
ich denk mal, dass da ne Sicherung für´s Komfort-Steuergerät durch ist.
Musst mal checken, würde gut passen von deiner Beschreibung her!
Gruß
Super!
Ich weißich hänge hinterher... ist ja schon fast peinlich.
Aber war ja nicht so tolles Wetter am WE und die Waschanlage in der Firma hatte auch nicht ihren besten Tag!
Gelobe Besserung!
Gruß
Moin,
hab keinen Stuhl, also bitte nicht vergessen Nico!
Für Futter ist schon gesorgt, irgendwelche Getränke-Wünsche???
Gruß
Nach dem Spaß beim letzten Mal wäre ich auch wieder dabei!
1. GolfV84
2. DubstyleHH (Grillkohle vom letzen mal hab ich noch)
3. groeni87
4. tommyblue
5. Individual_Golf
6. Candy-Man
7. ...
Das wird schon!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Finde es gut, wenn Leute die Klassiker nicht zu Bastelbuden verkommen lassen, sondern an einem vernünftigen Erhalt dieser Klassiker interssiert sind!
Gruß
Moin,
erstmal hallo!
Also, icvh habe ein ähnliches Projekt grad am Laufen. Deine Schätzung mit 6000€ sollte hinkommen, wenn du das Cabrio original neu aufbauen möchtest.
So zur Info, habe für mein Cabrio Bj. 89 in schlechtem Lackzustand und schlechter Elektrik aber heilem Verdeck 1100€ bezahlt.
Also sollte der Wagen gut unter 1000 € liegen! Obwohl n H-Kennzeichen schon ne gute Sache ist!
Hoffe, ich konmnte dir helfen!
Gruß
Moin,
also erstens würd ich den Kabelsatz von Kufatec nehmen, dann benötigst du noch den originalen Verstärker (evtl. mit Halter), das Bedienteil benötigst du nicht, da du dein Navi auf DSP codieren musst.
Das kannst du leider nicht selber machen, da musst du zu VW oder du kennst jemanden, der´s codieren kann!
Gruß