Das dürfte die VW-Werkstatt auch hinbekommen. Würde mich wundern, wenn nicht!
Beiträge von Candy-Man
-
-
Moin,
also früher mussten die Schilder mindestens 4 Wochen "ruhen", das soll sich allerdings geändert haben. Fragen kostet ja nix!
Gruß
-
Moin,
wenn´s da nicht ist einfach mal auf der anderen Seite suchen!
Gruß
-
Moin,
1. drei Stunden sind nicht unrealistisch
2. nach Kulanz kann man immer fragen bei dem Alter und der Laufleistung (Vorraussetzung sind regelmäßige Wartungen)
3. Wenn eine Vermessung nötig ist, wird die von der Werkstatt gleich vorgenommen (sollte sich aber nix verstellen)Gruß
-
Moin,
also ich würde die originale Batterie einbauen und dann ab und an mal auf die Autobahn/Landstraße und da n bissel Drehzahl geben, damit die Batterie ordentlich geladen wird.
Sollte die Batterie dann immernoch nach kurzer Zeit leer sein, kann es auch sein, dass du irgendeinen Verbraucher hast, der Ruhestrom produziert. Also, der zu viel Saft von der Batterie nimmt, wenn das Fzg abgestellt ist!
Gruß
-
Moin,
hatte ich bei meinem alten Golf 4 auch, das Problem.
Eine Reparatur wird wohl eher schlecht, da der Krümmer aus Gussstahl ist, da sieht´s schlecht aus mit schweißen.
Bei einschlägigen Auktionshäusern gibt´s Krümmer für nen kleinen Taler (WICHTIG: auf Motorkennbuchstaben achten) aber der aus- und einbau ist schon sehr teuer!Gruß
-
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht gibt es den Sensor bei dem Motor nur mit Steuergerät, bin aber nicht 100%ig sicher!
Gruß
-
Moin,
muss meinen Vorrednern recht geben, nicht immer gleich auf die ganze Marke schimpfen. Ist dir denn im Vorfeld nix bei deinem Golf aufgefallen (Leistungsmangel, klappern, ruckeln)? Dies sind meist die Vorboten für solch einen Schaden.
Wenn man so etwas feststellt ist nämlich eine "kostengünstige" Reparatur noch möglich! (Also im Vergleich zu neuem Motor)An deiner Stelle würde ich mich direkt an VW wenden (also den Händler/die Werkstatt) übergehen. Manchmal springt bei direkten Beschwerden mehr raus.
Gruß
-
Das hab ich auch gar nicht bestritten. Nur, wenn der Zuheizer (in der Standheizung) läuft (was er beim Motorstart tut, um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen) muss er ja auch irgendwelche Geräusche von sich geben und das könnte dein Geräusch ja schon sein!
Gruß
-
Moin,
also, wenn mich nicht alles täuscht fungiertdeine Standheizung auch als
Zuheizer für den Motor, läuft also mit beim Motorstart und läuft auch
noch danach einige Zeit mit.Wenn da jetzt die Pumpe die Geräusche verursacht hast du deinen "Fehler" gefunden!
Gruß
-
Moin,
nen schönen Autowagen hast du da. Der steht mal echt gut da.
Haste gut ausgesucht!Gruß
-
Moin,
hört sich ja erstmal so an, als hätte dein Gaspedal rumgesponnen. Würd ich erstmal beobachten und hoffen, dass es nicht mehr auftritt.
Kann natürlich sein, dass dein Pedal ab und zu rumspinnt oder irgendwo ne Leitung angescheuert ist oder so!Gruß
-
Moin zusammen,
muss auch sagen, dass die Location mir gefallen hat. Es war auch sehr unterhaltsam war.
Und das Pocket-Bike war der Oberhammer!!!Die Bilder sind echt gut, am besten gefallen mir allerdigs See5 und See15!
Wäre bei einer Wiederholung bestimmt dabei!
-
Moin,
also Polster und Bezug sind getrennt bin ich der Meinung. Aber so´n Bezug ist an sich schon sau teuer. Bist bestimmt mit über 200 € dabei und dann kommt noch der Umbau dazu.
Viele VW-Partner bieten auch bei Brandlöchern Smart-Repair an, aber davon bin ich persönlich niocht so überzeugt.
Gruß
-
Moin,
also ne Blende gibt´s da glaub ich nicht, da müsstest du dann den Schalter tauschen gegen einen, der nur für Instrumentenbeleuchtung ausgelegt ist.
Die TN dafür ist 1K0 941 334 REH (müsste um die 17 €kosten, wenn mich nicht alles täuscht)Gruß