Beiträge von buddycool

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    Es war einer von Rolinck (Biermarke) - hatte am Polo vorne und hinten auch die passenden Rolinck Nummernschildhalter ;)
    Die waren von innen hohl, sodass man die birne von unten durch den Fuß in die mütze schieben konnte. Die konnte man damals für je 60 Kronkorken bekommen und da wir innerhalb 6 Wochen 39 Zerge gesamment haben war halt der eine dabei über.
    und ja, das ist ne bierkiste die der da hält...
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    Hatte die Rennleitung gestern noch an ner Ampel vor mir. Hab vorsorglich mal Abblendlicht mit 15% US Standlich angemacht, da ich aktuell auch mit Tagfahrlich über meine Nebler durch die gegend fahre.


    Das US Standlich fällt da schon weniger auf. Aber wenns eh nur nen Mängelschein gibt - was solls... Bin nur mal auf den nächsten TüV Besuch gespannt.


    Hatte damals nen Gartenzwerg auf der Hutablage meines alten Polos bei dem die Rote Zipfelmütze beim bremsen rot mitleuchtete - das ist auch niemandem aufgefallen...

    Hi zusammen,


    zunächst danke allen die sich beteiligt haben. Meinerseits ist das Thema erstmal auf Eis gelegt bis ich mein Heck fertig habe. Das Badewannen-Problem ist aktuell das größere Übel am Wagen ;) Zudem will meine abnehmbare AHK verbaut werden..


    Ich schau mal ob ich alle Teile zusammen bekomme. Ist wer für ne Schrauber-Session bei totem Schwein auf Feuer begleitet mit Gerstensaft zu haben? Denke mal dass es allein ziemlich übel ist.


    Grüße


    ich kenne den inhaber des ACR in osna, der man redet gerne :D


    meiner erfahrung nach liegt es einfach an der auswahl der billigbuchse! einige haben dies schon gefixt und haben nun endlich ein ordendlichen radioempfang und auch ein fixes TMC...

    Ja das stimmt er redet gern, aber ich fand das Gespräch super, da es immer besser ist man redet zu viel als dass er mit allem hinterm Berg bleibt, du das Teil kaufst und danach die große Enttäuschung erfährst. In Sachen Beratung und um sich nen Überblick zu verschaffen wars top! Genau das war ja meine Absicht.


    Jap das mit der Buchse hab ich auch schon gehört bzw. die Anleitungen und Berichte dafür/darüber gefunden. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das 2010er kaufe oder aufs 2011er warte. Angeblich soll es ja schon ab Ende des Monats schrittweise erhältlich sein (mit viel Glück...) Denke mal, dass es aber noch dauert - ist ja bei Zenec bekannt.



    Hat jemand von euch erfahrungen wie sich das Zenec in Verbindung mit der UHV verhält? Habe gelesen dass die UHV beim Umbau tot gelegt wird?!? Wäre ja nett, wenn man die UHV wenigstens noch fürs Laden des Eierphones verwenden kann. Vielleicht kann man den 10poligen Stecker der aus der Halterung kommt auch so umrüsten, dass er direkt mit dem Zenec kommuniziert.


    Ich persönlich warte ja noch aufs 2011er - vor allem wegen dem Diversity Tuner der kommen soll. Höre 95% Radio im Auto... Besseres Display ist natürlich auch nicht verkehrt ;)


    BTW: Kann mir jemand sagen was für ein Kabel für die Rückfahrkameras benutzt wird? Ist das immer nen normales Cinch Kabel? Würd das sonst gleich neben die zusätzlichen Fakra Kabel legen, die ich für Telefon/Navi in den nächsten Tagen ziehe. Bin auf die Haifischflosse mit Navi und Telefon umgestiegen - sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Hi zusammen,


    habe zwar schon eine Teileliste überflogen und beim freundlichen bezogen kommste ja auf über 1000 EUR allein für die Teile. Das ist schon Hammer.


    Wenns nur die Spaltmaße sind - who cares... Das ist mir keine 800 EUR wert - außer jemand kennt zufällig ne gute alternative.


    Schlossträger wechseln ist schon ne Ansage, ist soweit ich gesehen habe nicht so ganz einfach.


    Hat jemand Erfahrungen wie das aussieht mit Abnahme, TüV und Scheinwerfer neu einmessen lassen? Das sind ja auch nochmal Kosten...


    Thx
    buddy

    Hi zusammen,


    die Anleitung habe ich schonmal quer gelesen. Das ist ja echt nen haufen Arbeit und nen haufen Teile die benötigt werden. 500EUR im Vergleich zu 140(+Versand) ist schon nen Unterschied.


    Sagt mal wie ist das mit den Scheinis - sobald die einmal rausgeschraubt waren muss ich direkt zum TüV/Werkstatt um die neu einmessen zu lassen? Ist da was wahres dran?


    @ mdorow Ich tendiere immernoch zur "billig" Lösung. Kannst du mir sagen, warum du nochmal auf originalteile tauschst?


    Thx!
    Daniel

    Mein Ziel ists eigentlich alles immer noch zurückbauen zu können, falls es mir nicht mehr gefält oder ich die Karre verkaufe. Daher hatte ich mir schon nachgefragt ob man das Teil als Umrüstkit verwenden kann was bejaht wurde vom Verkäufer.


    Zur Not würd ich was aus der neuen Front schneiden anstatt vom Schlossträger - soweit möglich.


    Wie sind denn so die Erfahrungen? Eintragen lassen oder nicht eintragen? Meine größte Sorge ist, dass wenn es mal unverhofter Weise zum Unfall kommt und die die Karre auseinander nehmen, ich dann ohne Versicherungsschutz, da ohne TüV Eintragung, da stehe.. Klar das ist der "Worst Case" aber das wäre es mir nicht wert.


    Was muss man etwa für die Originalteile rechnen?

    Hi,
    danke für die Antworten!

    Die Jungs haben aber soweit ich das sehe jeweils 2 Nasen wegschneiden müssen. Nen Kommentar was du mir mit dem Link sagen wolltest wäre nett gewesen... Da ebay Teile meist von verschiedenen Verkäufern kommen, sollte man nicht gleich alles über einen Kamm scheren.

    Es ist zumindest schonmal ABS Kunststoff und kein GFK, das ist schonmal ein Pluspunkt.
    Ob die Teile allerdings so passgenau sind, wie der Verkäufer angibt, bleibt wohl leider fraglich! Schau dir doch mal ein paar Bewertungen von Käufern an und frag die mal, wie so die Qulität der Teile ist.
    Ich persönlich würde dir immer zu Originalteilen raten, da weiß man, dass die Qualität stimmt und passen tun sie auch. Sind halt leider ein Stück teurer...

    Das Problem ist einfach, dass die Dinger auch noch zum Lackierer müssen. Ich hatte eigentlich nicht vor, die Front "probehalber" unlackiert zu montieren um die Passgenauigkeit zu checken und danach lackieren zu lassen.


    Wie ist n das bei der original Front? Man liest immer wieder dass dafür der Schlossträger getauscht werden muss?


    Und Thema Eintragung? Einmal ists Eintragungsfrei, einmal mit Teilegutachten, andere sagen, dass es eh nicht auffällt und man die Plakette beim nächsten TüV Besuch auch so bekommt. Jeder erzählt einem was anderes. Als ich dann letzten beim netten Herrn vom TüV war um mir das mal nachzufragen, kam mir erstmal seine generelle Unfreundlichkeit entgegen - der abslolute Hammer... Er meinte dann, ohne Teilegutachten gäbe es eh keine Eintragung und es müsste definitiv eingetragen werden. Nach ABE etc. hab ich dann gar nicht mehr gefragt - das war mir echt zu doof.


    Grüße
    buddy

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer günstigen Möglichkeit meine Normalo-Front auf die GT Front umzubauen, da ich die Front an meinem dunkel blauen vor allem in Winter mit schwarzen Alu´s drauf langweilig finde.


    Habe ein Umrüstkit in der "Bucht" gefunden: https://www.ebay.de/itm/330444…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123 (Affiliate-Link)


    Hat jemand von euch erfahrungen damit? Das Kit gibts für verschiedene Preise bei dem gleichen Verkäufer, bester Preis ist bei etwa 140 EUR was echt nen guter Kurs ist. Qualität der Teile lässt sich aufgrund der Beschreibung nicht genau sagen - denke aber das ist ganz gut.


    Was meint ihr? Hot oder Schrott?


    buddy

    Hi Leute,


    war letzten hier in Osna bei ACR. Hab dort auch alles für meinen damaligen Polo gekauft.


    Das Problem mit dem Radio-Empfang ist wohl keins was Zenec allein hat, sondern es liegt wohl daran, dass VW die Antennen und Radios speziell aufeinander abstimmt, sodass die VW Tuner in den Werksradios entsprechend auf die verbauten Antennen eingemessen werden. Das spart dann im Endeffect VW ein paar Euro ein, da schlechtere Antennen verbaut werden können ohne das der Empfang (mit org. VW Radio) schlechter wird.



    Hat von euch schon jemand nähere Infos über das Zenec NC2011? Laut ACR Osna soll das Ding unter anderem einen Diversity Tuner bekommen um das Problem zu lösen - folglich werden dann Weißer Dachantennenstecker und Brauner Heckantennenstecker benutzt.


    Ich hab momentan das RCD 210 und bin vor kurzem von Dachantenne auf zweite Heckscheibenantenne umgestiegen und muss sagen das der Radioempfang bombig gut ist, obwohl nur die nachgerüstete zweite Heckscheibenantenne genutzt wird. Möchte auch nicht auf den guten empfang verzichten, da ich 95% nur Radio höre (bis jetzt weil ohne Soundsystem machts keinen Spass).


    hat von euch schonmal jemand die Rückfahrkamera von Kufatec im VW-Emblem an ein Zenec ZE-NC2010 angeschlossen.

    Was spricht denn gegen die Lösung von Zenec die in der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut wird?




    Grüße
    buddy


    PS: Mein Erster Beitrag hier im Forum ;)